November-Abrechnung

• neuwerker

83 Beiträge

Deutschland

Moin, Moin zusammen,

hier nochmal für alle Verkäufer, die vielleicht nicht in die "weiter unten stehenden" Foren reinschauen: schaut Euch mal die November-Abrechnung näher an.
    Bei mir wurden für diverse Artikel, die deutlich vor dem 1.9. eingestellt wurden schon mal die 0,10 Euro Stückprovision abgerechnet, die ja m.W. erst ab 1.1.13 berechnet werden sollten.... Ist das ein Einzelfall? :no:
    Wäre schön, wenn ein Teil der Mehreinnahmen in ein ordentliches Abrechnungssystem investiert würde.:pc_user3:
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Moin, Moin zusammen,

hier nochmal für alle Verkäufer, die vielleicht nicht in die "weiter unten stehenden" Foren reinschauen: schaut Euch mal die November-Abrechnung näher an.
    Bei mir wurden für diverse Artikel, die deutlich vor dem 1.9. eingestellt wurden schon mal die 0,10 Euro Stückprovision abgerechnet, die ja m.W. erst ab 1.1.13 berechnet werden sollten.... Ist das ein Einzelfall? :no:
    Wäre schön, wenn ein Teil der Mehreinnahmen in ein ordentliches Abrechnungssystem investiert würde.:pc_user3:
    • Erstellt am 01.12.2012 um 03:54
    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • neuwerker

83 Beiträge

Deutschland

Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
    • Erstellt am 01.12.2012 um 04:34
    Hallo Frank,
    feststellbar schon, indem Du aus der Abrechnung heraus in jedes einzelne Los hereinschaust :D ....

Bei meinen paar Losen habe ich das schnell im Blick (ich weiß, wann ich welches Gebiet/Land für die Sammlung aufgearbeitet und den Rest eingestellt habe - ob vor oder nach dem Stichtag) - aber bei Euch Profis ist das ganz sicher nicht so schnell prüfbar (ggf. über die Artikelnummer - feststellen, welche so um den Stichtag aktuell war, alle niedrigeren dürften noch nicht "Beihilfefähig" sein), andererseits kommt ja gerade bei solchen Stückzahlen mal ganz schnell ein netter Betrag für den belgischen Marchall-Plan zusammen, gell?

.... naja, ich nehme erstmal an, dass das KEINE böse Absicht war und systremseitig noch korrigiert wird

:cop:
  • neuwerker

83 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 01.12.2012 um 04:34
    Nachtrag - bei mir ALLE mit der Zusatzspende belastet, davon waren ca. 75% VOR dem 1.9. erstmals eingestellt worden (danach nur verlängert) :smash:
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Nachtrag - bei mir ALLE mit der Zusatzspende belastet, davon waren ca. 75% VOR dem 1.9. erstmals eingestellt worden (danach nur verlängert) :smash:
    • Erstellt am 01.12.2012 um 05:08
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 01.12.2012 um 05:08
  • neuwerker

83 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 01.12.2012 um 06:12
    Ja! Da gebe ich Dir Recht, mir ging es im wesentlichen darum mal zu hören ob noch wer betroffen ist, oder ob ich etwas übersehen habe oder mit "dicken Fingern" ein falsches Knoepfchen gedrückt habe :D
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Ja! Da gebe ich Dir Recht, mir ging es im wesentlichen darum mal zu hören ob noch wer betroffen ist, oder ob ich etwas übersehen habe oder mit "dicken Fingern" ein falsches Knoepfchen gedrückt habe :D
    • Erstellt am 01.12.2012 um 07:24
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 01.12.2012 um 07:24
  • neuwerker

83 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 01.12.2012 um 08:50
    die Oktober-Abrechnung war i.O. (September auch), ich habe im November mit den Altlosen nichts anderes gemacht als in den beiden Monaten vorher - ein paar Preise von "Ladenhütern" reduziert und die Laufzeiten synchronisiert - nix wildes, nix passiert.
    Lt. aktuellem Preisverzeichnis:
    "Bis zum 01/01/2013 sind die Objekte, die vor dem 01/09/2012 zum Verkauf eingestellt wurden, für diesen Tarif von 0.15/0.10 EUR nicht anfällig. "
    Abgesehen von dem schlechten Deutsch sehe ich hier nichts dazu, dass die alten Lose nicht verändert werden dürfen. Wie gesagt, in den Vormonaten hat dies auch keine Gebühren ausgelöst .... naja, mal abwarten was Delcampe auf meinen Widerspruch zur Rechnung schreibt, vielleicht klärt sich das ja alles.:dunno:
  • klausde

1318 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 01.12.2012 um 11:21
    Guten Tag
    Ich habe das auch so gelesen und verstanden dass wiedereinstellungen als Neueinstellungen zählen.Ich habe auch im October schon den belgischen Marshallplan (gefällt mir) unterstützt.
    schönen ersten Advent
    Klaus:cop:
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Moin, Moin zusammen,

• Erstellt am 01.12.2012 um 03:54
  • neuwerker

83 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 28.01.2013 um 10:24
    Hallo & Guten Tag,

wenn man nicht draufzahlen aber weiterhin hier anbieten möchte, bleibt wohl kaum eine Alternative zu einer Preiserhöhung (als "Gold"-Mitglied kann man das ja pauschal in einem Lauf anpassen). Ich selber habe das nicht pauschal gemacht, sondern die Gelegenheit genutzt mir meine Preise anzusehen und sogar noch das eine oder andere nach unten angepasst (wohl auch ein paar nach oben :D) - was Ihr Preis-Leistungs-Verhältnis angeht, das ist ganz sicher nicht zu hoch - bei der Gelegenheit sind mir ein paar Belege aufgefallen, die noch in meine Sammlung passen, ich glaube, ich muss da mal genauer hinschauen ....:cool:

aber zurück zum Thema - ein paar Anbieter schreiben jetzt in Ihre Bedingungen, dass Sie pauschal x Cent pro Los auf die Gesamtrechnung draufschlagen - das halte ich jedoch nicht für ganz einwandfrei/unbedenklich...

So, ich muss jetzt mal schnell ein paar Gebote platzieren :D

• Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 28.01.2013 um 10:24

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen