Wo hat es hier gebrannt?

• aksaro

57 Beiträge

Österreich

Hallo noch einmal, liebe Community!

Leider ist es mir nicht gelungen herauszufinden, wo es hier vor langer Zeit gebrannt hat.
    Auf der einen Tafel ist zu lesen "Cafe - Restaurant Zum Grossen Herrgott - Marktplatz - Bürgerliche Schwemme - ...liche Küche - Pilsner Urquell".
    Dann gibt es noch zwei Tafeln einmal mit "Paul Scholz - zum Möbel..." und "Paul Scholz ... (kann ich nicht entziffern), es könnte eventuell "Korbflechter" heißen.
    So wie es aussieht, gibt es eine Straßenbahnlinie, also dürfte es sich eher um einen größeren Ort handeln.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, vielen Dank im Voraus für alle, die sich diesem Rätsel stellen.

Schöne Grüße und bis bald,

aksaro
  • cassander_thucelius

1428 Beiträge

Deutschland

Ich weiß es nicht, aber ein Wirtshaus "Zum grossen Herrgott" gab's z. B. in Iglau (Jihlava).
  • aksaro

57 Beiträge

Österreich

Ich weiß es nicht, aber ein Wirtshaus "Zum grossen Herrgott" gab's z. B. in Iglau (Jihlava).
    • Erstellt am 14.03.2022 um 14:41
    Vielen Dank für den Input.
    Ich hatte auch schon ein paar Orte mit Restaurants dieses Namens gefunden, aber leider war bis jetzt noch nichts dabei in Verbindung mit Marktplatz oder P. Scholz, wo ich gesagt hätte, das muss es jetzt sein.
    Iglau war bisher noch nicht dabei bei meinen Recherchen, vielen Dank hierfür!

Vielleicht hat noch jemand anderer eine Idee? :hello:
  • cassander_thucelius

1428 Beiträge

Deutschland

In Iglau gab's zu der Zeit immerhin auch eine Straßenbahn... und die Straßen sind teilweise steil, so wie auf dem Bild.
  • aksaro

57 Beiträge

Österreich

In Iglau gab's zu der Zeit immerhin auch eine Straßenbahn... und die Straßen sind teilweise steil, so wie auf dem Bild.
    • Erstellt am 14.03.2022 um 14:57
    Vielen Dank auch für diese Hinweise.
    Ich werde mich bei meinen Recherchen in nächster Zeit auf Iglau konzentrieren. :yes:

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen