National-Museum Teheran (Iran) ?

• martin52

1747 Beiträge

Schweiz

Hall aus Zürich :hello:

Wäre es möglich, dass es sich hier um das National-Museum in Teheran (Iran) handelt ?
    Ich habe zwar ein wenig herumgegugelt, aber leider sieht man auf diesem Foto die charakteristischen Details (Rundbogen) nicht.

Bevor ich was falsches eingebe, frage ich lieber die üblichen Experten - deren Leistungen ich übrigens sehr schätze.
    :rose:

Auf der Marke von 1939 ist der spätere Schah Reza Pahlevi und seine erste Gattin Fawzia (oder Fausia) zu sehen. War DAS ein geschniegelter Jüngling - aber irgendwie mit irrem Blick
    :o
  • quasar

3764 Beiträge

Belgien

Hall aus Zürich :hello:

Wäre es möglich, dass es sich hier um das National-Museum in Teheran (Iran) handelt ?
    Ich habe zwar ein wenig herumgegugelt, aber leider sieht man auf diesem Foto die charakteristischen Details (Rundbogen) nicht.

Bevor ich was falsches eingebe, frage ich lieber die üblichen Experten - deren Leistungen ich übrigens sehr schätze.
    :rose:

Auf der Marke von 1939 ist der spätere Schah Reza Pahlevi und seine erste Gattin Fawzia (oder Fausia) zu sehen. War DAS ein geschniegelter Jüngling - aber irgendwie mit irrem Blick
    • Erstellt am 10.06.2015 um 10:19
    Hallo,

Meiner Meinung nach handelt es sich um den Melli Bank in Teheran (siehe unten).

Freundliche Grüße,

Quasar
  • quasar

3764 Beiträge

Belgien

Hallo,

Meiner Meinung nach handelt es sich um den Melli Bank in Teheran (siehe unten).

Freundliche Grüße,

Quasar
    • Erstellt am 10.06.2015 um 10:32
    ... und die Bank ist noch immer da.
    Quasar
  • martin52

1747 Beiträge

Schweiz

... und die Bank ist noch immer da.
    Quasar
    • Erstellt am 10.06.2015 um 10:39
    ganz eindeutig :cool: vielen Dank!

Der "Karten-Support" ist demjenigen von Delcampe WEIT überlegen (24-Stunden Service)

:cool2:
  • martin52

1747 Beiträge

Schweiz

ganz eindeutig :cool: vielen Dank!

Der "Karten-Support" ist demjenigen von Delcampe WEIT überlegen (24-Stunden Service)

:cool2:
    • Erstellt am 10.06.2015 um 11:21
    Karten sind schon eine andere Schuh-Nummer als Briefmarken - da sind sogar Bieter-Duelle möglich (man glaubt es kaum)

Link (http)

Wie dem auch sei - am Erlös hat der immer hilfsbereite Kollege QUASAR natürlich auch seinen Anteil zu bekommen........mal sehen

:peace:
  • klausde

1318 Beiträge

Deutschland

Karten sind schon eine andere Schuh-Nummer als Briefmarken - da sind sogar Bieter-Duelle möglich (man glaubt es kaum)

Link (http)

Wie dem auch sei - am Erlös hat der immer hilfsbereite Kollege QUASAR natürlich auch seinen Anteil zu bekommen........mal sehen

:peace:
    • Erstellt am 15.06.2015 um 06:23
    Schöne Karte
    sauberer Stempel sollte 15 öcken bringen
    Gruß Klausde
  • martin52

1747 Beiträge

Schweiz

Schöne Karte
    sauberer Stempel sollte 15 öcken bringen
    Gruß Klausde
    • Erstellt am 15.06.2015 um 08:25
    wenn dem so wäre, würde sich Q's Anteil auf alles was über meinem ABSOLUTEN Wunschpreis ist, belaufen - ansonsten natürlich "pro rata"
    Toi Toi Toi
    :cool:
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

wenn dem so wäre, würde sich Q's Anteil auf alles was über meinem ABSOLUTEN Wunschpreis ist, belaufen - ansonsten natürlich "pro rata"
    Toi Toi Toi
    :cool:
    • Erstellt am 15.06.2015 um 13:14
    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • martin52

1747 Beiträge

Schweiz

Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
    • Erstellt am 15.06.2015 um 19:02
    Nach einem heftigen Duell zwischen 4 Bietern ist die Geschichte nun mit 10 Öcken + 10 Cänten ausgegangen.

.....and the winner is? einer aus Kuwait :veryhappy:

muss mal auf der Karte schauen, wo das ist - aber vermutlich ziemlich wait weg.

Jedoch bin ich nicht so schäbig und gebe Q bloss 10 cent - also werde ich dritteln und er erhält € 3.40 (aufgerundet)

Denn WISSEN IST MACHT und wenn's was kostet macht's auch nichts.
    zumindest kann ich mir wieder mal ein warmes Würstchen an der Bude leisten - vielleicht sogar mit Senf.
    :p
  • klausde

1318 Beiträge

Deutschland

Nach einem heftigen Duell zwischen 4 Bietern ist die Geschichte nun mit 10 Öcken + 10 Cänten ausgegangen.

.....and the winner is? einer aus Kuwait :veryhappy:

muss mal auf der Karte schauen, wo das ist - aber vermutlich ziemlich wait weg.

Jedoch bin ich nicht so schäbig und gebe Q bloss 10 cent - also werde ich dritteln und er erhält € 3.40 (aufgerundet)

Denn WISSEN IST MACHT und wenn's was kostet macht's auch nichts.
    zumindest kann ich mir wieder mal ein warmes Würstchen an der Bude leisten - vielleicht sogar mit Senf.
    • Erstellt am 17.06.2015 um 09:28
    Eindeutig falscher Startpreis & falsches Auktionshaus
    Aber hinterher weiß man immer alles besser
    Gruß Klaus
  • martin52

1747 Beiträge

Schweiz

Eindeutig falscher Startpreis & falsches Auktionshaus
    Aber hinterher weiß man immer alles besser
    Gruß Klaus
    • Erstellt am 17.06.2015 um 10:38
    Wieso ? Mein Wunschpreis ist ja erreicht worden.

Wissen Sie, wir sind ja ganz bescheiden - wir haben ihn nämlich

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen