Vignetten Entscheidung ???

• Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
    • Erstellt am 14.02.2012 um 12:56
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 14.02.2012 um 14:45
  • %mod_mamo
    Moderator

173 Beiträge

Frankreich

• Erstellt am 01.03.2012 um 17:10
    Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird!

Was die Rückmeldungen betrifft, so schauen Sie sich am besten einmal die frankophonen Foren an, da erreichen Delcampe hunderte Meldungen mehr!

Was den Brief mit Vignette betrifft, Ein Brief mir Briefmarke und Vignette gehört logischerweise in die Rubrik Briefe und Dokumente, das wissen Sie natürlich als Händler! Der kann sogar mehr Wert sein, als ein Brief ohne Vignette, man denke nur an die vielen BM-Ausstellungen oder Flugpostveranstaltungen! Auch, dass diese nicht verschoben werden!

Fälschungen zu Schaden der Käufer wurden hier schon oft angeboten, es sind Händler bekannt, die den Aufdruck "Faksmile" weggekratzt haben und die BM als echt verkauft haben. Klar ist doch, dass man solche Händler ausschliessen muss!

mfg
    Mod_mamo
  • %mod_mamo
    Moderator

173 Beiträge

Frankreich

• Erstellt am 14.02.2012 um 14:45
    Hallo Günter

Zitat: : Man gibt doch irgendwelche Katalognummern an, ob Michel, YT, Scott ... Ist nichts angegeben, dann findet man dieses Stück nicht im gängigen Katalog und es ist eine Vignette. Ist doch logisch : Ende Zitat

Im grossen Ganzen ja, aber -> Michel hat viel mehr BM im Katalog als Y&T, zum Beispiel bei Deutschland die Farbänderungen oder Typen, die findet man oftmals nicht im Y&T, das sind dann aber doch auch Briefmarken!

Viele Leute reklamierten, weil es zuviele Vignetten in einzelnen Gebieten gab, die nicht als solche gekennzeichnet waren. Dem versucht Delcampe einen Riegel vorzuschieben und ich denke das dies in die richtige Richtung geht.

Man wird sehen wie es läuft - es ist halt wie bei einem Staat - der erfindet auch Gesetze und je nach dem werden diese angepasst oder geändert!
    mfg
    mod_mamo
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird!

Was die Rückmeldungen betrifft, so schauen Sie sich am besten einmal die frankophonen Foren an, da erreichen Delcampe hunderte Meldungen mehr!

Was den Brief mit Vignette betrifft, Ein Brief mir Briefmarke und Vignette gehört logischerweise in die Rubrik Briefe und Dokumente, das wissen Sie natürlich als Händler! Der kann sogar mehr Wert sein, als ein Brief ohne Vignette, man denke nur an die vielen BM-Ausstellungen oder Flugpostveranstaltungen! Auch, dass diese nicht verschoben werden!

Fälschungen zu Schaden der Käufer wurden hier schon oft angeboten, es sind Händler bekannt, die den Aufdruck "Faksmile" weggekratzt haben und die BM als echt verkauft haben. Klar ist doch, dass man solche Händler ausschliessen muss!

mfg
    Mod_mamo
    • Erstellt am 02.03.2012 um 00:22
  • klausde

1318 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 02.03.2012 um 07:15
    Hallo Junky
    Ich sammle keine Vignetten und verkaufe auch keine.Warum soll ich mich an der Diskussion beteiligen.Und Leuten die Berlin Schwarzaufdruck quer gerade kaufen obwohl daruntersteht falsch den ist doch eh nicht zu helfen.
    Gruß Klaus:fight2:
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Hallo Junky
    Ich sammle keine Vignetten und verkaufe auch keine.Warum soll ich mich an der Diskussion beteiligen.Und Leuten die Berlin Schwarzaufdruck quer gerade kaufen obwohl daruntersteht falsch den ist doch eh nicht zu helfen.
    Gruß Klaus:fight2:
    • Erstellt am 02.03.2012 um 09:49
  • klausde

1318 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 02.03.2012 um 10:46
    Hallo Chemnitzer
    Die Faux geschichte ist ja älter als das Internet aus heutiger sicht eine Lachnummer.
    Gruß Klaus:wink2:
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Hallo Chemnitzer
    Die Faux geschichte ist ja älter als das Internet aus heutiger sicht eine Lachnummer.
    Gruß Klaus:wink2:
    • Erstellt am 02.03.2012 um 11:31
  • klausde

1318 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 02.03.2012 um 11:51
    Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
    Es wurden Berlin & BRD verkauft die auf der Vorderseite mit Faux gekennzeichnet waren.Zwischen Bildmotiv und Zähnung.
    Gruß Klaus
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
    Es wurden Berlin & BRD verkauft die auf der Vorderseite mit Faux gekennzeichnet waren.Zwischen Bildmotiv und Zähnung.
    Gruß Klaus
    • Erstellt am 02.03.2012 um 11:57
  • %mod_mamo
    Moderator

173 Beiträge

Frankreich

• Erstellt am 02.03.2012 um 10:46

:question:
    Zitat:
    ...der Mod. erklärt gerade recht fachlich...alles was nicht im gängigen Katalog zu finden ist ist eine Vignette ...?!?""
    Zitatende
    :rules::deal:
    Der Mod - also ich habe gerade dem widersprochen!

Diese Aussage stammt nämlich von Dundagas!
    :pc_user2::coffee:
    Danke für die Kenntnisnahme
    mod_mamo
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

:question:
    Zitat:
    ...der Mod. erklärt gerade recht fachlich...alles was nicht im gängigen Katalog zu finden ist ist eine Vignette ...?!?""
    Zitatende
    :rules::deal:
    Der Mod - also ich habe gerade dem widersprochen!

Diese Aussage stammt nämlich von Dundagas!
    :pc_user2::coffee:
    Danke für die Kenntnisnahme
    mod_mamo
    • Erstellt am 02.03.2012 um 13:57
  • %mod_harald
    Moderator
    Account geschlossen

27 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 14.02.2012 um 12:56
    Im wesentlichen betrifft das Verbot erst einmal briefmarkenähnliche Druckwerke, die einen Landesnamen eines existierenden Landes tragen, mit diesem aber nichts zu tun haben.

Davon sind noch immer Massen im Angebot, da man diese leider nicht so leicht herausfiltern kann. Dennoch habe ich alleine diese Woche schon ca. 3000 solcher Angebote gelöscht!

Diese Marken tragen z.B. Landesnamen von Ruanda, Benin, Mongolei, China, Tchad, Tansania, Südsudan ... und anderer existierenden Länder.

Gerade die Stücke des Sudsudans wurden z.T. für dreistellig Beträge vor allem an Motivsammler verkauft! Vor 5 Tagen waren noch über 200 Angebote von angeblichen Briefmarken des Südsudans im Angebot - davon nicht eine der einzigen echten Ausgabe dieses Landes. Hier haben viele Sammler eine Menge Geld verbrannt und diese Einschränkungen durch Delcampe erlauben endlich etwas dagegen zu unternehmen. Dazu kommt, dass in diesen Fällen natürlich die Interessen und Rechte dieser Länder verletzt werden.
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Im wesentlichen betrifft das Verbot erst einmal briefmarkenähnliche Druckwerke, die einen Landesnamen eines existierenden Landes tragen, mit diesem aber nichts zu tun haben.

Davon sind noch immer Massen im Angebot, da man diese leider nicht so leicht herausfiltern kann. Dennoch habe ich alleine diese Woche schon ca. 3000 solcher Angebote gelöscht!

Diese Marken tragen z.B. Landesnamen von Ruanda, Benin, Mongolei, China, Tchad, Tansania, Südsudan ... und anderer existierenden Länder.

Gerade die Stücke des Sudsudans wurden z.T. für dreistellig Beträge vor allem an Motivsammler verkauft! Vor 5 Tagen waren noch über 200 Angebote von angeblichen Briefmarken des Südsudans im Angebot - davon nicht eine der einzigen echten Ausgabe dieses Landes. Hier haben viele Sammler eine Menge Geld verbrannt und diese Einschränkungen durch Delcampe erlauben endlich etwas dagegen zu unternehmen. Dazu kommt, dass in diesen Fällen natürlich die Interessen und Rechte dieser Länder verletzt werden.
    • Erstellt am 20.04.2012 um 10:25
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 21.04.2012 um 02:34
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 21.04.2012 um 04:14
  • hagenwegner

388 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 23.04.2012 um 09:44
    Hallo!
    Eine Frag " Welche Rechte hat "%mod_harald "? Wo sind diese Recht festgelegt worden?
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 21.04.2012 um 04:14
  • Timbres_de_Libye

71 Beiträge

Frankreich

• Erstellt am 24.04.2012 um 03:34
    Wenn ein Moderator eine Auktion widerrechtlich löscht, so wendet auch en Miren von Delcampe oder an info@delcampe.com

Es ist doch so, dass auf der einen Seite es Sammler gibt die sich beschweren wegen der vielen Cinderellas! :rules: Nun wird deren Problem gelöst und nun kommen die Cinderella-Sammler und reklamieren, dass man Ihnen Ihr Sammelgebiet wegnimmt.:fight3:

Die Welt ist ungerecht!:question:

Aber solange wir keine grösseren Probleme haben :coffee:

mfg
    Martin
  • %mod_harald
    Moderator
    Account geschlossen

27 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 23.04.2012 um 09:44
    @Cadfaell

Da gebe ich persönlich Dir recht und ich würde auch keine Auktionen von markenähnlichen Drucken der Westsahara etc. löschen. Es geht um Fälschungen, die den Landesnamen von existierenden Länder tragen.

Da sind viele vor allem afrikanische Länder betroffen - ohne Anspruch auf Vollständigkeit: Ruanda, Benin, Tschad, Mali, Tansania, Südsudan, Dschibuti, Malawi, Mongolei, Kongo

Die Rechte dieser Länder werden durch solche ilegalen Angebote verletzt, das Herstellen und der Vertrieb von solchen falschen Briefmarken ist ungesetzlich und diese Länder könnten sowohl gegen die Hersteller, Vertreiber und die Plattformen die das ermöglichen rechtlich vorgehen. Dazu wird Sammler da vorgetäuscht, es handle sich um echte Briefmarken dieser Länder und daher werden diese gekauft. Phantasiebezeichnungen nicht existierender oder nicht annerkannter Länder etc. sind ein anderes Thema, da es da jedem relativ schnell deutlich werden muss, was er da kauft.

Ich habe daher weder Stücke von Westsahara, noch Maluku Selatan oder irgend einer Pseudorepublik in Russland bisher gelöscht, noch habe ich das vor. Auch die vielen Angebote für Flandern rufen bei mir nur ein Grinsen hervor - wer das möchte, soll es doch kaufen. Da muss man weder Das "Land" selbst noch die Sammler vor schützen.
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

@Cadfaell

Da gebe ich persönlich Dir recht und ich würde auch keine Auktionen von markenähnlichen Drucken der Westsahara etc. löschen. Es geht um Fälschungen, die den Landesnamen von existierenden Länder tragen.

Da sind viele vor allem afrikanische Länder betroffen - ohne Anspruch auf Vollständigkeit: Ruanda, Benin, Tschad, Mali, Tansania, Südsudan, Dschibuti, Malawi, Mongolei, Kongo

Die Rechte dieser Länder werden durch solche ilegalen Angebote verletzt, das Herstellen und der Vertrieb von solchen falschen Briefmarken ist ungesetzlich und diese Länder könnten sowohl gegen die Hersteller, Vertreiber und die Plattformen die das ermöglichen rechtlich vorgehen. Dazu wird Sammler da vorgetäuscht, es handle sich um echte Briefmarken dieser Länder und daher werden diese gekauft. Phantasiebezeichnungen nicht existierender oder nicht annerkannter Länder etc. sind ein anderes Thema, da es da jedem relativ schnell deutlich werden muss, was er da kauft.

Ich habe daher weder Stücke von Westsahara, noch Maluku Selatan oder irgend einer Pseudorepublik in Russland bisher gelöscht, noch habe ich das vor. Auch die vielen Angebote für Flandern rufen bei mir nur ein Grinsen hervor - wer das möchte, soll es doch kaufen. Da muss man weder Das "Land" selbst noch die Sammler vor schützen.
    • Erstellt am 24.04.2012 um 04:01
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 24.04.2012 um 05:37
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 24.04.2012 um 05:44

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen