Familienname nicht lesbar

  • friedel79

    31 Beiträge

    Deutschland

    Hallo und guten Abend,

    kann jemand den Familennamen entziffern?

    Ich komme leider nur bis zum Vornamen Carl.

    Viele Grüße
  • cassander_thucelius

    1290 Beiträge

    Deutschland

    Hast Du nicht noch ein bisschen mehr Schriftprobe? Und sonstigen Kontext? Nur eine Unterschrift ist oft so gut wie unentzifferbar. Hier haben wir es mit einer lateinische Schrift mit Anklängen an die ältere deutsche Schreibschrift zu tun, da ist es besonders unmöglich, mit Strichchenzählen etc. sicher Buchstaben zu identifizieren.

    Ohne jede Plausibilität für existierende Namen würde ich hier am ehesten Gertauch lesen, aber es könnten eben auch zig andere Lesungen gehen. Der Name, den es am ehesten gibt wäre "Gerlach", aber das lese ich eigentlich eher nicht, dafür scheint mir ein Buchstabe zuviel drin zu sein.
  • friedel79

    31 Beiträge

    Deutschland

    Hast Du nicht noch ein bisschen mehr Schriftprobe? Und sonstigen Kontext? Nur eine Unterschrift ist oft so gut wie unentzifferbar. Hier haben wir es mit einer lateinische Schrift mit Anklängen an die ältere deutsche Schreibschrift zu tun, da ist es besonders unmöglich, mit Strichchenzählen etc. sicher Buchstaben zu identifizieren.

    Ohne jede Plausibilität für existierende Namen würde ich hier am ehesten Gertauch lesen, aber es könnten eben auch zig andere Lesungen gehen. Der Name, den es am ehesten gibt wäre "Gerlach", aber das lese ich eigentlich eher nicht, dafür scheint mir ein Buchstabe zuviel drin zu sein.
    • Erstellt am 25.01.2024 um 11:46
    • #1666596
    Hallo,

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Der Rest als Schrift mit 1927 Geburtshaus.
  • cassander_thucelius

    1290 Beiträge

    Deutschland

    Ich glaube, da steht:

    "Carl Gustavs Geburtshaus"
  • ak_handel_lehenbauer

    41 Beiträge

    Österreich

    Hallo und guten Abend,

    kann jemand den Familennamen entziffern?

    Ich komme leider nur bis zum Vornamen Carl.

    Viele Grüße
    • Erstellt am 24.01.2024 um 13:00
    • #1666011
    Carl Gustavs

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen