Schöne Foto Ansichtskarte aber wo???

• zedekida

186 Beiträge

Deutschland

Ich habe wieder einmal eine schöne Ansichtskarte. Ohne Titel und weiss nicht wo das sein könnte. Eventuell in Alaska ?? Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Danke
  • mario761

22 Beiträge

Deutschland

Ich würde eher sagen Yukon / Kanada wegen der französischen Variante im Aufdruck , wäre für amerikanische Karten untypisch
  • zedekida

186 Beiträge

Deutschland

Vielen Dank für ihre Hilfe. Ich hätte auch darauf getippt. Ich versuche mal mein Glück.
    LG
    Frank
  • sammlerkalle
    Account geschlossen
    PRO free

881 Beiträge

Deutschland

Hier gibt es was zu dem AZO rechts oben. Das deutet auf Nordamerika hin. Link (https) (in englisch, etwas über der Mitte des Textes) - Französisch ist die internationale Postsprache, kann also überall auftauchen.
  • LenzMontagny

3899 Beiträge

Frankreich

Ich würde eher sagen Yukon / Kanada wegen der französischen Variante im Aufdruck , wäre für amerikanische Karten untypisch
    • Erstellt am 08.05.2024 um 22:06
    Guten Tag,
    wo bitte steht da etwas Französisch ?
    Englisch = Correspondence
    Französisch = Correspondance

Kleiner aber feiner unterschied !
    Schönen Vatertag Euch
    Märtin
  • mario761

22 Beiträge

Deutschland

Ja , alles richtig ! Bei den USA-Karten ist mir aufgefallen , das sehr oft die Flagge am Haus hängt
  • ruwolf

70 Beiträge

Deutschland

Die AZO stamp box mit den vier nach oben und nach unten gerichteten Pfeilen in den vier Ecken ermöglicht eine zeitliche Eingrenzung zwischen 1910 und 1930. Solche Real-Photo-Post-Cards wurden von Fotografen und Fotostudios In den USA und in Kanada angefertigt und vertrieben. Das Motiv ist irgendwo zwischen Alaska, Kanada, den US-Bundesstaaten Washington und Oregon, direkt an der Pazifikküste zu verorten.
  • zedekida

186 Beiträge

Deutschland

Vielen herzlichen Dank an alle die bei der Identifierung der Karte mit geholfen haben. Großartige und konstruktive Hilfe.
    Vielen Dank
    LG
    Frank

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen