E-Mail verkaufte Artikel

• leonetto

336 messaggi

Germania

In den E-Mail-Benachrichtungen wird die Adresse des Käufers wie folgt dargestellt:

Name: Mustermann Peter

Adresse:
    Musterstr. 1
    12345 Musterstadt
    Deutschland

Die Darstellung finde ich sehr ungünstig. Ich kopiere die Adresse in die Textverarbeitung, um eine Rechnung zu erstellen und den Briefumschlag auszudrucken.

Bei der jetzigen Darstellung muss ich 3x kopieren:

1.) Vorname
    2.) Nachname
    3.) Straße und Ort, evtl. Land

Besser wäre es wenn unter Adresse der Name mit aufgeführt wird und zwar zuerst der Vorname und dann der Nachname, wie es üblich ist. Das sähe dann so aus:

Adresse
    Peter Mustermann
    Musterstr. 1
    12345 Musterstadt

So kann man die Adresse in einem Rutsch markieren und muss nicht umständlich die Adresse aus mehren Teilen zusammenbasteln.

Eine Anfrage bei Delcampe diesbezüglich blieb ohne Antwort.

Bin ich der Einzige, den diese Darstellung stört?
  • martin52

1769 messaggi

Svizzera

In den E-Mail-Benachrichtungen wird die Adresse des Käufers wie folgt dargestellt:

Name: Mustermann Peter

Adresse:
    Musterstr. 1
    12345 Musterstadt
    Deutschland

Die Darstellung finde ich sehr ungünstig. Ich kopiere die Adresse in die Textverarbeitung, um eine Rechnung zu erstellen und den Briefumschlag auszudrucken.

Bei der jetzigen Darstellung muss ich 3x kopieren:

1.) Vorname
    2.) Nachname
    3.) Straße und Ort, evtl. Land

Besser wäre es wenn unter Adresse der Name mit aufgeführt wird und zwar zuerst der Vorname und dann der Nachname, wie es üblich ist. Das sähe dann so aus:

Adresse
    Peter Mustermann
    Musterstr. 1
    12345 Musterstadt

So kann man die Adresse in einem Rutsch markieren und muss nicht umständlich die Adresse aus mehren Teilen zusammenbasteln.

Eine Anfrage bei Delcampe diesbezüglich blieb ohne Antwort.

Bin ich der Einzige, den diese Darstellung stört?
    • Creato 17 ott 2017 a 08:55
    Genaus das sind diese Verschlimmbesserungen, an denen immer wieder heftig rumgedoktert wird. Ich habe früher auch direkt aus den E-mail die Adressen kopiert, bin jetzt aber dazu übergegangen, den entsprechenden Artikel (oder die Rechnung) auf D zu öffnen - dort ist die Adresse wie gewohnt (und benötigt) dargestellt.
    also so:
    Peter Mustermann
    Musterstr. 1
    12345 Musterstadt
    Man muss eben flexibel sein.....vermutlich ist damit die "intuitive" Bedienung gemeint?
    :deal:
    Es hat aber keinen Sinn, mit den Technikern hier zu diskutieren - die wissen das Alles besser
    :znaika: