Irland-Spezialist ist gefragt!

• 123-Hilfe

6 messages

Allemagne

Können/konnten in Irland vor Ort einzelne Exemplare von selbstklebenden Briefmarken aus Folienbögen oder Folienstreifen erworben werden?
    Beispiel: Mi.-Nr. 1958 wurde in Folienstreifen (2x1) und Markenheftchen (2x5) herausgegeben. Konnte man 1 Marke am Schalter kaufen oder war die kleinste Verkaufseinheit der Folienstreifen? Hat die Versandstelle der Post (wie die Deutsche Post) Einzelmarken geliefert?
  • LenzMontagny

3872 messages

France

Mein Sohn hat mir einzelne Briefmarken dieses Typs von Irland gebracht, hat er auf dem Postamt gekauft ! Das mit der Versandstelle weiss ich nicht ! Müsste man im englischen Forum mal fragen !
  • 123-Hilfe

6 messages

Allemagne

Mein Sohn hat mir einzelne Briefmarken dieses Typs von Irland gebracht, hat er auf dem Postamt gekauft ! Das mit der Versandstelle weiss ich nicht ! Müsste man im englischen Forum mal fragen !
    • Posté le 29 mars 2024 à 08:22
    Vielen Dank!
    Wie sehen diese Exemplare denn aus? Befinden sich die selbstklebenden Marken auf einem eigenen Folienträger mit gleich großen Rändern, was bedeuten würde, dass einzelne Marken hergestellt werden, oder kann man erkennen, dass die Marke aus einem Folienstreifen oder einem Markenheftchen herausgeschnitten wurde?
    Holger Zahnow
  • LenzMontagny

3872 messages

France

Guten Tag, wie hier in Frankreich auf "Papier" !
    Diese Briefmarken wurde 1 540 000 x gedruckt, davon 40'000 auf Folienträger (gem. Michel-Katalog )
    Mein exemplar habe ich schon weiterverschenkt an mein Patenkind zur Hochzeit
    Schöne Ostern
    Martin
  • 123-Hilfe

6 messages

Allemagne

Guten Tag, wie hier in Frankreich auf "Papier" !
    Diese Briefmarken wurde 1 540 000 x gedruckt, davon 40'000 auf Folienträger (gem. Michel-Katalog )
    Mein exemplar habe ich schon weiterverschenkt an mein Patenkind zur Hochzeit
    Schöne Ostern
    Martin
    • Posté le 29 mars 2024 à 11:47
    Ihr Patenkind hat es gut!
    Vielen Dank für die Infos!
    Holger
  • LenzMontagny

3872 messages

France

Nach Deutschland verkaufen tue ich nicht mehr, danke dem APHV !
    aber ich könnte Ihnen auch ein exemplar als Geschenk zusenden !
    mit freundlichen Grüssen
    Martin
    Montagny France
  • 123-Hilfe

6 messages

Allemagne

Nach Deutschland verkaufen tue ich nicht mehr, danke dem APHV !
    aber ich könnte Ihnen auch ein exemplar als Geschenk zusenden !
    mit freundlichen Grüssen
    Martin
    Montagny France
    • Posté le 29 mars 2024 à 13:44
    Das ist sehr zuvorkommend, aber ich bin gar kein Sammler irischer Briefmarken. Mich hat nur interessiert, wie Sammler die selbstklebenden Marken erwerben können und sammeln. In der Regel will doch jeder nur ein Exemplar für die eigene Sammlung.
  • LenzMontagny

3872 messages

France

Das ist sehr zuvorkommend, aber ich bin gar kein Sammler irischer Briefmarken. Mich hat nur interessiert, wie Sammler die selbstklebenden Marken erwerben können und sammeln. In der Regel will doch jeder nur ein Exemplar für die eigene Sammlung.
    • Posté le 29 mars 2024 à 15:16
    Das ist vermutlich von Land zu Land verschieden, hier in Frankreich ist es kein Problem diese einzeln oder in Streifen, Block, etc zu erwerben, Das gilt auch für die Schweiz ! Dennoch diese selbstklebenden Briefmarken sind ein "Graus" für Sammler von gestempelten Briefmarken ! Je nach Land lassen sich diese nur schwer vom Papier lösen ! Oder dann kleben sie weiter im Album, meine wenigkeit sammelt immer doppelt postfrisch und gestempelt !
    Fröhliches Eiersuchen
    Martin
  • 123-Hilfe

6 messages

Allemagne

Das ist vermutlich von Land zu Land verschieden, hier in Frankreich ist es kein Problem diese einzeln oder in Streifen, Block, etc zu erwerben, Das gilt auch für die Schweiz ! Dennoch diese selbstklebenden Briefmarken sind ein "Graus" für Sammler von gestempelten Briefmarken ! Je nach Land lassen sich diese nur schwer vom Papier lösen ! Oder dann kleben sie weiter im Album, meine wenigkeit sammelt immer doppelt postfrisch und gestempelt !
    Fröhliches Eiersuchen
    Martin
    • Posté le 30 mars 2024 à 03:11
    Das Schöne am Frühling ist, dass er immer gerade dann kommt, wenn man ihn am dringendsten braucht. - Jean Paul
  • 123-Hilfe

6 messages

Allemagne

Fröhliches Eiersuchen
    Martin
    • Posté le 30 mars 2024 à 03:11
    Das Schöne am Frühling ist, dass er immer gerade dann kommt, wenn man ihn am dringendsten braucht. - Jean Paul

Rejoignez la communauté des collectionneurs !

S'inscrire Se connecter