Easy Uploader ???

• wiking_henry

1272 messages

Allemagne

Hallo,

Eines vorweg: Ich scheue mich nicht vor Neuem. Auch den Neuen Delcampe Lister habe ich zähneknirschend akzeptiert.

Aber was ist denn jetzt eigentlich der Easy Uploader ? Doch nicht nur diese Excel Datei, oder ? Das wäre dann aber nicht mal Bronze wert

Ich hoffe, dass ich nur einfach zu blöde bin.

Oder möchte Delcampe ernsthaft, dass ich neue Artikel in eine Excel-Datei (csv) eintippe ? Der Lister war (trotz seiner Langsamkeit und Fehler) viel bequemer. Das mit den Bildern uploaden habe ich auch nicht verstanden.

Ich finde jedenfalls kein Tool, wo man seine Dateien eintippen.-, und per klick Bilder einfügen kann.

Es wäre super, wenn es hierzu vielleicht mal eine genaue Schritt für Schritt Anweisung (Bilder ?, Screenshots,...etc.) geben könnte. Falls es diese schon gibt, bitte mir kurz mitteilen wo ich diese finde. Aber nicht die paar Worte mit den Bildern und Strg-Taste...das habe ich schon gefunden.

Für eure Hilfe meinen Dank im Voraus.

Henry
  • briefmath
    PRO free

147 messages

Allemagne

Hallo Henry,
    auf dieser Seite gibt es Hilfe:

Lien (https)

Gruß Rudi
  • briefmath
    PRO free

147 messages

Allemagne

Hier ist die Beschreibung der Felder für die "Vollversion" zu finden:

Lien (https)
  • wiking_henry

1272 messages

Allemagne

Guten Morgen Rudi,

das ist ja wohl ein Witz.

Bei allen 4 Erklärungen fanden 0 Personen diese als hilfreich. Das spricht Bände.

Anstelle eines benutzerfreundlichen und fehlerfreien Uploaders (z.B. von Freshworx Software Group mit dem Etope Lister), wird man an eine wenig komfortable Excel Liste verwiesen.

Ich dachte Delcampe wäre für Sammler

Naja....

Mir fehlen wirklich langsam die Worte.

Aber Danke Rudi für deine Hilfe

Liebe Grüße

Henry
  • wiru_historycards

1414 messages

Autriche

Hier ist die Beschreibung der Felder für die "Vollversion" zu finden:

Lien (https)
    • Posté le 4 mai 2023 à 14:10
    Hallo Rudi !

Alle diese Links habe ich verwendet . Leider erkennt dieser Easy-Uploader meine Kostenvorlagen nicht obwohl sie bei Delcampe aktiviert sind . Ehrlich gesagt ist mir diese Datei auch zu Umständlich .

An alle einen Typ :
    Versuchen Sie nicht die Datei delcampe-lister ( 12 ) exe zu öffnen . Es kommt dann die Meldung " Möchten Sie zulassen dass durch diese App Änderungen an Ihren Gerät vorgenommen werden . " Leider ging ich dann auf ja - Seitdem ist der Lister geschlossen .

Ich stelle jetzt momentan nur mehr mit der normalen Verkaufs-Einstellung ein . Geht eigentlich Ruck-Zuck und Kostenvorlage ist auch gespeichert .

Es bleibt mir auch keine andere Möglichkeit da es für mich keine andere Alternative als Delcampe zum Verkaufen gibt . Schade um den Turbo-Lister .

LfG Rudolf
  • briefmath
    PRO free

147 messages

Allemagne

Hallo Rudolf,

die Kostenvorlagen benutze ich in meinen Auktionen nicht. Soweit ich die Texte zu diesem Thema verstanden habe ist es wichtig die genaue Bezeichnung der jeweiligen Kostenvorlage zu spiegeln und es gibt einen Unterschied ob man die Vorlagen auf Gewicht und oder reine Bezeichnungen abgestellt hat, wobei sich diese beiden Varianten nicht unbedingt ausschließen. Es ist nur eine zusätzliche Markierung zu setzen bzw. keine. Solltest du noch mal nachsehen.

Gruß Rudi
  • wiru_historycards

1414 messages

Autriche

Wie stellst Du dann mit den Reasy-Uploader ein ? Ich hatte früher auch ohne Kostenvorlagen eingestellt . Jetzt habe ich sie jedoch aktiviert da Easy es verlangt !
  • briefmath
    PRO free

147 messages

Allemagne

Guten Morgen Rudi,

das ist ja wohl ein Witz.

Bei allen 4 Erklärungen fanden 0 Personen diese als hilfreich. Das spricht Bände.

Anstelle eines benutzerfreundlichen und fehlerfreien Uploaders (z.B. von Freshworx Software Group mit dem Etope Lister), wird man an eine wenig komfortable Excel Liste verwiesen.

Ich dachte Delcampe wäre für Sammler

Naja....

Mir fehlen wirklich langsam die Worte.

Aber Danke Rudi für deine Hilfe

Liebe Grüße

Henry
    • Posté le 4 mai 2023 à 20:13
    @ Henry,

das Teil ist nun mal da und man sollte damit umgehen oder eben nicht.
    Ich habe mittlerweile keine Probleme mehr mit dem Uploader.
    Für die Beschreibung habe ich mir einen Standardtext geschrieben der in das Feld kopiert wird und eventuell bei Besonderheiten manuell angepasst wird. Für die Bilder habe ich einen neuen Ordner erstellt in dem nur die Bilder der neu einzustellenden Auktionen sind. Die Bilder schiebe ich nach dem hochladen in meinen Standardordner. Mit noch ein wenig Übung bin ich genauso schnell wie früher.

Gruß Rudi
  • briefmath
    PRO free

147 messages

Allemagne

Wie stellst Du dann mit den Reasy-Uploader ein ? Ich hatte früher auch ohne Kostenvorlagen eingestellt . Jetzt habe ich sie jedoch aktiviert da Easy es verlangt !
    • Posté le 5 mai 2023 à 04:28
    Die Kostenvorlagen kann man entfernen, ich habe die Kosten in einer Tabelle hinterlegt, die bei jeder Auktion automatisch in die Verkaufsbedingungen gezogen wird. Kann man unter "Mein Shop" Feld "Verkaufsbedingungen" unter "Kosten" hinterlegen. Schau dir mal eine meiner Auktionen an.

Gruß Rudi
  • wiru_historycards

1414 messages

Autriche

Genauso habe ich es früher auch gehabt . Hat de Easy nicht akzeptiert .
  • briefmath
    PRO free

147 messages

Allemagne

Genauso habe ich es früher auch gehabt . Hat de Easy nicht akzeptiert .
    • Posté le 5 mai 2023 à 07:08
    Kostenvorlagen löschen; Tabelle anlegen; in Auktion Versandart angeben, Tabelle mit in Auktionsvorlage nehmen und im "Uploader die Spalte N und O leer lassen.
  • wiru_historycards

1414 messages

Autriche

Hallo Rudi !

Danke für Deine Hilfe aber ich bin noch nicht so weit . Habe heute über 100 Karten normal eingestellt . Geht eigentlich Ruck-Zuck und die Artikel sind sofort sichtbar . Mit dieser Excel Datei werde ich mich in meinen Alter nicht mehr gewöhnen . :pc_user3:

LfG Rudolf

Rejoignez la communauté des collectionneurs !

S'inscrire Se connecter