"bezahlt"

• longboard2021

38 messaggi

Germania

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit einem Käufer. Er forderte mich auf den Fehler der Hotline zu melden, aber die reagiert nicht.

Ich habe eine Rechnung geschickt, eine Woche später eine Erinnerung. Kurz nach der Erinnerung erschien "bezahlt", siehe das Bild. Der Käufer erklärt aber, er hätte den Reiter nie gesetzt geschweige denn die Rechnung und Erinnerung erhalten. Ich soll ihm eine Rechnung schicken damit er zahlen kann. - Eine Zahlung ist bis heute nicht erfolgt.

Dies "bezahlt" blockiert mir aber eine neue Rechnung abzusenden.

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt? Ich bin sowohl unerfahren als auch ratlos.

Für jeden Tipp wäre ich dankbar.

Vielen Dank!
  • mystamps4you

437 messaggi

Danimarca

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit einem Käufer. Er forderte mich auf den Fehler der Hotline zu melden, aber die reagiert nicht.

Ich habe eine Rechnung geschickt, eine Woche später eine Erinnerung. Kurz nach der Erinnerung erschien "bezahlt", siehe das Bild. Der Käufer erklärt aber, er hätte den Reiter nie gesetzt geschweige denn die Rechnung und Erinnerung erhalten. Ich soll ihm eine Rechnung schicken damit er zahlen kann. - Eine Zahlung ist bis heute nicht erfolgt.

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt? Ich bin sowohl unerfahren als auch ratlos.

Vielen Dank!
    Hej aus Dänemark
    Diesen Reiter kann nur der Käufer setzen, also auch nur der Käufer wieder entfernen. Die Zahlung wird ja im 3. Reiter nicht als erhalten (z.B. per Paypal) gezeichnet.
    Es müsste ja auch von Delcampe die Nachricht gekommen sein das der Käufer die Zahlung vorgenommen hat.

Ich würde den Rechnungstext kopieren und dem Käufer als "Mitteilung (Kontakt) an den Käufer" noch einmal schicken.

Nebenbei würde ich die Bewertungen des Käufers überprüfen ob er schon mal negativ "mangels Zahlung" bewertet wurde. So kann man vielleicht schon einen Fake-Kauf ausschließen.
    Vielleicht zögert der Käufer aber den Zahltermin auch nur raus bis Lohn oder Rente auf dem Konto sind. :D

Hans
  • LenzMontagny

3872 messaggi

Francia

Guten Tag,

Vielen Dank!
    Guten Abend

Der Käufer soll doch mal seinpostfach kontrollieren ! Im übrigen hat Hans dir den richtigen Tipp gegeben!
    Rechnungstext kopieren und als Email bzw. NAchricht senden.
    Interessant zu wissen wäre auch, wieviele Bewertungen der Käufer hat, ob er auch ein "Neuling " ist we Du oder ein alter Hase.
    Desweiteren sieht man ja auch beim anklicken des Bezahltreiters, wie er bezahlt hat!
    Auf jeden Fall viel Spass weiterhin
    Gruss aus Frankreich
    Martin
  • longboard2021

38 messaggi

Germania

Hej aus Dänemark
    Diesen Reiter kann nur der Käufer setzen, also auch nur der Käufer wieder entfernen. Die Zahlung wird ja im 3. Reiter nicht als erhalten (z.B. per Paypal) gezeichnet.
    Es müsste ja auch von Delcampe die Nachricht gekommen sein das der Käufer die Zahlung vorgenommen hat.

Ich würde den Rechnungstext kopieren und dem Käufer als "Mitteilung (Kontakt) an den Käufer" noch einmal schicken.

Nebenbei würde ich die Bewertungen des Käufers überprüfen ob er schon mal negativ "mangels Zahlung" bewertet wurde. So kann man vielleicht schon einen Fake-Kauf ausschließen.
    Vielleicht zögert der Käufer aber den Zahltermin auch nur raus bis Lohn oder Rente auf dem Konto sind. :D

Hans
    Guten Tag,

vielen Dank für die Informationen, auch an LenzMontagny. Eben war das Geld auf dem Konto. :applause: Dieser Bieter hat fast 300 positive Bewertungen. Warum er sich so verhalten hat, das kann ich mir nicht erklären. Ich habe aber den Eindruck, dass er im "Bieterrausch" war. Habe mir seine Bewertungen angeschaut. Normalerweise gibt er nicht so viel für Helgoland-Ansichtskarten aus.

Egal! Für mich war es eine Erfahrung. Ich war doch echt genervt. Wollte die AK's nicht wegwerfen und so wurde mir DELCAMPE empfohlen.

Nochmals herzlichen Dank und alles Gute!

longboard2021

Unisciti alla community di collezionisti!

Registrati Login