Unbekannte Halle mit Teich (?)

• wiking_henry

1317 Beiträge

Deutschland

Hier nun eine mir unbekannte Halle.

Die Dortmunder Westfalenhalle ist es nicht.

Könnt Ihr mir bitte helfen :help:

Cu

Henry
  • cassander_thucelius

1428 Beiträge

Deutschland

Das ist die Jahrhunderthalle in Breslau.

Gruß
    cassander_thucelius
  • cassander_thucelius

1428 Beiträge

Deutschland

Link vergessen: Link (http)
  • wiking_henry

1317 Beiträge

Deutschland

@Cassander_thucelius:

Tausend Dank. :cool: :cool2:

Wie kommt man denn nur auf so eine Seite ? Mit Google Bildersuche hat es nicht geklappt :no:

Liebe Grüße

Henry
  • cassander_thucelius

1428 Beiträge

Deutschland

Nun ja, ich habe diese beeindruckende Halle kürzlich besucht und da war es natürlich nicht schwer...

Andererseits würde es ja auch nicht schaden, wenn alle Deutschen wenigstens eine Handvoll der berühmtesten Sehenswürdigkeiten aus Polen, zumal aus einer Stadt, die 1880 noch die drittgrößte Stadt Deutschlands war, kennen würden... (ist jetzt nicht persönlich gemeint, fällt mir aber immer wieder auf) Die Wissenslücken über das Nachbarland sind da wirklich erstaunlich und schade. Von der Jahrhunderthalle noch nie gehört zu haben müsste eigentlich eigentlich so sein, wie wenn man den Kölner Dom nicht auf einer Postkarte erkennt...

(Die Website zu finden war einfach, denn es ist meine eigene... ;-)
  • wiking_henry

1317 Beiträge

Deutschland

:D :D :D :D :D

... das war gut mit der Website... :cool:

OK, ich gebe dir auf jeden Fall recht. Bauwerke , welche mal Deutsch waren, gehörten nicht zu unserem Unterrichtsumfang in den 80er Jahren, trotz Realschule. Wohl aber Bauwerke innerhalb der damaligen BRD und teilw auch DDR. Nun, wenn es um Großstädte geht, da muss ich dir leider sagen, dass ich absolut kein Großstadt Fan bin.

Wenn schon Großstadt, dann träume ich lieber von der alten verwinkelten Stadt Frankfurt, oder Würzburg, welche ja größtenteils nicht mehr vorhanden sind. Aber Straßburg ist noch da und sieht suuuuper aus :love:

Ich mag lieber Fachwerkhäuser anstelle von monumentalen Betonklötzen, aber anschauen würde ich mir das trotzdem gerne mal.

Liebe Grüße

Henry

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen