Stempelformen Frankreich

• klausde

1318 messaggi

Germania

Guten Tag
    Kann mir jemand was zu diesen Stempelformen sagen
  • abi-philafan

444 messaggi

Germania

Guten Tag
    • Creato 29 giu 2013 a 12:04
    Die Form heißt im Oberbegriff Punkt- Nummern- Stempel : PNS

Ob man noch die geometrische Form mit erwähnt, weiß ich nicht, aber schaden kann es nicht, in dem Fall also Rhombus oder Hexaeder PNS.
  • Account eliminato
    Account eliminato

0 messaggi

Austria

Guten Tag
    Le informazioni non sono più disponibili perché l'account di questo utente è stato eliminato (Regolamento RGPD).
  • Account eliminato
    Account eliminato

0 messaggi

Austria

Le informazioni non sono più disponibili perché l'account di questo utente è stato eliminato (Regolamento RGPD).
    • Creato 29 giu 2013 a 12:37
  • abi-philafan

444 messaggi

Germania

Die Form heißt im Oberbegriff Punkt- Nummern- Stempel : PNS

Ob man noch die geometrische Form mit erwähnt, weiß ich nicht, aber schaden kann es nicht, in dem Fall also Rhombus oder Hexaeder PNS.
    • Creato 29 giu 2013 a 12:37
    Der Hexaeder wäre in diesem Falle ein stummer Stempel, da ohne Nummer.
    Über die Seltenheit kann ich dazu nichts sagen, dazu kenne ich mich mit Frankreich nicht genug aus, bei den meißten Ländern sind aber stumme Stempel nicht so häufig anzutreffen und am Beispiel Sachsen (Vollgitterstempel) etwas besser bewertet als die billigen Postorte wie Dresden Hofpostamt oder Leipzig Hauptpostamt.
    Dänische stumme Zweikreisstempel sind z.B. recht selten und werden ganz gut bezahlt.
  • LenzMontagny

3912 messaggi

Francia

Guten Tag
    Hallo klausDE

Der erste Brief Cérès und der 2. Brief Napoleon mit Lorbeer sind in solchen Mengen und Typen vorhanden, dass sich eine Unterteilung nach Stempeln nicht wirklich lohnt, Ausser eventuell in Spezialkatalogen,

Für den 3. Brief Napoleon ohne Lorbeer habe ich einen Katalogauszug kopiert.

mfg
    MArtin
  • klausde

1318 messaggi

Germania

Hallo klausDE

Der erste Brief Cérès und der 2. Brief Napoleon mit Lorbeer sind in solchen Mengen und Typen vorhanden, dass sich eine Unterteilung nach Stempeln nicht wirklich lohnt, Ausser eventuell in Spezialkatalogen,

Für den 3. Brief Napoleon ohne Lorbeer habe ich einen Katalogauszug kopiert.

mfg
    MArtin
    • Creato 29 giu 2013 a 14:37
    Vielen Dank für eure hilfe
    schönen Sonntag
    Gruß Klaus
  • Account eliminato
    Moderatore
    Account eliminato

0 messaggi

Isole Canarie

Der Hexaeder wäre in diesem Falle ein stummer Stempel, da ohne Nummer.
    Über die Seltenheit kann ich dazu nichts sagen, dazu kenne ich mich mit Frankreich nicht genug aus, bei den meißten Ländern sind aber stumme Stempel nicht so häufig anzutreffen und am Beispiel Sachsen (Vollgitterstempel) etwas besser bewertet als die billigen Postorte wie Dresden Hofpostamt oder Leipzig Hauptpostamt.
    Dänische stumme Zweikreisstempel sind z.B. recht selten und werden ganz gut bezahlt.
    • Creato 29 giu 2013 a 12:45
  • Account eliminato
    Moderatore
    Account eliminato

0 messaggi

Isole Canarie

• Creato 30 giu 2013 a 06:09
  • klausde

1318 messaggi

Germania

• Creato 30 giu 2013 a 06:33
    Jetzt wird es ja richtig interessant.
    Wer hat den Stempel benutzt der Kunde oder der Briefträger?
    Gruß Klaus
  • Account eliminato
    Moderatore
    Account eliminato

0 messaggi

Isole Canarie

Jetzt wird es ja richtig interessant.
    Wer hat den Stempel benutzt der Kunde oder der Briefträger?
    Gruß Klaus
    • Creato 30 giu 2013 a 07:30