Stempelformen Frankreich

• klausde

1318 mensajes

Alemania

Guten Tag
    Kann mir jemand was zu diesen Stempelformen sagen
  • abi-philafan

444 mensajes

Alemania

Guten Tag
    • Creado 29 jun 2013 a 12:04
    Die Form heißt im Oberbegriff Punkt- Nummern- Stempel : PNS

Ob man noch die geometrische Form mit erwähnt, weiß ich nicht, aber schaden kann es nicht, in dem Fall also Rhombus oder Hexaeder PNS.
  • Cuenta eliminada
    Cuenta eliminada

0 mensajes

Austria

Guten Tag
    Los datos ya no están disponibles porque la cuenta de este usuario ha sido eliminada (Reglamento RGPD)
  • Cuenta eliminada
    Cuenta eliminada

0 mensajes

Austria

Los datos ya no están disponibles porque la cuenta de este usuario ha sido eliminada (Reglamento RGPD)
    • Creado 29 jun 2013 a 12:37
  • abi-philafan

444 mensajes

Alemania

Die Form heißt im Oberbegriff Punkt- Nummern- Stempel : PNS

Ob man noch die geometrische Form mit erwähnt, weiß ich nicht, aber schaden kann es nicht, in dem Fall also Rhombus oder Hexaeder PNS.
    • Creado 29 jun 2013 a 12:37
    Der Hexaeder wäre in diesem Falle ein stummer Stempel, da ohne Nummer.
    Über die Seltenheit kann ich dazu nichts sagen, dazu kenne ich mich mit Frankreich nicht genug aus, bei den meißten Ländern sind aber stumme Stempel nicht so häufig anzutreffen und am Beispiel Sachsen (Vollgitterstempel) etwas besser bewertet als die billigen Postorte wie Dresden Hofpostamt oder Leipzig Hauptpostamt.
    Dänische stumme Zweikreisstempel sind z.B. recht selten und werden ganz gut bezahlt.
  • LenzMontagny

3912 mensajes

Francia

Guten Tag
    Hallo klausDE

Der erste Brief Cérès und der 2. Brief Napoleon mit Lorbeer sind in solchen Mengen und Typen vorhanden, dass sich eine Unterteilung nach Stempeln nicht wirklich lohnt, Ausser eventuell in Spezialkatalogen,

Für den 3. Brief Napoleon ohne Lorbeer habe ich einen Katalogauszug kopiert.

mfg
    MArtin
  • klausde

1318 mensajes

Alemania

Hallo klausDE

Der erste Brief Cérès und der 2. Brief Napoleon mit Lorbeer sind in solchen Mengen und Typen vorhanden, dass sich eine Unterteilung nach Stempeln nicht wirklich lohnt, Ausser eventuell in Spezialkatalogen,

Für den 3. Brief Napoleon ohne Lorbeer habe ich einen Katalogauszug kopiert.

mfg
    MArtin
    • Creado 29 jun 2013 a 14:37
    Vielen Dank für eure hilfe
    schönen Sonntag
    Gruß Klaus
  • Cuenta eliminada
    Moderador
    Cuenta eliminada

0 mensajes

Canarias

Der Hexaeder wäre in diesem Falle ein stummer Stempel, da ohne Nummer.
    Über die Seltenheit kann ich dazu nichts sagen, dazu kenne ich mich mit Frankreich nicht genug aus, bei den meißten Ländern sind aber stumme Stempel nicht so häufig anzutreffen und am Beispiel Sachsen (Vollgitterstempel) etwas besser bewertet als die billigen Postorte wie Dresden Hofpostamt oder Leipzig Hauptpostamt.
    Dänische stumme Zweikreisstempel sind z.B. recht selten und werden ganz gut bezahlt.
    • Creado 29 jun 2013 a 12:45
  • Cuenta eliminada
    Moderador
    Cuenta eliminada

0 mensajes

Canarias

• Creado 30 jun 2013 a 6:09
  • klausde

1318 mensajes

Alemania

• Creado 30 jun 2013 a 6:33
    Jetzt wird es ja richtig interessant.
    Wer hat den Stempel benutzt der Kunde oder der Briefträger?
    Gruß Klaus
  • Cuenta eliminada
    Moderador
    Cuenta eliminada

0 mensajes

Canarias

Jetzt wird es ja richtig interessant.
    Wer hat den Stempel benutzt der Kunde oder der Briefträger?
    Gruß Klaus
    • Creado 30 jun 2013 a 7:30