Ausstellung Wo ?

• paule300
    Account geschlossen
    free

44 Beiträge

Deutschland

Hallo Leute,

ich habe hier 3 Karten von einer Austellungg "Der Weltkrieg in Bild und Dokumentenen". Hat vielleicht irgendjemand eine Ahnung wo sich diese Ausstellung befand bzw. befindet ? ( Kartenrückseiten unbeschriftet ) :question:

Vielen Dank schonmal und Grüße :bowdown:

Paule
  • neuwerker

83 Beiträge

Deutschland

Hallo Leute,

ich habe hier 3 Karten von einer Austellungg "Der Weltkrieg in Bild und Dokumentenen". Hat vielleicht irgendjemand eine Ahnung wo sich diese Ausstellung befand bzw. befindet ? ( Kartenrückseiten unbeschriftet ) :question:

Vielen Dank schonmal und Grüße :bowdown:

Paule
    • Erstellt am 04.08.2014 um 23:17
    Wo das ist, weiß ich leider nicht, aber im Hintergrund auf dem Wandteppich/Gemälde ist die griechische Göttin Kybele mit ihrem Löwenwagen abgebildet, vielleicht hilft das weiter.

Die Einrichtung sieht sehr nach einer wissenschaftlichen Sammlung aus, die Kleidung der Leute spricht für die 1920er Jahre. Da zu der Zeit fast alles wichtige in Berlin stattfand und der Titel der Ausstellung für die Zeit eher gemäßigt klingt, tippe ich auf ein Berliner Museum/Universität mit Schwerpunkt Antikensammlung/Altertumsforschung, wobei dann wahrscheinlich das Bildnis im Hintergrund den 2. WK eher nicht überstanden haben dürfte. Ist ein Fall für jemanden, der Museumskarten sammelt und das Bild wiedererkennt :)

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen