1.WK - Frankreich - Sütterlinschrift

• Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • quasar

3764 Beiträge

Belgien

Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
    • Erstellt am 11.01.2014 um 11:18
    Hallo,

Ich lese (ohne Sicherkeit) 'Bras[ai]' oder 'Bras[oir]'???
    Aber die erste Buchstabe könnte auch ein L sein und die zweite Buchstabe ein o.
    Ich habe keine Ortsnamen gefunden die korrespondieren...

Freundliche Grüsse,

Quasar
  • stempelwolf
    Account geschlossen
    free

170 Beiträge

Deutschland

die Karte hat unten einen Audruck der mit RU endet. Dann könnte es Brasov in Rumänien sein.
  • LenzMontagny

3890 Beiträge

Frankreich

Also den Strom- (Oder Telefon-) Leitungen nach ist es nicht in Frankreich, wir haben andere Art der Leitungen.

Martin_de_montagny
  • quasar

3764 Beiträge

Belgien

die Karte hat unten einen Audruck der mit RU endet. Dann könnte es Brasov in Rumänien sein.
    • Erstellt am 11.01.2014 um 18:18
    Hallo,

Ausgehend von die Handschrift scheint 'Brasov' mir sicher eine Möglichkeit zu sein.

Ich sehe aber keine Aufdruck der mit RU endet. Ich denke das auf dem verso unten '1829' steht.

Freundliche Grüsse,

Quasar

• Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Hallo,

Ausgehend von die Handschrift scheint 'Brasov' mir sicher eine Möglichkeit zu sein.

Ich sehe aber keine Aufdruck der mit RU endet. Ich denke das auf dem verso unten '1829' steht.

Freundliche Grüsse,

Quasar

• Erstellt am 12.01.2014 um 04:18
  • geotruffaut

2968 Beiträge

Belgien

Hallo,

Meine Meinung nach geht es um LOISON in [55] Meuse (hier als Loason geschrieben). Bitte vergleichen Sie mal den Kirchturm mit Bilder von Loison auf Delcampe.

mfG

Geo :cool:
  • geotruffaut

2968 Beiträge

Belgien

Hallo,

Meine Meinung nach geht es um LOISON in [55] Meuse (hier als Loason geschrieben). Bitte vergleichen Sie mal den Kirchturm mit Bilder von Loison auf Delcampe.

mfG

• Erstellt am 16.01.2014 um 06:37
    Hallo nochmal,

Auch die übrige Gebäude entsprechen Ihre AK.

mfG

• Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Hallo nochmal,

Auch die übrige Gebäude entsprechen Ihre AK.

mfG

• Erstellt am 16.01.2014 um 08:54
  • LenzMontagny

3890 Beiträge

Frankreich

• Erstellt am 12.01.2014 um 04:37
    Guten Tag

Es freut mich, dass der Ort gefunden wurde, das mit den, von den Deutschen, aufgestellten Strommasten! Wow, daran habe ich natürlich nicht gedacht! Der 1. WK ist ja schon so lange her.

Etwas dazu gelernt, was ja auch nicht schadet.

Weiterhin viel Erfolg und
    mfg
    Martin

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen