wo ist dieses Bauwerk?

• clematisangel

58 Beiträge

Deutschland

Auf der Rückseite leider kein Hinweis. Da ich meine vielen Postkarten einstellen will, stosse ich leider immer wieder auf Ansichten die ich einordnen kann. Vielen Dank im Voraus und Grüsse aus Ober-Mörlen
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • cassander_thucelius

1428 Beiträge

Deutschland

Eine Loggia im Stil der florentinischen Frührenaissance (Vorbild auch für die Feldherrnhalle in München), sehr ähnlich der Loggia Alexandra in Berlin (aber die ist es nicht). Vielleicht in einem Schlosspark oder auf einem Friedhof. Ich würde suchen nach Mausoleum, Gedenkhalle, Ehrenhall, Ehrenmal, Kolumbarium. Aber gefunden habe ich das Bauwerk bisher leider nicht.
    Herzlichen Gruß
    cassander_thucelius
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • clematisangel

58 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 10.12.2021 um 13:57
    Auf der Rückseite kein Hinweis. Da ich meine vielen Postkarten einstellen will, stosse ich leider immer wieder auf Ansichten, die ich nicht einordnen kann. Diesmal mit Rückseite. Viele Grüsse aus Ober-Mörlen
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

• cassander_thucelius

1428 Beiträge

Deutschland

Google Lens hat auch hier geholfen und etwas aus Berlin gefunden:

Link (https)

= ein ehemaliger Gartenpavillon aus der Villa Borsig in Moabit, der später im Tiergarten aufgestellt war
  • cassander_thucelius

1428 Beiträge

Deutschland

Der Link funktioniert nicht richtig, die Delcampe-Software ist mal wieder zu doof dazu:

Link (https)

Dann auf Seite 11 dieses Threads gehen!
  • clematisangel

58 Beiträge

Deutschland

Vielen Dank Volker

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen