4x Negativ zum Geburtstag als Belohnung erhalten

• sammler_paradies

74 Beiträge

Deutschland

Habe heute an meinen Geburtstag meiner Meinung nach völlig unberechtigt 4x negative Bewertung von Sepastiano [98% (2054x) erhalten.

Folgeder Sachverhalt.
    Sepastiano tätigte Mitte März 4 Sofortkäufe FDC für zusammen 1,16 Euro. Porto nach USA 1,45 Euro = 2,61 Euro - nach schnellen Zahlungseingang wertete ich mit 100% und lieferte die Post (habe Fotokopie des Briefes angefertigt) extra in Stuttgart am Philatelieschalter wegen sauberer Abstempelung am 15.03.2011 auf. Leider ist der Brief auf dem Postweg abhanden gekommen. Nachdem Sepastiano gestern und heute innerhalb 24 Stunden 3x den Kontaktlotsen eingeschaltet hatte, habe ich mich entschlossen, Kulant zu sein und habe die 2,61 Euro heute vormittag über Moneybookers zurück überwiesen (mir wurden noch 3 Cent Gebühren extra abgezogen). Um einige bezahlte Cents zu retten, musste ich natürlich meine 4 Bewertungen in Neutral ändern. Danach habe ich die Verkäufe storniert und die kleinen Gutschriften bekommen. Jetzt wurde ich heute Abend mit 4 Negativ bewertet -> not recieved my fdcs not a good dealer

Hab mal den Käufer auf Schwarze Liste gesetzt, da ich auf solche unzufriedenen Käufer verzichten kann.

Wie hättet Ihr euch verhalten?
  • sammler_paradies

74 Beiträge

Deutschland

Habe heute an meinen Geburtstag meiner Meinung nach völlig unberechtigt 4x negative Bewertung von Sepastiano [98% (2054x) erhalten.

Folgeder Sachverhalt.
    Sepastiano tätigte Mitte März 4 Sofortkäufe FDC für zusammen 1,16 Euro. Porto nach USA 1,45 Euro = 2,61 Euro - nach schnellen Zahlungseingang wertete ich mit 100% und lieferte die Post (habe Fotokopie des Briefes angefertigt) extra in Stuttgart am Philatelieschalter wegen sauberer Abstempelung am 15.03.2011 auf. Leider ist der Brief auf dem Postweg abhanden gekommen. Nachdem Sepastiano gestern und heute innerhalb 24 Stunden 3x den Kontaktlotsen eingeschaltet hatte, habe ich mich entschlossen, Kulant zu sein und habe die 2,61 Euro heute vormittag über Moneybookers zurück überwiesen (mir wurden noch 3 Cent Gebühren extra abgezogen). Um einige bezahlte Cents zu retten, musste ich natürlich meine 4 Bewertungen in Neutral ändern. Danach habe ich die Verkäufe storniert und die kleinen Gutschriften bekommen. Jetzt wurde ich heute Abend mit 4 Negativ bewertet -> not recieved my fdcs not a good dealer

Hab mal den Käufer auf Schwarze Liste gesetzt, da ich auf solche unzufriedenen Käufer verzichten kann.

• Erstellt am 18.04.2011 um 14:02
    Hier zur Ergänzung Fotokopie des bei der Post aufgelieferten Briefes
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Hier zur Ergänzung Fotokopie des bei der Post aufgelieferten Briefes
    • Erstellt am 18.04.2011 um 14:09
    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
    • Erstellt am 18.04.2011 um 23:16
  • LenzMontagny

3872 Beiträge

Frankreich

Folgeder Sachverhalt.

• Erstellt am 18.04.2011 um 14:02
    Kommentiere die negative Bewertung entsprechend und das nächste Mal warte ab mit der Rückzahlung des Betrages bis zu 8 Wochen ab, die Post in die USA kann nämlich schon mal so lange dauern.

Agesehen davon bin ich immer noch der Ansicht, dass man die negativen Bewertungen nicht überbewerten soll, vorallem in Deinem Fall, da Du ganz klar "beweisen" kannst, dass Du den Brief verschickt hast!

Wende dich an Delcampe und verlange eine annullierung der negativen bewertung, solltest Du keine antwort erhalten, so wende Dich an %Mod_Mamo der kümmert sich auch um solche Sachen.
    mfg
    Martin
  • pusteblume
    Account geschlossen

391 Beiträge

Deutschland

Kommentiere die negative Bewertung entsprechend und das nächste Mal warte ab mit der Rückzahlung des Betrages bis zu 8 Wochen ab, die Post in die USA kann nämlich schon mal so lange dauern.

Agesehen davon bin ich immer noch der Ansicht, dass man die negativen Bewertungen nicht überbewerten soll, vorallem in Deinem Fall, da Du ganz klar "beweisen" kannst, dass Du den Brief verschickt hast!

Wende dich an Delcampe und verlange eine annullierung der negativen bewertung, solltest Du keine antwort erhalten, so wende Dich an %Mod_Mamo der kümmert sich auch um solche Sachen.
    mfg
    Martin
    • Erstellt am 19.04.2011 um 01:05
    Hallo Martin.

Wie kann ich diesen %Mod_Mamo erreichen? Hat er eine E-mail-Anschrift?
    Vielen Dank
    Gabi
  • LenzMontagny

3872 Beiträge

Frankreich

Hallo Martin.

Wie kann ich diesen %Mod_Mamo erreichen? Hat er eine E-mail-Anschrift?
    Vielen Dank
    Gabi
    • Erstellt am 19.04.2011 um 02:28
    Hallo Gabi

Delcampe hat da eine Funktion oben, auf der Höhe von Marketplace ->Startseite | ......

- Suchen
    - Mitglied
    - Name eingeben und ......
    :cool2::applause:

................... kontaktieren

Allerdings, lohnt sich der Aufwand wirklich?? Du hast ja immer noch 100%

mfg
    Martin
  • pusteblume
    Account geschlossen

391 Beiträge

Deutschland

Hallo Gabi

Delcampe hat da eine Funktion oben, auf der Höhe von Marketplace ->Startseite | ......

- Suchen
    - Mitglied
    - Name eingeben und ......
    :cool2::applause:

................... kontaktieren

Allerdings, lohnt sich der Aufwand wirklich?? Du hast ja immer noch 100%

mfg
    Martin
    • Erstellt am 19.04.2011 um 02:39
    Hallo Martin.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Es lohnt sich mit Sicherheit nicht etwas dagegen zu unternehmen doch ich bin gegen Ungerechtigkeit. Wenn einer bei mir kauft und nicht bezahlt dann erhält er von mir eine negative Bewertung. Aus Rache mir dann ebenfalls eine negative Bewertung abzugeben zeugt von einer sehr niedrigen Intelligenz. Aber gegen Dummheit ist noch kein Kraut gewachsen.
    Viele Grüße
    Gabi

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen