who is who dieser englischen Gentlemen?

• clematisangel

65 messages

Germany

Hallo, einen guten Morgen und ein erfolgreiches neues Jahr für alle Freunde des Ansichtskarten Forums, die sich die Mühe machen Anderen zu helfen !
    Gibt es einen Engländer oder einen Anglophilen der diese Herren der englischen Aristokratie erkennt. Ich schätze um 1850. Ich habe noch einen Dritten dieser Herren, wollte aber niemand überfordern. PROSIT NEUJAHR Volker
  • cassander_thucelius

1428 messages

Germany

Ich kann mich da nur herantasten.

Zu 1: ich glaube, solche rot-gestreiften Schärpen hatten in Großbritannien "general officers", also Offiziere im Generalsrang. Das Bild scheint mir recht alt zu sein, vielleicht sogar aus den 1850er Jahren? Der Zweispitz mit Federn an sich sagt nicht viel aus, das war die normale Uniform (und könnte sogar zu einem Generalgouverneur oder einem Botschafter gehören).

Zu 2: Der Photograph war William Arthur Sawyer in Walmer in Kent, Südengland, an der Küste ganz in der Nähe von Dover. Da kamen wahrscheinlich viele Menschen aus der ganzen Welt mal vorbei... Die Kopfbedeckung ist doch sehr ungewöhnlich. Ist das vielleicht sogar ein Abenteurer à la Tristram Speedy (der auch sonderbare Kopfbedeckungen und so einen Rauschebart hatte)?
  • Account deleted
    Account deleted

0 messages

Sweden

This information is no longer available because the user’s account has been deleted (GDPR)
  • cassander_thucelius

1428 messages

Germany

Ah, ja, klar, sehr gut: auf den Glengarry bin ich gar nicht bekommen, weil mich der südenglische Ort abgelenkt hat...

Join the collectors community

Register Login