Österreich Kastensendung

• trickgh

188 messaggi

Belgio

In eine Kiste Ansichtkarten funde ich ein Österreichische Karte mit ein Stempel 'Kastensendung'. Wer kann mir die Bedeutung dieses Stempel erklären? Ist er von Post angebracht?
  • oisch

66 messaggi

Germania

In eine Kiste Ansichtkarten funde ich ein Österreichische Karte mit ein Stempel 'Kastensendung'. Wer kann mir die Bedeutung dieses Stempel erklären? Ist er von Post angebracht?
    • Creato 25 ott 2007 a 15:02
    Der Stempel ist mir bisher auch nicht untergekommen. Ich vermute mal, die Postkarte wurde bereits fix und fertig mit Luftpostaufkleber und korrektem Porto versehen in den Briefkasten eingeworfen, statt wie beim Großteil der Auslands-Luftpost üblich am Schalter aufgegeben. Die Karte wurde nach der Leerung aussortiert und erhielt zur Überprüfung des Portos den Stempel " Kastenleerung" ?????
    Tip: Unter Link (http) (=Bund Deutscher Philatelisten) kann man im Forum nach Anmeldung und Registrierung auch derartige Fragen stellen und erhält in den meisten Fällen nach kurzer Zeit kompetente Auskunft (man muß dazu nicht Mitglied im BdPh sein)

Unisciti alla community di collezionisti!

Registrati Login