Stempel nicht zu erkennen

• lamdes-Sammelort

56 mensajes

Alemania

Hallo,
    hier habe ich eine Feldpost AK und kann leider nicht erkennen woher diese stammt.
    Für ,ich ist der Stempel leider nicht lesbar.

Ich hoffe die Bilder (Handy) sind gut. Habe leider keine andere Kamera

Liebe Grüße
    Lambert
  • sammlerkalle

873 mensajes

Alemania

Bei Feldpost steht meist keine Ortsangabe im Stempel. Dies diente der Sicherheit, da dem Feind so nicht etwas verraten wurde, wenn er die Post abfängt. Hier gibt es was zu einer 88. Division zu lesen. Dort steht auch was zum Jahr 1916. Ich weiß aber nicht, ob das die gleiche Division ist. Vinculo (https) (in Englisch)

Noch eine Bitte: Beim nöächsten Man bitte die Bilder vor dem Hochladen drehen, sodass man am PC nicht den Kopf verrenken muss. Gerade, wenn es darum geht etwas zu identifizieren, ist das lästig. Danke.
  • lamdes-Sammelort

56 mensajes

Alemania

oh, sorry - werde es mir merken.

Ist eigentlich Verständlich, dass keine Ortsangabe angegeben ist. Das habe ich aber bisher nicht gewusst, ist aber logisch.

Danke für die Infos :applause:
  • cassander_thucelius

1428 mensajes

Alemania

Bei Feldpost steht öfter mal da, wo man eine Ortsangabe vermutet und entziffern will, nur "Geschrieben" ("Geschrieben, den 1.1.1916" oder so), oder auch "Im Felde". Einen wirklichen Ort wird man aus den genannten Gründen so gut wie nie finden, außer bei Post aus dem Lazarett.

Únese a la comunidad de coleccionistas

Inscripción Identificarse