Moderator-Projekt

• Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
    • Erstellt am 03.12.2011 um 12:03
  • mystamps4you

437 Beiträge

Dänemark

Hej aus Dänemark,

die Aufgabe des Moderators %mod_stefan ist lediglich "Kategorien verwalten". Dies ist seinem Mitgliedsstatus zu entnehmen.

M.E. ist ein Mod auch nicht berechtigt Accounts zu schließen, wäre ja auch noch schöner.

Da wird er wohl leicht über das Ziel hinaus geschossen sein.

Hans (mystamps4you)
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Hej aus Dänemark,

die Aufgabe des Moderators %mod_stefan ist lediglich "Kategorien verwalten". Dies ist seinem Mitgliedsstatus zu entnehmen.

M.E. ist ein Mod auch nicht berechtigt Accounts zu schließen, wäre ja auch noch schöner.

Da wird er wohl leicht über das Ziel hinaus geschossen sein.

Hans (mystamps4you)
    • Erstellt am 04.12.2011 um 03:30
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 04.12.2011 um 01:05
  • hagenwegner

388 Beiträge

Deutschland

Hallo!
    Stellen sie doch unter E-Mails
    Artikel durch Moderator verschoben.. auf "Nein"

Gruss aus Ladenburg
  • mystamps4you

437 Beiträge

Dänemark

• Erstellt am 04.12.2011 um 04:09
    nein, ich glaube nicht das dies handeln einen tieferen Sinn hat. Dann hätte es heute schon mehrere Aufschreie im Forum gegeben.
    Ich habe aber auf die Schnelle auch im franz.- und englischsprachigem Forum nicht dergleichen gefunden.

Ich würde mal einen anderen mod um Hilfe bei der Aufklärung bitten.
    Nach meiner Meinung hat sich %mod_mamo bislang als sehr kompetent und hilfsbereit erwiesen.

Fragen kostet ja nichts....und vielleicht kann er ja zur Aufklärung beitragen.

Hans
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Hallo!
    Stellen sie doch unter E-Mails
    Artikel durch Moderator verschoben.. auf "Nein"

Gruss aus Ladenburg
    • Erstellt am 04.12.2011 um 05:18
  • hagenwegner

388 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 04.12.2011 um 08:59
    Hallo!
    Habe die e-Mail Abfrage noch nie akteviert - und bin seit 4 Jahren aktiv.
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Hallo!
    Habe die e-Mail Abfrage noch nie akteviert - und bin seit 4 Jahren aktiv.
    • Erstellt am 04.12.2011 um 11:49
  • %mod_mamo
    Moderator

173 Beiträge

Frankreich

• Erstellt am 04.12.2011 um 12:13
    Zu der Arbeit der Moderatoren:

Ist eine Briefmarke GANZ KLAR als Fälschung ersichtlich, so ist der Moderator berechtigt, die Auktion zu löschen! Mit dem Hinweis, dass solche Briefmarken als Fälschung zu bezeichnen sind!

Die meisten Moderatoren werden in einem solchen Fall aber Delcampe verständigen und dort wird entschieden was zu tun ist.

Delcampe duldet aber als Sammlerplattform keine Verkäufer die darauf aus sind andere zu betrügen! Verkäufer die wiederholt Fälschungen einstellen, ohne dass diese klar gekennzeichnet sind, werden von DELCAMPE ausgeschlossen!

Die Moderatoren sind keine Delcampe Polizei! Sie sind dazu da, die "Fehler" der Verkäufer zu korrigieren, das ist weder leicht noch gut bezahlt!

Ich danke allen, die sachlich bleiben und die Sache nicht überwerten!

mit freundlichen Grüssen
    %mod_mamo

• LenzMontagny

3871 Beiträge

Frankreich

Und.....

Zitat: die Makre hat braunes Gummi, eine Ecke ab und ist sowieso nicht anderes als ein Lückenbüßer"

Ist die Marke falsch oder echt?

mfg
    Martin
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Ist eine Briefmarke GANZ KLAR als Fälschung ersichtlich, so ist der Moderator berechtigt, die Auktion zu löschen! Mit dem Hinweis, dass solche Briefmarken als Fälschung zu bezeichnen sind!

Die meisten Moderatoren werden in einem solchen Fall aber Delcampe verständigen und dort wird entschieden was zu tun ist.

Delcampe duldet aber als Sammlerplattform keine Verkäufer die darauf aus sind andere zu betrügen! Verkäufer die wiederholt Fälschungen einstellen, ohne dass diese klar gekennzeichnet sind, werden von DELCAMPE ausgeschlossen!

Die Moderatoren sind keine Delcampe Polizei! Sie sind dazu da, die "Fehler" der Verkäufer zu korrigieren, das ist weder leicht noch gut bezahlt!

mit freundlichen Grüssen
    %mod_mamo

• Erstellt am 04.12.2011 um 23:48
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Und.....

Zitat: die Makre hat braunes Gummi, eine Ecke ab und ist sowieso nicht anderes als ein Lückenbüßer"

Ist die Marke falsch oder echt?

mfg
    Martin
    • Erstellt am 04.12.2011 um 23:50
  • LenzMontagny

3871 Beiträge

Frankreich

• Erstellt am 05.12.2011 um 09:23
    Guten Tag Herr Semrau

Ich fragte nur,
    und nein ich sammle ganz andere Gebiete, z. B. Fezzan,

Briefmarken von Italien mit Aufdruck (II. WK 1942 - 1945), da gibt es Fälschungen en Masse, oftmals werden solche auch bei Delcampe ausgeschrieben!

Das melde jeweils an Delcampe oder %mod_mamo (der ist auch in Frankreich) unter Beilage eines echten Überdruckes! Diese Fälschungen sind ganz klar auch im Internet erkennbar!

Meistens werden die entsprechenden Auktionen nach ein paar Tagen/Wochen gelöscht und ich erhalte einen Hinweis darauf.

Ein Moderator hat meines Wissens nicht die Macht, Sie auszuschliessen, das kann nur Delcampe.
    mfg
    Martin
    PS. Deutsche Prüfer sind auch keine heiligen Kühe, wenigsten aufgrund meiner Erfahrungen mit BM des Deutschen Reiches.......
  • bremendirk1

60 Beiträge

Deutschland

Das klingt doch sehr stark nach den schon seit Jahren bei ebay vollzogenen Praktiken. Delcampe sollte sich darüber im klaren sein, dass ein Großteil des Erfolges der letzten Monate auch und gerade wegen der Unzufriedenheit der ebay - Mitglieder begründet ist. Mein Rat an die "Macher und Gestalter" von Delcampe ist nur: BITTE schaut euch diese negativen Geschäftspraktiken nicht vom großen ebay ab. Wir Mitglieder sind unter anderem so gern bei euch, weil Ihr NICHT so seit wie die anderen. Bitte enttäuscht uns nicht !!!!
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Guten Tag Herr Semrau

Ich fragte nur,
    und nein ich sammle ganz andere Gebiete, z. B. Fezzan,

Briefmarken von Italien mit Aufdruck (II. WK 1942 - 1945), da gibt es Fälschungen en Masse, oftmals werden solche auch bei Delcampe ausgeschrieben!

Das melde jeweils an Delcampe oder %mod_mamo (der ist auch in Frankreich) unter Beilage eines echten Überdruckes! Diese Fälschungen sind ganz klar auch im Internet erkennbar!

Meistens werden die entsprechenden Auktionen nach ein paar Tagen/Wochen gelöscht und ich erhalte einen Hinweis darauf.

Ein Moderator hat meines Wissens nicht die Macht, Sie auszuschliessen, das kann nur Delcampe.
    mfg
    Martin
    PS. Deutsche Prüfer sind auch keine heiligen Kühe, wenigsten aufgrund meiner Erfahrungen mit BM des Deutschen Reiches.......
    • Erstellt am 05.12.2011 um 09:59
  • LenzMontagny

3871 Beiträge

Frankreich

• Erstellt am 05.12.2011 um 11:08
    Herr Ludwig

"Moin moin Herr Montagny,
    informieren Sie vorher den jeweiligen Anbieter ???"

Ja er erhält eine Kopie!

"Und woher wissen Sie, daß Ihre Vorlage ein echter Überdruck ist ??? "

LOL - > Weil meine Briefmarken meist mehrfach geprüft sind!

"Es scheint mir nicht plausible da Sie die Prüfer doch selber in Frage stellen, wer aber entscheidet dann über Falsch und Echt ? "

Sie kennen Ihr Fachgebiet nicht? ich meines schon! Ist ja auch nicht sehr gross, dafür aber selten und teuer!

"Und das alles anhand von Internetbildchen, die meist grauslige Qualitäten haben ??? "

Ja sicher ! Grauselige Bildchen ? Auflösungen von 800 x 600 mit 300dpi geben schon was her!

"Prüfen Sie so auch Farben ????? "
    Stand das zur Diskussion?

"Ich habe ganz gewiss nicht vor, irgendwelche Fälschungen als Echt zu verkaufen, lieber nehme ich bei Hinweisen, das es sich um eine Fälschung handeln KÖNNTE, die Marke raus. "

Ich habe auch nicht gesagt, dass Sie Fälschungen verkaufen wollen!

"Ich nehme auch an, daß die Meisten Anbieter genauso handeln würden, man kann schließlich nicht alle Spezialgebiete dieser Welt wirklich beherrschen. Allerdings gibt es mir viel zu viele Leute im Internet, die MEINEN das zu können "

In MEINEM Fachgebiet kann ich es! Auf Wunsch beweise ich es Ihnen gerne!:applause:

"- würden Sie sich zutrauen, mir mal eben die Echtheit eines Aufdruckes der deutschen Lokalpost 1945 der Meißen Nummer 1 zu bestätitigen oder als Fälschung zu identifizieren ??? "

Ist das mein Fachgebiet ?
    Also sicher nicht!:dunno:

"Mit freundlichen Sammlergrüßen
    Ludwig Semrau "

Anbei eine Aufnahme einer Marke aus meinem Sammelgebiet!
    Wissen Sie überhaupt wo das liegt?
    Weiterhin viel Spass am Sammeln und wenig Ärger mit Moderatoren
    Martin Lenz
    :redwine:
    eod
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Herr Ludwig

"Moin moin Herr Montagny,
    informieren Sie vorher den jeweiligen Anbieter ???"

Ja er erhält eine Kopie!

"Und woher wissen Sie, daß Ihre Vorlage ein echter Überdruck ist ??? "

LOL - > Weil meine Briefmarken meist mehrfach geprüft sind!

"Es scheint mir nicht plausible da Sie die Prüfer doch selber in Frage stellen, wer aber entscheidet dann über Falsch und Echt ? "

Sie kennen Ihr Fachgebiet nicht? ich meines schon! Ist ja auch nicht sehr gross, dafür aber selten und teuer!

"Und das alles anhand von Internetbildchen, die meist grauslige Qualitäten haben ??? "

Ja sicher ! Grauselige Bildchen ? Auflösungen von 800 x 600 mit 300dpi geben schon was her!

"Prüfen Sie so auch Farben ????? "
    Stand das zur Diskussion?

"Ich habe ganz gewiss nicht vor, irgendwelche Fälschungen als Echt zu verkaufen, lieber nehme ich bei Hinweisen, das es sich um eine Fälschung handeln KÖNNTE, die Marke raus. "

Ich habe auch nicht gesagt, dass Sie Fälschungen verkaufen wollen!

"Ich nehme auch an, daß die Meisten Anbieter genauso handeln würden, man kann schließlich nicht alle Spezialgebiete dieser Welt wirklich beherrschen. Allerdings gibt es mir viel zu viele Leute im Internet, die MEINEN das zu können "

In MEINEM Fachgebiet kann ich es! Auf Wunsch beweise ich es Ihnen gerne!:applause:

"- würden Sie sich zutrauen, mir mal eben die Echtheit eines Aufdruckes der deutschen Lokalpost 1945 der Meißen Nummer 1 zu bestätitigen oder als Fälschung zu identifizieren ??? "

Ist das mein Fachgebiet ?
    Also sicher nicht!:dunno:

"Mit freundlichen Sammlergrüßen
    Ludwig Semrau "

Anbei eine Aufnahme einer Marke aus meinem Sammelgebiet!
    Wissen Sie überhaupt wo das liegt?
    Weiterhin viel Spass am Sammeln und wenig Ärger mit Moderatoren
    Martin Lenz
    :redwine:
    eod
    • Erstellt am 05.12.2011 um 12:07
  • LenzMontagny

3871 Beiträge

Frankreich

• Erstellt am 05.12.2011 um 12:35
    Nicht mein Sammelgebiet, muss teuer sein, dass man für so eine defekte Marke noch Geld kriegt!

Hier noch ein Bild einer Aufdruckfälschung!

und nun wirklich eod für mich
    Grüsse aus Frankreich von
    Martin
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Nicht mein Sammelgebiet, muss teuer sein, dass man für so eine defekte Marke noch Geld kriegt!

Hier noch ein Bild einer Aufdruckfälschung!

und nun wirklich eod für mich
    Grüsse aus Frankreich von
    Martin
    • Erstellt am 05.12.2011 um 12:54
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

mit freundlichen Grüssen
    %mod_mamo

• Erstellt am 04.12.2011 um 23:48
  • alemannia

89 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 07.12.2011 um 10:07
    Hallo Ludwig,
    Hallo zusammen,

mich würde einfach mal interessieren, zu welchem Preis die Marke gelistet ist bzw. gehandelt wird, und zwar bei Echtheit und in für diese Ausgabe normaler Qualität.

Gruß

Guntram

• Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Hallo Ludwig,
    Hallo zusammen,

mich würde einfach mal interessieren, zu welchem Preis die Marke gelistet ist bzw. gehandelt wird, und zwar bei Echtheit und in für diese Ausgabe normaler Qualität.

Gruß

Guntram

• Erstellt am 07.12.2011 um 10:12
  • alemannia

89 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 07.12.2011 um 10:32
    Hallo Ludwig,
    eigentlich wollte ich ja nur wissen, um welche Größenordnung es bei der Marke geht. Na gut, lassen wir das, das Thema ist für mich mit deiner Antwort erledigt.

Übrigens:
    Die Michel 915 der Gemeinschaftsausgabe der Alliierten Besetzung gibt es nicht mit Posthörnchenaufdruck, das hast du schon richtig erkannt, die Gemeinschaftausgaben hatten überhaupt keine Posthörnchenaufdrucke.
    Die von mir im Bild gezeigte Marke ist eine IV/I K der Bizone, ist im Michel-Spezial 2007 mit 60,00 € katalogisiert, Schlegel tiefst geprüft und nachgeprüft Schlegel und wird von mir nicht bei Delcampe angeboten.

Gruß

Guntram

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen