Warenkorb

• buchberg4

11 messages

Allemagne

Warum sind bei Verkäufern ein Teil der Lose in den Warenkorb einstellbar, andere aber nicht?
    Für den Käufer ist das sehr unbefriedigend, daß man nicht alle seine beabsichtigten Käufe bei 1 Verkäufer im Blick hat. Man weiß nicht, ob das mit dem gemeinsamen Versand zwecks Portoersparnis funktioniert..
    Hier muß delcampe nachbessern und vereinheitlichen. Und wenn das schon geschieh, fehlt zumindest eine vernünftige Information.
    buchberg4
  • wiking_henry

1305 messages

Allemagne

Hallo,

sind denn alle Artikel auf "Sofort Kaufen" und nicht teilweise auf "Auktion" eingestellt ?

Zu erkennen jeweils am Symbol des Artikels

VG

Henry
  • buchberg4

11 messages

Allemagne

Hallo,

sind denn alle Artikel auf "Sofort Kaufen" und nicht teilweise auf "Auktion" eingestellt ?

Zu erkennen jeweils am Symbol des Artikels

VG

Henry
    • Posté le 6 févr. 2025 à 03:04
    Hallo Henry,
    es liegt offensichtlich tatsächlich daran, daß einzelne Lose mit "jetzt bieten" angeboten werden. Ich habe nirgendwo gelesen, daß das bei der Zusammenfassung zu einem Angebot Probleme macht.
    Was kann man tun? Einfach bieten und warten bis alle Lose abgelaufen sind?
    Danke für den Hinweis.
    Jens
  • wiking_henry

1305 messages

Allemagne

Hallo Jens,

ja, entweder bieten oder den Verkäufer bitten, die Auktionen in ein Sofortkaufen umzuwandeln.

Viele Grüße

Henry
  • lerche10

51 messages

Allemagne

Ich biete generell den Kunden an, dass sie bis zu vier Wochen ihre Einkäufe sammeln können um Versandkosten zu sparen. Dabei ist es egal ob Auktion oder Sofortkauf.
  • LenzMontagny

3894 messages

France

Guten tag,
    In den Warenkorb können nur Sofortkäufe "gelegt" werden, Auktionen nicht! Und das ist auch richtig so, Auktionen können ja auf die Beobachtungsliste genommen werden !
    Einkäufe sammeln hat mit dem Warenkorb nichts zu tun ist aber sicher sinnvoll !
    Weiterhin viel Spass beim stöbern bei Delcampe
    Martin
  • buchberg4

11 messages

Allemagne

Guten tag,
    In den Warenkorb können nur Sofortkäufe "gelegt" werden, Auktionen nicht! Und das ist auch richtig so, Auktionen können ja auf die Beobachtungsliste genommen werden !
    Einkäufe sammeln hat mit dem Warenkorb nichts zu tun ist aber sicher sinnvoll !
    Weiterhin viel Spass beim stöbern bei Delcampe
    Martin
    • Posté le 7 févr. 2025 à 03:17
    Danke für die Antwort. Nur leider kommt dann oft bereits eine Zahlungsaufforderung. Soll man die einfach ignorieren und vielleicht 14 Tage warten. Der Verursacher (insbesondre ger große Verkäufer!) sieht oft den "portobedingten" Zusammenhang nicht. Notwendig wäre zumindest eine für den Käufer .EINFACHE Möglichkeit diesen Zusammenhang herzustellen.
    Viele Grüße
    Jens
  • briefmarkenjunky

287 messages

Allemagne

Danke für die Antwort. Nur leider kommt dann oft bereits eine Zahlungsaufforderung. Soll man die einfach ignorieren und vielleicht 14 Tage warten. Der Verursacher (insbesondre ger große Verkäufer!) sieht oft den "portobedingten" Zusammenhang nicht. Notwendig wäre zumindest eine für den Käufer .EINFACHE Möglichkeit diesen Zusammenhang herzustellen.
    Viele Grüße
    Jens
    • Posté le 13 févr. 2025 à 05:32
    Hallo Jens, wenn der Verkäufer eine Zahlungsaufforderung verschickt für einen einzeln Artikel , wird er automatisch gefragt ob noch weiter offene hinzufügen will.
    Bitte Ihn doch einfach solange zu warten bis alles zusammen ist , dann kannst du das auch mit dem Porto klären.
    Manch ein Verkäufer hat nicht immer den Überblick was er wem verkauft hat und wo noch etwas offen ist ( bebotene Auktionen).
    LG
    Gerald
  • buchberg4

11 messages

Allemagne

Hallo Jens, wenn der Verkäufer eine Zahlungsaufforderung verschickt für einen einzeln Artikel , wird er automatisch gefragt ob noch weiter offene hinzufügen will.
    Bitte Ihn doch einfach solange zu warten bis alles zusammen ist , dann kannst du das auch mit dem Porto klären.
    Manch ein Verkäufer hat nicht immer den Überblick was er wem verkauft hat und wo noch etwas offen ist ( bebotene Auktionen).
    LG
    Gerald
    • Posté le 13 févr. 2025 à 07:40
    Hallo Gerald!
    Genau das ist das Problem. Ich will etwas kaufen und soll dann auch noch die Arbeit des Verkäufers machen, der ja Geld erhält (wofür sonst, wenn nicht für seine Arbeit?)
    Für delcampe (und andere) wäre es ein leichtes generell eine Zusammenfassung zu programmieren.
    Gruß Jens
  • LenzMontagny

3894 messages

France

Warum ? Es gibt viele Käufer die wollen noch bieten, aber erst im letzten Moment um nicht überboten zu werden! Da die meisten Verkäufer keine Hellseher sind gibt es die Funktion: Den Verkäufer kontaktieren, und da kann man ihm mitteilen, dass man noch bieten will!
    Das klappt meistens sehr gut mit Ausnahme derer, die nicht lesen können.
    Im übrigen kriegt der Verkäufer einen Hinweis wenn noch Gebote vorhanden sind!
    Dazu kommen dann noch die Käufer die eine Rechnung verlangen obwohl Sie noch bieten !
    Mann sollte das Ganze einfach etwas lockerer nehmen, es gibt viel wichtigeres auf der Welt !
    Schönes Wochenende und viel Spass beim arbeiten und feiern
    mfG
    Martin
    :coffee:
  • sengasengana

14 messages

Allemagne

Warum ? Es gibt viele Käufer die wollen noch bieten, aber erst im letzten Moment um nicht überboten zu werden! Da die meisten Verkäufer keine Hellseher sind gibt es die Funktion: Den Verkäufer kontaktieren, und da kann man ihm mitteilen, dass man noch bieten will!
    Das klappt meistens sehr gut mit Ausnahme derer, die nicht lesen können.
    Dazu kommen dann noch die Käufer die eine Rechnung verlangen obwohl Sie noch bieten !
    Mann sollte das Ganze einfach etwas lockerer nehmen, es gibt viel wichtigeres auf der Welt !
    Schönes Wochenende und viel Spass beim arbeiten und feiern
    mfG
    Martin
    :coffee:
    • Posté le 13 févr. 2025 à 14:04

Guten Morgen,
    bei mir ist es leider nicht so, dass ich einen Hinweis bekomme, dass noch Gebote vorhanden sind. Muss ich da irgendwas einstellen? Manche Käufer sammeln über einen längeren Zeitraum, und nach der DELCAMPE-Regel muss nach 14 Tagen gezahlt werden. Da gab es schon mehrfach Unstimmigkeiten mit Bietern.
    Einen schönen Tag und
    freundliche Grüße
    PvS
  • LenzMontagny

3894 messages

France

Guten Morgen,
    bei mir ist es leider nicht so, dass ich einen Hinweis bekomme, dass noch Gebote vorhanden sind. Muss ich da irgendwas einstellen? Manche Käufer sammeln über einen längeren Zeitraum, und nach der DELCAMPE-Regel muss nach 14 Tagen gezahlt werden. Da gab es schon mehrfach Unstimmigkeiten mit Bietern.
    Einen schönen Tag und
    freundliche Grüße
    PvS
    • Posté le 14 févr. 2025 à 02:09
    Guten Tag,
    Wenn Gebote vorhanden sind sollte eigentlich sollte dieser Text erscheinen!
    Schönes Wochenende
    Martin
  • sengasengana

14 messages

Allemagne

Guten Tag,
    Wenn Gebote vorhanden sind sollte eigentlich sollte dieser Text erscheinen!
    Schönes Wochenende
    Martin
    • Posté le 14 févr. 2025 à 03:48
    Danke! Ich werde beim nächsten mal darauf achten. Beim letzten mal war es nicht so, und ich bekam eine Mail vom Bieter, dass er noch Gebote fürs nächste Wochenende stehen hat.

Rejoignez la communauté des collectionneurs !

S'inscrire Se connecter