Preise

• Compte supprimé
    Compte supprimé

0 message

Autriche

Les informations ne sont plus disponibles car le compte de cet utilisateur est supprimé (Règlement RGPD)
  • LenzMontagny

3871 messages

France

Les informations ne sont plus disponibles car le compte de cet utilisateur est supprimé (Règlement RGPD)
    • Posté le 15 mai 2011 à 03:02
    Der Wert richtet sich nach dem Alter, der Druckart, der Anzahl personen die auf der Karte sichtbar sind (in Frankreich) und der Auflagenhöhe.

Einen Katalog für AK's habe ich noch nie gesehen.

Muffelnde Karten kauft allerdings niemand, also bitte vorher schon auslüften
    Martin
  • Compte supprimé
    Compte supprimé

0 message

Autriche

Der Wert richtet sich nach dem Alter, der Druckart, der Anzahl personen die auf der Karte sichtbar sind (in Frankreich) und der Auflagenhöhe.

Martin
    • Posté le 15 mai 2011 à 03:12
  • Compte supprimé
    Compte supprimé

0 message

Autriche

Martin
    • Posté le 15 mai 2011 à 03:12
  • LenzMontagny

3871 messages

France

• Posté le 15 mai 2011 à 05:50
    NaJa, wenn ich so unter Linz-Daonau schaue, so finde ich etliche AK's mit EURO 1.00 bis 5.00 / Oftmals sind die BM mehr wert als die Karte!
    Wer weiss, einfach mal auslüften und auschreiben.
    Schönen Sonntag wünscht
    Martin
  • wiking_henry

1272 messages

Allemagne

NaJa, wenn ich so unter Linz-Daonau schaue, so finde ich etliche AK's mit EURO 1.00 bis 5.00 / Oftmals sind die BM mehr wert als die Karte!
    Wer weiss, einfach mal auslüften und auschreiben.
    Schönen Sonntag wünscht
    Martin
    • Posté le 15 mai 2011 à 06:08
    Hi,

ich habe einen Katalog von Lindner, wo mal zaghaft versucht wurde, AK's aufzunehmen und zu bewerten. Die Preise kann man größtenteils aber vergessen. Der ist glaube ich von Anfang -Mitte der 80er Jahre.

Ich bin gerade dabei eine DB aufzubauen für meinen zukünftigen AK-Verkauf. Man entwickelt ein Bauchgefühl für die Preise und lernt, seltene von häufigen Ansichten zu unterscheiden.

Bei deinen beiden Karten kannst du einen Profi nicht hinter dem Ofen hervorlocken, aber mir ist das Wurst. Ich kaufe alles und hoffe, das Kleinvieh auch Mist macht (immerhin muffeln sie schon) :cool2:

cu

Henry
  • schildescher

46 messages

Allemagne

• Posté le 15 mai 2011 à 03:02
    "Muffeln tun diese Karten aber ganz schön"

Hast du schon mal eine kleine Schale mit Kaffeepulver in einer Parfümerieabteilung bemerkt?

Nimm dir einen alten Koffer oder ein anderes verschliessbares Behältnis, lege ein paar stinkende Karten hinein und bestreu sie mit ein wenig frischen, trockenen Kaffeepulver und schließe den Koffer. Nach einem Tag sollte der Geruch sich deutlich gebessert haben. Zumindest funktioniert das bei Nikotingeruch. Bei Modergeruch bin ich mir nicht sicher. Probiere es halt mit einigen billigen Karten aus. Nur ein Versuch macht klug.

FBI002

• Compte supprimé
    Compte supprimé

0 message

Autriche

"Muffeln tun diese Karten aber ganz schön"

Hast du schon mal eine kleine Schale mit Kaffeepulver in einer Parfümerieabteilung bemerkt?

Nimm dir einen alten Koffer oder ein anderes verschliessbares Behältnis, lege ein paar stinkende Karten hinein und bestreu sie mit ein wenig frischen, trockenen Kaffeepulver und schließe den Koffer. Nach einem Tag sollte der Geruch sich deutlich gebessert haben. Zumindest funktioniert das bei Nikotingeruch. Bei Modergeruch bin ich mir nicht sicher. Probiere es halt mit einigen billigen Karten aus. Nur ein Versuch macht klug.

FBI002

• Posté le 18 mai 2011 à 07:42

Rejoignez la communauté des collectionneurs !

S'inscrire Se connecter