Wo steht dieses Haus in Österreich ? Traunkirchen ?

• wiking_henry

1272 messages

Allemagne

Hallo,

wieder mal eine interessante Karte mit tollem Rätsel:

Gelaufen ist diese Karte von Traunkirchen.

Da sich Frau Maria Tabich oder Tobich (oder doch ein anderer Name ?) auf einer 45km langen Wanderung befunden hat, kann es sein, dass sie diese Karte von ihrem Elternhaus bei der Wanderung mitgenommen-, und dann von dort abgeschickt hat. Es liest sich aber eher so, als wenn sie diese Wanderung vorher absolviert hatte, bevor sie diese Karte geschrieben hat.

Im Vordergrund ist ein Bauwerk zu sehen, welches an einen Grotteneingang, eine Mine oder ein Wasserwerk / Wasserspeicher erinnert. Ich denke, für einen Eisenbahntunnel ist es zu klein und trotzdem sieht der Hang (mit den weißen Pfosten) abgetragen aus. Unterhalb des auskragenden Gesimses befindet sich in Wappenform ein Name angebracht. Ich meine die obere Zeile "Franz" zu lesen.

Wer kann hier helfen ?

Vielen Dank für eure Mühe und ein schönes Wochenende

Henry
  • Compte supprimé
    Compte supprimé

0 message

Allemagne

Les informations ne sont plus disponibles car le compte de cet utilisateur est supprimé (Règlement RGPD)
  • wiking_henry

1272 messages

Allemagne

Les informations ne sont plus disponibles car le compte de cet utilisateur est supprimé (Règlement RGPD)
    • Posté le 25 févr. 2023 à 05:14
    @Space22:

Vielen Dank für die Mithilfe. Leider steht in dem Text geschrieben, dass imZuge des Ausbaus der Bundestraße dieser Tunneleingang abgetragen und an anderer Stelle als Denkmal wieder aufgebaut wurde. Einen Tunneleingang habe ich auf der Bahnlinie Traunstein bereits gefunden, jedoch keine Häuser im Verhältnis der Lage zu der Ansichtskarte finden können. Deshalb hatte ich diesen Tunnel ausgeschlossen.

Das wird ohne Einheimische wohl kaum zu lösen sein...seufz !

Aber es ist Traunstein. Das ist schon mal ein Erfolg. Und die Karte eher selten.

Super Recher vielen Dank :cool:

Ein schönes Wochenende

Henry
  • wiking_henry

1272 messages

Allemagne

Recherche sollte das heißen...sorry :crying:
  • Compte supprimé
    Compte supprimé

0 message

Allemagne

• wiking_henry

1272 messages

Allemagne

@Spacer22:

Du Frecher :D....Hast mir doch tatsächlich den Link zum Grundbuch geschickt :cool: :D

...ich war am falschen Tunnel weiter oben und dort passte es nicht. Hatte mich dann nördlicher bewegt und das war der Fehler.

Aber ich habe dich ja zum Glück und bin dir sehr dankbar dafür.

Liebe Grüße

der komplizierte Henry :znaika:

Rejoignez la communauté des collectionneurs !

S'inscrire Se connecter