"Verkäufer liefert nicht in Ihr Land"

• buchberg4

11 messages

Allemagne

Ich begreife nicht, wieso eine online-Plattform wie delcampe nicht in der Lage ist, eingestellte Lose, die für "mein Land" nicht gelten sollen, nicht ausblendet. Ich hatte gerade einen solchen Fall mit Hunderten Losen (Briefmarken) hintereinander, die mir angezeigt aber nicht gekauft werden können. Vor allem muß man jedes einzelne Los ansehen, ob das "der" Verkäufer ist. So stiehlt delcampe den Käufern die Zeit und die Lust, überhaupt noch nach Interessierendem zu suchen. Zum Dank wird dann auch noch die Abwicklung der trotzdem erfolgenden Käufe erschwert.
  • mystamps4you

437 messages

Danemark

Ich begreife nicht, wieso eine online-Plattform wie delcampe nicht in der Lage ist, eingestellte Lose, die für "mein Land" nicht gelten sollen, nicht ausblendet. Ich hatte gerade einen solchen Fall mit Hunderten Losen (Briefmarken) hintereinander, die mir angezeigt aber nicht gekauft werden können. Vor allem muß man jedes einzelne Los ansehen, ob das "der" Verkäufer ist. So stiehlt delcampe den Käufern die Zeit und die Lust, überhaupt noch nach Interessierendem zu suchen. Zum Dank wird dann auch noch die Abwicklung der trotzdem erfolgenden Käufe erschwert.
    • Posté le 21 févr. 2024 à 05:03
    Hej
    Eine mögliche Lösung wäre den/die entsprechenden Verkäufer einfach auf die Blacklist zu setzen, dann werden deren Artikel nicht mehr gezeigt.
    Hans aus Dänemark
  • sammlerkalle

873 messages

Allemagne

Hej
    Eine mögliche Lösung wäre den/die entsprechenden Verkäufer einfach auf die Blacklist zu setzen, dann werden deren Artikel nicht mehr gezeigt.
    Hans aus Dänemark
    • Posté le 21 févr. 2024 à 06:14
    Das wäre eine Möglichkeit, aber sie wäre umständlich. Außerdem hat sie den Nachteil, dass für den Fall, dass der Verkäufer sich dann doch einmal entschließt ins eigene Land zu verkaufen, er dann immer noch nicht mehr angezeigt wird. Für einen Programmierer wäre es eine einzige Abfrage, dies bei eingeloggten Interessenten zu verwirklichen, aber bei Delcampe findet sich da wohl keiner.
  • leonetto
    PRO free

336 messages

Allemagne

@sammlerkalle

Es ist eine komplexe Abfrage, die in der Summe die Performance beeinflusst. Ich wäre da auch vorsichtig.

@buchberg4

Man kann sich den Verkäufer anzeigen lassen. Dann findet man unter der Abbildung in der Artikelübersicht den Namen und muss das Los dann nicht mehr ansehen, wenn der Verkäufer nicht liefert. Die Einstellung bleibt übrigens solange bestehen, bis sie geändert wird.

Rejoignez la communauté des collectionneurs !

S'inscrire Se connecter