D* - Neues Zahlungssystem

• @lili
    Administrator

99 messages

Belgium

Liebe Mitglieder,

Wir haben eine gute Nachricht für Sie: Heute stellen wir das erste Update der neuen Version unseres Zahlungssystems vor, mit dem Sie Ihre Transaktionen auf unserer Website ganz einfach verwalten können.

Dieses System, das Sie unter dem Reiter "Zahlungen" ( Link (https) ) finden, ist wie eine virtuelle Geldbörse, in der Sie Ihren Kontostand und Ihre laufenden Transaktionen mit einem Klick einsehen können. Diese Aktualisierung ist ein wichtiger Schritt, damit wir Ihnen qualitativ hochwertige Serviceleistungen anbieten und Ihren Bedürfnissen entsprechen besser können. Wir wissen, dass Veränderungen manchmal komplex scheinen, aber wir haben alles daran gesetzt, dass der Übergang reibungslos verläuft und Ihre Gewohnheiten nicht beeinträchtigt werden. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung und werden Sie während des gesamten Prozesses begleiten. Dies ist ein erster Schritt in die Zukunft, und wir werden Sie über künftige Verbesserungen auf dem Laufenden halten.

WAS ÄNDERT SICH?

Ab dem 16. Januar wird jedes Mitglied unter der Registerkarte "Zahlungen" über eine virtuelle Geldbörse verfügen: Link (https) .

Diese virtuelle Geldbörse bietet Ihnen zwei Zahlungsmöglichkeiten:

- PayPal, das Sie bereits kennen und mit dem Sie unter anderem Ihre Bankkarte oder Ihr Bankkonto verwenden können, um Geld zu zahlen oder zu empfangen. Diese Methode ist nur verfügbar, wenn der Verkäufer sie aktiviert hat.

- Mangopay (bisher "Delcampe Pay"), eine völlig kostenlose Zahlungslösung! Bei MangoPay können Sie sowohl Ihre Bankkarte als auch (je nach Land) andere Zahlungsmethoden verwenden: iDeal, Bancontact, Sofort, usw.

Wenn der Käufer es vorzieht, seine Käufe per Banküberweisung zu bezahlen, haben Sie zwei Möglichkeiten:

- Entweder der Käufer füllt sein PayPal-Konto per Banküberweisung auf. Dann kann er den auf PayPal verfügbaren Betrag verwenden, um den Verkäufer zu bezahlen. Der Verkäufer erhält dann die Zahlung in seinem PayPal-Konto und der Vorgang ist in der Registerkarte "Zahlungen" sichtbar. Dies ist nur möglich, wenn der Verkäufer PayPal in seinen Zahlungsmethoden aktiviert hat.

- Oder der Käufer füllt seine virtuelle Geldbörse bei Delcampe direkt per Banküberweisung auf. Anschließend kann er den in seiner virtuellen Geldbörse verfügbaren Betrag zur Zahlung an den Verkäufer verwenden. Der Verkäufer erhält dann die Zahlung in seiner eigenen virtuellen Geldbörse.
    Serviceleistungen, die an Delcampe zu bezahlen sind, werden ebenfalls über die Registerkarte "Zahlungen" über die Schaltfläche "Bezahlen" abgewickelt, die oben rechts neben Ihrem geschuldeten Betrag erscheint. Sobald eine Abbuchung in Ihrer Gebührenübersicht erfolgt, werden Sie aufgefordert, eine Zahlung in Höhe des geforderten Betrags zu tätigen; eine Zahlung eines höheren oder niedrigeren Betrags als des geschuldeten Betrags ist nicht möglich.

WARUM HAT DELCAMPE DIESE ÄNDERUNG VORGENOMMEN?

Wir wissen, dass Sie gerne bei Delcampe kaufen und verkaufen und dass Sie möchten, dass Ihre Transaktionen schnell, einfach und sicher sind. Deshalb haben wir uns entschlossen, unsere Zahlungsschnittstelle zu ändern, um Ihnen mehr Vorteile zu bieten.
    Die neue Zahlungsschnittstelle ermöglicht es Ihnen, alle Ihre Transaktionen an einem Ort zu sehen und zu verwalten. So können Sie den Status Ihrer Zahlungen leicht überprüfen. Darüber hinaus wird uns die neue Zahlungsschnittstelle in naher Zukunft ermöglichen, Sie besser zu schützen, falls es bei einem Kauf oder Verkauf zu Problemen kommt. Sie bereitet die Grundlage für einen Käuferschutz vor.
    Wir verstehen, dass die Umstellung unangenehm sein kann, aber wir sind sicher, dass Sie die neue Zahlungsschnittstelle schnell schätzen werden. Sie wurde entwickelt, um Ihre Online-Erfahrung auf Delcampe einfacher, sicherer und angenehmer zu machen. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

WAS MÜSSEN SIE TUN?

- Wenn Sie PayPal verwenden möchten, müssen Sie Ihr PayPal-Konto mit Ihrem Delcampe-Konto verknüpfen.
    - Wenn Sie MangoPay verwenden wollen, müssen Sie nichts tun! Jedes Mitglied auf Delcampe hat automatisch ein Mangopay-Konto, das bereits mit seinem Delcampe-Konto verknüpft ist.
    - Wenn Sie zum Zeitpunkt der Umstellung einen positiven Saldo in Ihren "Delcampe-Gebühren" oder auf Ihrem (alten) Delcampe-Pay-Konto hatten, machen Sie sich bitte keine Sorgen, dieser wird in den nächsten Tagen automatisch auf Ihr neues Guthaben im Reiter "Zahlungen" übertragen. Da es sich dabei um eine Vielzahl von Vorgängen handelt, kann dies ein wenig dauern. Bitte haben Sie Geduld und überprüfen Sie regelmäßig Ihren Kontostand.

BRAUCHEN SIE HILFE?

Wir sind uns bewusst, dass diese Änderungen für Sie etwas gewöhnungsbedürftig sein können, aber wir sind überzeugt, dass sie Ihnen mehr Sicherheit und Leichtigkeit bei Ihren Transaktionen auf Delcampe bringen werden.
    Um Ihnen zu helfen, diese Neuerung zu entdecken, haben wir einige Hilfeartikel und ein Tutorial-Video auf YouTube (in Englisch) vorbereitet. Wir empfehlen Ihnen, sich zunächst das Video anzusehen.
    Hier finden Sie die Hilfeartikel: Link (https)
    Schauen Sie sich unser Tutorial an: Link (https)
    Wenn Sie Fragen haben, steht Ihnen unser Kundenservice-Team jederzeit zur Verfügung, um Ihnen zu helfen.
    Um unser Forum übersichtlich zu halten, möchten wir Sie bitten, alle Ihre Fragen und Diskussionen zur neuen Zahlungsschnittstelle in diesem Beitrag zu zentralisieren. So können wir den Austausch besser verfolgen und ggf. entsprechend antworten.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Delcampe Team
  • philavielfalt

53 messages

Germany

Liebe Mitglieder,

Wir haben eine gute Nachricht für Sie: Heute stellen wir das erste Update der neuen Version unseres Zahlungssystems vor, mit dem Sie Ihre Transaktionen auf unserer Website ganz einfach verwalten können.

Dieses System, das Sie unter dem Reiter "Zahlungen" ( Link (https) ) finden, ist wie eine virtuelle Geldbörse, in der Sie Ihren Kontostand und Ihre laufenden Transaktionen mit einem Klick einsehen können. Diese Aktualisierung ist ein wichtiger Schritt, damit wir Ihnen qualitativ hochwertige Serviceleistungen anbieten und Ihren Bedürfnissen entsprechen besser können. Wir wissen, dass Veränderungen manchmal komplex scheinen, aber wir haben alles daran gesetzt, dass der Übergang reibungslos verläuft und Ihre Gewohnheiten nicht beeinträchtigt werden. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung und werden Sie während des gesamten Prozesses begleiten. Dies ist ein erster Schritt in die Zukunft, und wir werden Sie über künftige Verbesserungen auf dem Laufenden halten.

WAS ÄNDERT SICH?

Ab dem 16. Januar wird jedes Mitglied unter der Registerkarte "Zahlungen" über eine virtuelle Geldbörse verfügen: Link (https) .

- PayPal, das Sie bereits kennen und mit dem Sie unter anderem Ihre Bankkarte oder Ihr Bankkonto verwenden können, um Geld zu zahlen oder zu empfangen. Diese Methode ist nur verfügbar, wenn der Verkäufer sie aktiviert hat.

- Mangopay (bisher "Delcampe Pay"), eine völlig kostenlose Zahlungslösung! Bei MangoPay können Sie sowohl Ihre Bankkarte als auch (je nach Land) andere Zahlungsmethoden verwenden: iDeal, Bancontact, Sofort, usw.

Wenn der Käufer es vorzieht, seine Käufe per Banküberweisung zu bezahlen, haben Sie zwei Möglichkeiten:

- Entweder der Käufer füllt sein PayPal-Konto per Banküberweisung auf. Dann kann er den auf PayPal verfügbaren Betrag verwenden, um den Verkäufer zu bezahlen. Der Verkäufer erhält dann die Zahlung in seinem PayPal-Konto und der Vorgang ist in der Registerkarte "Zahlungen" sichtbar. Dies ist nur möglich, wenn der Verkäufer PayPal in seinen Zahlungsmethoden aktiviert hat.

- Oder der Käufer füllt seine virtuelle Geldbörse bei Delcampe direkt per Banküberweisung auf. Anschließend kann er den in seiner virtuellen Geldbörse verfügbaren Betrag zur Zahlung an den Verkäufer verwenden. Der Verkäufer erhält dann die Zahlung in seiner eigenen virtuellen Geldbörse.
    Serviceleistungen, die an Delcampe zu bezahlen sind, werden ebenfalls über die Registerkarte "Zahlungen" über die Schaltfläche "Bezahlen" abgewickelt, die oben rechts neben Ihrem geschuldeten Betrag erscheint. Sobald eine Abbuchung in Ihrer Gebührenübersicht erfolgt, werden Sie aufgefordert, eine Zahlung in Höhe des geforderten Betrags zu tätigen; eine Zahlung eines höheren oder niedrigeren Betrags als des geschuldeten Betrags ist nicht möglich.

Wir wissen, dass Sie gerne bei Delcampe kaufen und verkaufen und dass Sie möchten, dass Ihre Transaktionen schnell, einfach und sicher sind. Deshalb haben wir uns entschlossen, unsere Zahlungsschnittstelle zu ändern, um Ihnen mehr Vorteile zu bieten.
    Die neue Zahlungsschnittstelle ermöglicht es Ihnen, alle Ihre Transaktionen an einem Ort zu sehen und zu verwalten. So können Sie den Status Ihrer Zahlungen leicht überprüfen. Darüber hinaus wird uns die neue Zahlungsschnittstelle in naher Zukunft ermöglichen, Sie besser zu schützen, falls es bei einem Kauf oder Verkauf zu Problemen kommt. Sie bereitet die Grundlage für einen Käuferschutz vor.
    Wir verstehen, dass die Umstellung unangenehm sein kann, aber wir sind sicher, dass Sie die neue Zahlungsschnittstelle schnell schätzen werden. Sie wurde entwickelt, um Ihre Online-Erfahrung auf Delcampe einfacher, sicherer und angenehmer zu machen. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

WAS MÜSSEN SIE TUN?

- Wenn Sie PayPal verwenden möchten, müssen Sie Ihr PayPal-Konto mit Ihrem Delcampe-Konto verknüpfen.
    - Wenn Sie MangoPay verwenden wollen, müssen Sie nichts tun! Jedes Mitglied auf Delcampe hat automatisch ein Mangopay-Konto, das bereits mit seinem Delcampe-Konto verknüpft ist.
    - Wenn Sie zum Zeitpunkt der Umstellung einen positiven Saldo in Ihren "Delcampe-Gebühren" oder auf Ihrem (alten) Delcampe-Pay-Konto hatten, machen Sie sich bitte keine Sorgen, dieser wird in den nächsten Tagen automatisch auf Ihr neues Guthaben im Reiter "Zahlungen" übertragen. Da es sich dabei um eine Vielzahl von Vorgängen handelt, kann dies ein wenig dauern. Bitte haben Sie Geduld und überprüfen Sie regelmäßig Ihren Kontostand.

BRAUCHEN SIE HILFE?

Wir sind uns bewusst, dass diese Änderungen für Sie etwas gewöhnungsbedürftig sein können, aber wir sind überzeugt, dass sie Ihnen mehr Sicherheit und Leichtigkeit bei Ihren Transaktionen auf Delcampe bringen werden.
    Um Ihnen zu helfen, diese Neuerung zu entdecken, haben wir einige Hilfeartikel und ein Tutorial-Video auf YouTube (in Englisch) vorbereitet. Wir empfehlen Ihnen, sich zunächst das Video anzusehen.
    Wenn Sie Fragen haben, steht Ihnen unser Kundenservice-Team jederzeit zur Verfügung, um Ihnen zu helfen.
    Um unser Forum übersichtlich zu halten, möchten wir Sie bitten, alle Ihre Fragen und Diskussionen zur neuen Zahlungsschnittstelle in diesem Beitrag zu zentralisieren. So können wir den Austausch besser verfolgen und ggf. entsprechend antworten.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Delcampe Team
    • Created on Jan 16, 2024 at 3:01 AM
    Hallo Lili,
    In der Ankündigung von delcampe stand : " Paypal oder mangopay .. ". Ab heute 16.1.24 gibt es diese Wahl gar nicht mehr. Jetzt heißt es : " Paypal und mangopay.. " Wie muß man das verstehen? Manfred Thurm
  • lampe
    Closed account
    free

117 messages

Germany

Hallo Lili,
    In der Ankündigung von delcampe stand : " Paypal oder mangopay .. ". Ab heute 16.1.24 gibt es diese Wahl gar nicht mehr. Jetzt heißt es : " Paypal und mangopay.. " Wie muß man das verstehen? Manfred Thurm
    • Created on Jan 16, 2024 at 4:05 AM
    Guten Tag,
    letzte Bewertungen von Mangopay unter trustpilot ansehen (bevor diese gelöscht werden).
    Mit freundlichem Sammlergruß
    Lampe
  • sammlerkalle

872 messages

Germany

Hallo,

ich habe versucht, eine Meldung über das Kontaktsystem von Delcampe zu senden. Leider gibt es dor tdie Fehlermeldung "Ihre Nachricht konnte aus Sicherheitsgründen nicht gesendet werden. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundendienst"
    Wenn ich dann dort auf den Link zum Kundendienst klicke, erscheint folgendes: "Diese Seite ist leider nicht zugänglich.
    Der Link, dem Sie gefolgt sind, ist fehlerhaft oder wird nicht länger genutzt."

Daher stelle ich meine Frage hier. Sie ist sicher auch für andere Einzelunternehmer interessant:

Hallo,
    leider ist mein Konto bei MangoPay immer noch nicht bestätigt. Mangopay verweist mich an Delcampe, wenn ich Fragen habe oder Unterstützung wünsche.

Daher nochmals meine Fragen: Wie kann ich mein Mangopay-Konto bestätigen, wenn meine Gewerbeanmeldung älter als drei Monate ist? Bitte antworten sie nicht wieder mit Textbausteinen, sondern geben mir praktische Hilfe, wie ich vorgehen kann. Möglicherweise müssen Sie sich dazu an Mangopay wenden. Bitte tun Sie das dann, ich kann es nicht, weil ich nicht deren Vertragspartner bin.

Dies ist eine Fortsetzung des Falls, zu dem ich von Ihnen leider nichts mehr gehört habe.

Ich bitte um zügige Bearbeitung. Da ich diese Zahlungsmethode leider nicht abstellen kann, besteht die Gefahr, dass Geld darauf landet. Dieses Geld möchte ich natürlich gerne zu mir übertragen, was aber derzeit nicht geht. Sollte ich bis übermorgen am Vormittag nichts Produktives von Ihnen gehört haben, werde ich meine Angebote löschen müssen. Geld, das irgendwo in Frankreich lagert, hilft mir nichts.

Viele Grüße
  • Account deleted
    Account deleted

0 messages

Germany

This information is no longer available because the user’s account has been deleted (GDPR)
  • sammlerkalle

872 messages

Germany

This information is no longer available because the user’s account has been deleted (GDPR)
    • Created on Jan 16, 2024 at 5:06 AM
    Natürlich akzeptiere ich Zahlungen nicht, die irgendwohon gehen, wo ich nichts mit dem Geld anfangen kann. Ich habe gerade mal ein wenig gestöbert. Es scheint noch nicht einmal möglich, dem Kunden dann eine Rückzahlung zukommen zu lassen. Dies ist offenbar einfach nicht vorgesehen. Leider bleibt an es so negativ an mir hängen, wenn ich eine erneute Zahlung z.B. aufs Bankkonto wünsche, aber die erste Zahlung nicht zurückleite. Da bleibt doch nur, Delcampe zu verlassen.
  • leonetto
    PRO free

336 messages

Germany

@postgeschichtekemser

Der Käufer weiß nicht, ob das Konto autorisiert wurde oder nicht! Auf der Artikelseite ist Mangopay als Zahlungsmethode bei jedem (!!!) aufgeführt. Der Käufer geht zu Recht davon aus, dass er so bezahlen kann. Es macht dann zuerst einmal Stress, wenn man dem Käufer erklären muss, dass man diese Zahlungsmethode nicht akzeptiert, obwohl sie aufgeführt ist und er bitte per Paypal zahlen soll. Alles insgesamt sehr unbefriedigend!

Ganz gleich jetzt ob Mangopay irgendwelche Vorteile hat - ich persönlich will kein 3. Konto in meiner Buchhaltung haben. Überweisung und PayPal reichen mir. Wenn ich zusätzliche Kontoauszüge für Mangopay pflegen muss, macht das nur unnötig Arbeit und kostet am Ende auch noch mehr Geld beim Steuerberater.

Das Argument Käuferschutz zählt auch nicht, da die Käufer per Gesetz geschützt sind. Die Käufer können die Artikel ohne Angabe von Gründen zurückschicken und der Händler trägt das Versandrisiko. Was kann Mangopay da mehr? Das ist alles nur Marketing-Blabla ...

Delcampe sollte den Mangopay-Spaß optional anbieten und wieder die normalen Banküberweisungen aufnehmen. Das lief seit Jahren problemlos und es werden Probleme beschrieben, die es nicht gab.
  • lampe
    Closed account
    free

117 messages

Germany

Liebe Mitglieder,

WAS ÄNDERT SICH?

WAS MÜSSEN SIE TUN?

BRAUCHEN SIE HILFE?

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Delcampe Team
    Sehr geehrtes Delcampe-Team,
    ich habe kein Mangopay-Konto. Ich bitte die Zahlungsart "Mangopay" sofort in meinen Angeboten zu deaktivieren. Sie verleiten damit Käufer fehlerhafte Überweisungen zu tätigen. Diese laufen damit Gefahr, ihr Geld zu verlieren.
    Mit freundlichem Gruß
    Lampe
  • jesseowens

70 messages

Germany

Hallo.
    Gibt's jetzt die GUTE , ALTE bewährte Banküberweisung NICHT mehr bei Delcampe ????????
    Wenn nicht , werde ich auf KEINEN Fall einem AUFGEBÜRDETEN Zahlungssystem vertrauen !!
    ALLES wird nur noch VERSCHLIMMBESSERT !!!!!! :d-unhappy:
  • briefmath
    PRO free

147 messages

Germany

Im Schriftwechsel mit Lili wurde mir mitgeteilt, dass man Mangopay nutzen kann oder auch nicht.
    Da Mangopay nicht abgewählt und die Möglichkeit der Banküberweisung direkt auf mein Bankkonto nicht mehr möglich ist, werde ich Delcampe verlassen.

Außerdem sehe ich für einen Käufer einen zusätzlichen Aufwand, wenn er erst sein Mangopay-Konto befüllen muss, damit er dann im Anschluß seine Auktion bezahlen kann. Bisher konnte der Käufer direkt von seinem Bankkonto auf mein Bankkonto bezahlen!

Sollte es hier kurzfristig keine Änderung geben, werde ich Delcampe verlassen.
  • wiru_historycards

1414 messages

Austria

Hallo :

Es gibt jede Menge Sammler die kein Paypal oder MangoPay haben . Diese haben immer per Banküberweisung bezahlt . Sie kennen meine Bankdaten und werden weiterhin damit bezahlen . Natürlich kann ich jetzt bei Delcampe den Artikel nicht als bezahlt aktivieren obwohl er bezahlt ist .
    MangoPay kann ich als Österreicher nicht aktivieren da ich als Gewerblicher die Forderungen nicht erfüllen kann da es diese Belege hier in Österreich nicht gibt .

LfG Rudolf !
  • Account deleted
    Account deleted

0 messages

Germany

Natürlich akzeptiere ich Zahlungen nicht, die irgendwohon gehen, wo ich nichts mit dem Geld anfangen kann. Ich habe gerade mal ein wenig gestöbert. Es scheint noch nicht einmal möglich, dem Kunden dann eine Rückzahlung zukommen zu lassen. Dies ist offenbar einfach nicht vorgesehen. Leider bleibt an es so negativ an mir hängen, wenn ich eine erneute Zahlung z.B. aufs Bankkonto wünsche, aber die erste Zahlung nicht zurückleite. Da bleibt doch nur, Delcampe zu verlassen.
    • Created on Jan 16, 2024 at 5:20 AM
  • wiru_historycards

1414 messages

Austria

Bei Paypal sind meine Banktaten natürlich hinterlegt . Auch Mastercard . Das Problem ist wie gesagt wenn der Käufer kein Paypal hat .
  • album123
    PRO free

38 messages

Germany

Huhu,
    auch ich werde nun wohl delcampe verlassen.
    Gibt es irgendwelche Konstruktive Ideen wo man seine Briefmarken gescheit anbieten kann ?

@ Lili: @Lili: Ich habe mit Mangopay keinen Vertrag abgeschlossen, bitte UMGEHEND diese Bezahlmethode aus meinen Auktionen entfernen !
    Ich stelle den Shop erst mal auf Urlaub bis Ende des Jahres

... davon mal abgesehen das nun alle Verkäufer sich über Abmahnungen freuen können, sollten die AGB,s und Datenschutzerklärungen nicht bereits mit "Mangopay" ergänzt worden sein...
  • Account deleted
    Account deleted

0 messages

Germany

@postgeschichtekemser

Der Käufer weiß nicht, ob das Konto autorisiert wurde oder nicht! Auf der Artikelseite ist Mangopay als Zahlungsmethode bei jedem (!!!) aufgeführt. Der Käufer geht zu Recht davon aus, dass er so bezahlen kann. Es macht dann zuerst einmal Stress, wenn man dem Käufer erklären muss, dass man diese Zahlungsmethode nicht akzeptiert, obwohl sie aufgeführt ist und er bitte per Paypal zahlen soll. Alles insgesamt sehr unbefriedigend!

Ganz gleich jetzt ob Mangopay irgendwelche Vorteile hat - ich persönlich will kein 3. Konto in meiner Buchhaltung haben. Überweisung und PayPal reichen mir. Wenn ich zusätzliche Kontoauszüge für Mangopay pflegen muss, macht das nur unnötig Arbeit und kostet am Ende auch noch mehr Geld beim Steuerberater.

Das Argument Käuferschutz zählt auch nicht, da die Käufer per Gesetz geschützt sind. Die Käufer können die Artikel ohne Angabe von Gründen zurückschicken und der Händler trägt das Versandrisiko. Was kann Mangopay da mehr? Das ist alles nur Marketing-Blabla ...

Delcampe sollte den Mangopay-Spaß optional anbieten und wieder die normalen Banküberweisungen aufnehmen. Das lief seit Jahren problemlos und es werden Probleme beschrieben, die es nicht gab.
    • Created on Jan 16, 2024 at 5:26 AM
  • Account deleted
    Account deleted

0 messages

Germany

• wiking_henry

1272 messages

Germany

Und auch ich habe bereits schon erste Probleme von den Käufern gemeldet bekommen, dass sie nicht mit dem Bezahlvorgang klarkommen.

In was für einer bekloppten Welt leben wir eigentlich, wenn man alles aufdiktiert bekommt, was man nicht haben möchte :d-unhappy:

Die Konsequenzen sind absehbar mit einer Abwanderung von treuen Käufern und nicht zuletzt Verkäufer.

Scheint Delcampe ja egal zu sein.

Was ein Glück muss ich nicht davon Leben und gehe brav arbeiten, sonst wäre ich schon verhungert.

Trotzdem einen schönen Tag

Henry
  • jesseowens

70 messages

Germany

Im Schriftwechsel mit Lili wurde mir mitgeteilt, dass man Mangopay nutzen kann oder auch nicht.
    Da Mangopay nicht abgewählt und die Möglichkeit der Banküberweisung direkt auf mein Bankkonto nicht mehr möglich ist, werde ich Delcampe verlassen.

Außerdem sehe ich für einen Käufer einen zusätzlichen Aufwand, wenn er erst sein Mangopay-Konto befüllen muss, damit er dann im Anschluß seine Auktion bezahlen kann. Bisher konnte der Käufer direkt von seinem Bankkonto auf mein Bankkonto bezahlen!

Sollte es hier kurzfristig keine Änderung geben, werde ich Delcampe verlassen.
    • Created on Jan 16, 2024 at 5:34 AM
    SO sehe ich das auch !!! Warum wird jetzt keine altbewährte und einwandfrei laufende BANKÜBERWEISUNG (Iban) nicht mehr akzeptiert ?
    Hat doch immer Top geklappt ? Und nun wird einfach mal so über den Köpfen hinweg verschlimmbessert !!, und einem ,,Zahlungsmethoden,, aufgedrängt,,!!!!!!!!
    DANN werde ich auch Delcampe , (worauf ich immer geschworen habe ) verlassen !!!!!!!
  • wiru_historycards

1414 messages

Austria

Hallo :

Eines muss ich jetzt aber trotzdem loswerden . Delcampe hat am längsten Banküberweisungen akzeptiert . Andere Plattformen , auch der große Bruder , sind schon lange weg davon und alle arbeiten mit einer anderen Bank zusammen .
  • lampe
    Closed account
    free

117 messages

Germany

Liebe Mitglieder,

WAS ÄNDERT SICH?

WAS MÜSSEN SIE TUN?

BRAUCHEN SIE HILFE?

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Delcampe Team
    Da ich kein Banana-Konto habe, sind die Angaben zu den möglichen Zahlungsmethoden in meinen Angeboten nun falsch. Ich werde dann wohl hier nicht mehr anbieten können. Schade. Aber ein Banana-Konto möchte ich nicht einrichten. Ich erninnere mich noch an die von Delcampe eingeführten Zahlungsmethoden moneybookers (später Skrill). Hier konnte man oft nicht an das eigene Geld gelangen. Diese Unternehmen erfanden immer neue Gründe, zeitweilige Kontensperrungen durchzuführen. So etwas möchte ich nicht noch einmal erleben.
    Es gibt keinen Grund Banküberweisungen zu verbieten (die Berufung auf Zahlungsrichtlinien ist in diesem Zusammenhang einfach nur unverständlich).
    So gräbt sich Delcampe das eigene Grab.
  • philavielfalt

53 messages

Germany

Hallo Lili,
    nun habe ich 3x versucht mich zwecks Auszahlung bei mangopay anzumelden. 3x wurde mir mitgeteilt : " leider sind Ihre Unterlagen nicht vollständig " . In Deutschland gibt es eben verschiedene Unterlagen nicht. ALTBEKANNTES PROBLEM.
    Falls Sie keine Lösung finden bleibt als Konsequenz nur die alleinige Zahlung über Paypal. Zahlungen mangopay können nicht ausgeliefert werden, da keine Möglichkeit des Geldtransfers besteht.
    Mit freundlichen Grüßen M.Thurm
  • Account deleted
    Account deleted

0 messages

Germany

• sammlerkalle

872 messages

Germany

• Created on Jan 16, 2024 at 9:10 AM
    Das sehe ich auch so. Für viele wirkt das im Moment noch so, als ob es da einfach mal wieder was Neues gibt und man macht da eben mit, weil es eben nicht anders geht. Aber rigendwann wollen die alle an ihr Geld. Und dann suchen sie und stellen fest, dass man dazu seine Identität bestätigen soll. Zähneknirschend laden die dann das hoch, was sie haben. Und am nächsten Tag kommt dann von Mangopay, dass das nicht akzeptiert wird. Also wenden sie sich an Delcampe, aber alles, was sie da kriegen sind Textbausteine. Was anderes haben die nicht, was sie testweise hochladen könnten. Und bei mir war es dann so, dass man auf weitere Nachfragen einfach nicht mehr reagiert hat. Das wird anderen wohl genauso gehen. Es geht nicht mehr weiter und das Geld versauert irgendwo in Frankreich, ohne dass man was davon hat. Diese Verkäufer werden sich dann eben hier zurückziehen. Und die kommen dann auch nicht wieder, Wer einmal so behandelt wurde, bleibt dann eben einfach weg.
  • sammlerkalle

872 messages

Germany

• Created on Jan 16, 2024 at 9:10 AM
    Noch zur Ergänzung: Ich habe natürlich auch Mangopay vor einigen Tagen direkt angeschrieben. Da habe ich dann folgende Antwort erhalten: "Gerne möchten wir Sie dazu einladen, sich bezüglich Ihrer Anfrage direkt an Delcampe bzgl. Ihrem Kundenprofil zu wenden, da wir nicht dazu berechtigt sind, den Kunden unserer Partner zu antworten.". Das ist auch verständlich, da wir als Verkäufer nicht Vertragspartner oder Mitglied bei Mangopay sind, sondern ausschließlich bei Delcampe.
  • lampe
    Closed account
    free

117 messages

Germany

Noch zur Ergänzung: Ich habe natürlich auch Mangopay vor einigen Tagen direkt angeschrieben. Da habe ich dann folgende Antwort erhalten: "Gerne möchten wir Sie dazu einladen, sich bezüglich Ihrer Anfrage direkt an Delcampe bzgl. Ihrem Kundenprofil zu wenden, da wir nicht dazu berechtigt sind, den Kunden unserer Partner zu antworten.". Das ist auch verständlich, da wir als Verkäufer nicht Vertragspartner oder Mitglied bei Mangopay sind, sondern ausschließlich bei Delcampe.
    • Created on Jan 16, 2024 at 9:26 AM
    Ich kenne das noch von moneybookers (damaliger Partner von Delcampe). Erst nach Einschalten eines Anwaltes habe ich mein Geld bekommen.Von Delcampe gab es auch damals keine Hilfe.

Join the collectors community

Register Login