Anmeldung als Kleinunternehmer

• kenny888

1 message

Allemagne

Hallo an alle,

ich habe ein Kleingewerbe und ich wollte mich mit einem neuen Account anmelden und diese als gewerblichen Account führen. Mein Problem dabei ist jetzt schon bei der Regstrierung, zum einen "Firmenregister- oder Handelsregisternummer." Das habe ich aber gar nicht? Wenn ich im Handelsregister registriert wäre bin ich ja kein Kleingewerbetreibender im Sinne von §19 und davon abgesehen muss ich mich dort ja auch nicht als Kleingewerbetreibender eintragen lassen. Und eine Firmenregisternummer habe ich ebenfalls nicht? Das Feld ist jedoch ein Pflichtfeld, was soll ich dann dort eintragen?

Und eine 2. Sache ist die Bestätigung, dass man ein Gewerbe angemeldet hat. Habe hier im Forum gelesen, dass diese nicht älter als ein Jahr sein darf? Diese Beiträge waren aber alle schon mehrere Jahre alt, deshalb wollte ich fragen, ob dies immer noch so ist? Weil meine Anmeldung ist schon ein paar Jahre älter.

Danke
  • sero815
    PRO free

73 messages

Allemagne

Handelsregister Nummer trag Deine Steuer Nummer ein,
    Umsatzsteuer-Identifikations Nummer sollteste haben, ansonsten anfordern (ggf. Google bemühen wo, glaube Saarbrücken war das)

Meine Gewerbe Anmeldung war schon etliche Jahre alt bei Anmeldung. und kein Problem.

Ggf. mußte noch irgendeine Bestätigung vom FA hochladen, ist aber auch kein Problem.

Rejoignez la communauté des collectionneurs !

S'inscrire Se connecter