Wer kann helfen bei Schrift & Zuordnung der 4 AK ?

• oldpostcard61
    Account geschlossen

318 Beiträge

Deutschland

Hallo, hier wieder ein paar ungelöste Rätsel um 4 Postkarten. Ich bedanke mich jetzt schon für jegliche Hinweise bzw. Tipps zur Lösung. Bei Karte 1 geht es um den Ort, den ich nicht lesen kann. Bei Karte 2 ist dies genauso. Bei Karte 3 würde mich der genaue Ort interessieren. Bei Karte 4 konnte ich mit der Lupe entziffern Hotel Meyer auf der anderen Strassenseite Hotel P...., desweiteren ein Geschäft / Friseur - Coiffeur F.C. Kuhners ? MfG
  • oldpostcard61
    Account geschlossen

318 Beiträge

Deutschland

Hallo, hier wieder ein paar ungelöste Rätsel um 4 Postkarten. Ich bedanke mich jetzt schon für jegliche Hinweise bzw. Tipps zur Lösung. Bei Karte 1 geht es um den Ort, den ich nicht lesen kann. Bei Karte 2 ist dies genauso. Bei Karte 3 würde mich der genaue Ort interessieren. Bei Karte 4 konnte ich mit der Lupe entziffern Hotel Meyer auf der anderen Strassenseite Hotel P...., desweiteren ein Geschäft / Friseur - Coiffeur F.C. Kuhners ? MfG
    • Erstellt am 03.08.2022 um 10:32
    Hier die Rückseiten der 4 Karten in der Reihenfolge !!! Danke im Voraus
  • cassander_thucelius

1428 Beiträge

Deutschland

Ich lese bei 1 "Rumän. Front".
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • safft

230 Beiträge

Deutschland

Die 4. Karte müsste aus Rorschach stammen. Der Ort war regelmäßig überschwemmt, zum Beispiel 1910 und 1926. Auf dieser Seite sind auch einige Bilder zu sehen - und auf dem Titelfoto die charakteristische Turmspitze, die auch auf der gesuchten Karte im Hintergrund zu sehen ist: Link (https)
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Die 4. Karte müsste aus Rorschach stammen. Der Ort war regelmäßig überschwemmt, zum Beispiel 1910 und 1926. Auf dieser Seite sind auch einige Bilder zu sehen - und auf dem Titelfoto die charakteristische Turmspitze, die auch auf der gesuchten Karte im Hintergrund zu sehen ist: Link (https)
    • Erstellt am 04.08.2022 um 10:59
    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • oldpostcard61
    Account geschlossen

318 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 04.08.2022 um 11:19
    Hallo ! Ich Danke allen für die Hilfe und Unterstützung und möchte mich Entschuldigen wenn ich ab und an mal wieder die gleich Karte zur Suche bzw. Bestimmung einstelle, aber es könnte sich ja mal etwas neues an Informationen ergeben !! MfG Krätsch
  • oldpostcard61
    Account geschlossen

318 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 03.08.2022 um 10:32
    Hallo ! Nr.3 habe ich selber gefunden, es ist der Heldenfriedhof in Labry / D 54 !! MfG
  • oldpostcard61
    Account geschlossen

318 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 04.08.2022 um 10:59
    Hallo ! Habe jetzt selber herausgefunden , durch Google- Lens das es sich hier um die Poststrasse in Ahrweiler / Rheinland-Pfalz, beim Hochwasser 1910 handelt !! Nochmals Grüße an alle Helfer !! MfG
  • cassander_thucelius

1428 Beiträge

Deutschland

Interessant. Vor kurzem hat Google Lens noch gar nichts brauchbares dazu gefunden, jetzt ist's Treffer Nr. 1... Man muss wohl immer mal wieder neu versuchen, die Datenbasis scheint sich doch recht dynamisch zu verbessern.

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen