Ja, wo befindet sich dieses Haus?

• zedekida

186 Beiträge

Deutschland

Ich besitze zwei Fotos, deren Ort ich allerdings nicht ermitteln kann. Es handelt ich dabei jeweils um das selbe Haus auf den Fotos. Auf dem einen Foto ist "Topfmarkt 239" zu entziffern und von H.E. Hoppe aus Meissen fotografiert. Gefunden habe ich die Bilder in einer Sammlung in denen fast alles aus Lößnitz stammt. Leider kann ich in Meissen und in Lößnitz keinen "Topfmarkt 239" finden. Kann mir jemand bei der Suche helfen? Vielen Dank im voraus für die Bemühungen.
    LG
    Frank
  • Fotoarchivar

9 Beiträge

Deutschland

Ich besitze zwei Fotos, deren Ort ich allerdings nicht ermitteln kann. Es handelt ich dabei jeweils um das selbe Haus auf den Fotos. Auf dem einen Foto ist "Topfmarkt 239" zu entziffern und von H.E. Hoppe aus Meissen fotografiert. Gefunden habe ich die Bilder in einer Sammlung in denen fast alles aus Lößnitz stammt. Leider kann ich in Meissen und in Lößnitz keinen "Topfmarkt 239" finden. Kann mir jemand bei der Suche helfen? Vielen Dank im voraus für die Bemühungen.
    LG
    Frank
    • Erstellt am 18.08.2025 um 04:53
    Sind die zwei Karten noch verfügbar?
  • zedekida

186 Beiträge

Deutschland

Sind die zwei Karten noch verfügbar?
    • Erstellt am 18.10.2025 um 15:02
    Ja, die beiden Foto`s sind noch nicht eingestellt. Ich hatte noch auf einen Hinweis gewartet. Sonst hätte ich sie unter der Rubrik Lössnitz und Meissen eingestellt.
  • wiking_henry

1312 Beiträge

Deutschland

Hallo Zedekida,

allein bei Delcampe finde ich 3 Deutsche Orte mit Topfmarkt:

Buttstädt (würde von der Größe der Häuser passen)
    Guhrau (ehem. Deutsch Niederschlesien)
    Lübbenau im Spreewald (dort gibt es auch solche Häuser)

cu + einen schönen Sonntag

Henry
  • Fotoarchivar

9 Beiträge

Deutschland

Das Haus steht tatsächlich in Lößnitz, heute Topfmarkt 2. Hinter der Putzfassade versteckte sich jahrzehntelang sehr schönes Fachwerk. :cool:
  • Fotoarchivar

9 Beiträge

Deutschland

Das Haus steht tatsächlich in Lößnitz, heute Topfmarkt 2. Hinter der Putzfassade versteckte sich jahrzehntelang sehr schönes Fachwerk. :cool:
  • wiking_henry

1312 Beiträge

Deutschland

Danke für die doch sehr schöne Auflösung :cool:

cu

Henry

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen