Militärische Uniform ?

• wiking_henry

1272 messaggi

Germania

Hallo,

leider bekommt mein Scanner das nicht besser hin. Die Uniform wurde bei seiner Hochzeit getragen.

Ich sehe einen dreifachen Armwinkel. Finde leider nichts Vergleichbares im Netz.

Die Karte wurde produziert in Trachenberg / Niederschlesien , was damals eine preußische Provinz war.

Auf dem Emblem an der Brusttasche sind verschnörkelte Buchstaben zu erahnen, was dann ja auf einen Alten Kämpfer schließen könnte. Oder irre ich mich da :question:

Kennt jemand den Dienstgrad oder sogar mehr ?

Für eure Mühe meinen Dank

Henry
  • Account eliminato
    Account eliminato

0 messaggi

Germania

Hallo,

leider bekommt mein Scanner das nicht besser hin. Die Uniform wurde bei seiner Hochzeit getragen.

Ich sehe einen dreifachen Armwinkel. Finde leider nichts Vergleichbares im Netz.

Die Karte wurde produziert in Trachenberg / Niederschlesien , was damals eine preußische Provinz war.

Auf dem Emblem an der Brusttasche sind verschnörkelte Buchstaben zu erahnen, was dann ja auf einen Alten Kämpfer schließen könnte. Oder irre ich mich da :question:

Henry
    Le informazioni non sono più disponibili perché l'account di questo utente è stato eliminato (Regolamento RGPD).
  • Account eliminato
    Account eliminato

0 messaggi

Germania

Le informazioni non sono più disponibili perché l'account di questo utente è stato eliminato (Regolamento RGPD).
  • wiking_henry

1272 messaggi

Germania

@Space22:

Vielen Dank. Dann war wohl mein Wording falsch für die Suche. Aber toll ist die zeitliche Eingrenzung durch das Abzeichen. Das hilft schon weiter. :cool:

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Henry
  • lumper
    PRO free

181 messaggi

Germania

Hallo,

Henry
    Hallo

Der Soldat gehörte zu den Freikorps nach dem Ersten Weltkrieg (1918–1923) also zum Vorläufer der Reichswehr,
    er trägt das Bewährungsabzeichen 5. Armeekorps Grenzschutz Ost

Gruß aus Anhalt Bernburg
  • wiking_henry

1272 messaggi

Germania

@Lumper,

guten Morgen und vielen herzlichen Dank für die tolle Ergänzung. Das ist wirklich super, wenn man sich so gut auskennt mit der Geschichte :cool:

Liebe Grüße

Henry

Unisciti alla community di collezionisti!

Registrati Login