• akacfa

60 messages

Pays-Bas

Als vor über einem halben Jahr die Versandmodelle eingeführt wurden, habe ich mich sehr gefreut, die automatische Rechnungsstellung war ein Riesenschritt.

Aber es stellte sich heraus, dass die allerwichtigste Information auf einer E-Commerce-Plattform fehlt: Welche Versandart (unter den angebotenen Methoden im gegebenen Modell) hat der Käufer gewählt??? Es ist weder über die API noch in den auf der Website generierten CSV-Dateien verfügbar. Ja, in den gedruckten Rechnungen, aber das hilft mir überhaupt nicht weiter.

Ich habe mich an Delcampe gewandt, aber sie waren beleidigt, dass ich in 6 Monaten 3 Nachrichten zu dem Thema verschickt habe.

Es ist wirklich beunruhigend, dass diese Schlüsselinformationen auf einer E-Commerce-Plattform nicht über die API und den CSV-Generator verfügbar sind. Es hat in den letzten Monaten viel Ärger gegeben, da die manuelle Suche nach den empfohlenen Buchstaben viel Arbeit ist und Fehler passieren, wenn ich es nicht bemerke (ich bin ein großer Verkäufer, die Artikel werden nicht per versendet Drucken der Rechnungen, aber csv-Dateien werden an einen Postdienst gesendet, zusammengeführt mit meinen anderen Verkäufen auf anderen Plattformen). Dann ärgern sich Käufer, wenn statt empfohlen ein normaler Priority-Brief eintrifft.

Nach der langen und frustrierten Einführung frage ich mich, ob ich der einzige bin, dem diese Information aus der API und dem CSV-Generator fehlt? Vielleicht, wenn viele von uns das lächerlich problematisch finden, dann fängt Delcampe Staff an, etwas dagegen zu unternehmen. Oder sie werden noch beleidigter...