So schöne Karte - aber wo

• zedekida

186 mensajes

Alemania

Ich habe so eine schöne Ansichtskarte und kann sie nicht zuordnen. Vielleicht steht im Text ein Ort??
  • wiking_henry

1313 mensajes

Alemania

ich konnte nur Zuckerfabrik lesen plus ein paar Worte, die dir nicht weiterhelfen würden.

Ein schönes WE

Henry
  • gamue3

35 mensajes

Alemania

Ich habe so eine schöne Ansichtskarte und kann sie nicht zuordnen. Vielleicht steht im Text ein Ort??
    Bildseite: Es ist dies die Zuckerfabrik von ?Roga? an der ?Garonnen?straße gelegen, stark beschädigt durch Granatfeuer.
    Rückseite steht der Ort nochmals rechts am Ende der 5. Textzeile, könnte auch „Roya“ heißen. Ganz oben heißt es vielleicht „Georgien“ vor dem Datum.
    Text eines Soldaten an seine Frau und Kinder.
  • zedekida

186 mensajes

Alemania

ich konnte nur Zuckerfabrik lesen plus ein paar Worte, die dir nicht weiterhelfen würden.

Ein schönes WE

Henry
    Vielen Dank für ihre Hilfe.
    LG
    Frank
  • zedekida

186 mensajes

Alemania

Bildseite: Es ist dies die Zuckerfabrik von ?Roga? an der ?Garonnen?straße gelegen, stark beschädigt durch Granatfeuer.
    Rückseite steht der Ort nochmals rechts am Ende der 5. Textzeile, könnte auch „Roya“ heißen. Ganz oben heißt es vielleicht „Georgien“ vor dem Datum.
    Text eines Soldaten an seine Frau und Kinder.
    Vielen Dank für die Übersetzung des Textes. Das hilft mir die Karte einzuordnen.
    Danke
    LG
    Frank
  • cassander_thucelius

1428 mensajes

Alemania

Das ist sicherlich in Roye (Somme), dort gibt es Zuckerindustrie und dort lag ja auch lange die Frontlinie im Ersten Weltkrieg.
    Mit der "Peronnerstraße" müste die Straße nach dem 30 km nördlich gelegenen Péronne gemeint sein.

"Roye sucrerie" ergibt viele, viele Treffer bei Delcampe.

Geschrieben ist die Karte in Champien, 10 km östlich von Roye.

Herzlichen Gruß
    cassander_thucelius
  • zedekida

186 mensajes

Alemania

Das ist sicherlich in Roye (Somme), dort gibt es Zuckerindustrie und dort lag ja auch lange die Frontlinie im Ersten Weltkrieg.
    Mit der "Peronnerstraße" müste die Straße nach dem 30 km nördlich gelegenen Péronne gemeint sein.

"Roye sucrerie" ergibt viele, viele Treffer bei Delcampe.

Geschrieben ist die Karte in Champien, 10 km östlich von Roye.

Herzlichen Gruß
    cassander_thucelius
    Vielen Dank für ihre Mithilfe. Das ergibt ja nun ein gut ausgestaltetet Bild für mich.
    LG
    Frank

Únese a la comunidad de coleccionistas

Inscripción Identificarse