Welche Pflanze?

• limax

297 messaggi

Austria

Hallo in die Runde, mir liegt eine Ganzsache vor, die verschiedene Pflanzen zeigen. Die Früchte haben Ähnlichkeit mit unseren Eicheln. Eichen kommen in Südamerika vor - die abgebildeten Blätter passen unten links zu unseren Eichen - aber so richtig kann ich die Pflanzen nicht zuordnen. Deshalb: Hilfe!
  • abi-philafan

444 messaggi

Germania

Hallo in die Runde, mir liegt eine Ganzsache vor, die verschiedene Pflanzen zeigen. Die Früchte haben Ähnlichkeit mit unseren Eicheln. Eichen kommen in Südamerika vor - die abgebildeten Blätter passen unten links zu unseren Eichen - aber so richtig kann ich die Pflanzen nicht zuordnen. Deshalb: Hilfe!
    Brasilien steht für 3 Pflanzen
    Zuckerrohr, Kaffee und Kakao
    Da Zuckerrohr deutlich anders aussieht fällt es wohl raus.
    Da meine botanischen Kenntnisse gegen 0 tendieren, aber ich zumindest Kaffee in der Dom-Rep schon mal im Original sah, erkenne ich eine gewisse Ähnlichkeit,- ohne Garantie.
  • limax

297 messaggi

Austria

Danke! Ich hatte heute Kontakt mit Spezialisten - die Früchte unten sind der Eiche zuzuordnen (Quercus) - auch oben links müssen nach den Früchten Eichen sein. Rechts oben blieb ungeklärt - da könnte man durchaus Sympathien für Ihre Kaffee-Theorie entwickeln. Ich werde dran bleiben. Da ich die Karte für ein Exponat rund um gesunde Ernährung verwenden will, wäre Kaffee sehr willkommen, denn das Tässchen pro Tag (oder auch zwei) soll die Demenz verjagen.... Zum Vergleich Link (https)
  • briefmarkenjunky

287 messaggi

Germania

Rechts oben müsste ein Zweig mit Kaffee-Kirschen (Frucht) sein, aus der dann die Kerne/Bohnen entnommen werden.

Unisciti alla community di collezionisti!

Registrati Login