Verzand mit einschreiben darf nicht mehr .

• yacintha

19 Beiträge

Niederlande

Bitte um Ihre erfahrung.

Ich wohne in der Niederlande, seit jahre sende ich mein einschreiben post via Deutschland, dar dass billiger ist dan aus uns land . Jetz nehmen Sie dass nicht meht an. Ein brief darf gezetzlich nur papier behalten, alles who waren drin sind is packsen oder paket. Ein brief nach Amerika war eingeschrieben etwa 6.30 euro jetz muss ich etwa 35.00 zahlen. auch ein einzelmunze nach Belgien darf nicht mehr, in ausenkasten sebst ein marke drauf geklebt komt normal an.

Bitte sagen Sie mir eure erfahrung.

Mit fr.Grusse Herman (yacintha auf Delcampe und Ebay)
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • wolle123
    Account geschlossen

7 Beiträge

Deutschland

Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
    • Erstellt am 22.03.2019 um 09:14
    Hallo Herr Türpe,

auch bekannt unter den Pseudonym „ Diethensdorfer davor als Chemnitzer“ bekannt. Wie kommen Sie auf die Idee das Sammlerartikel keine Ware ist? Selbstverständlich sind Sammlerartikel wenn man sie kauft eine Ware, was den sonst.
  • yacintha

19 Beiträge

Niederlande

Hallo Herr Türpe,

auch bekannt unter den Pseudonym „ Diethensdorfer davor als Chemnitzer“ bekannt. Wie kommen Sie auf die Idee das Sammlerartikel keine Ware ist? Selbstverständlich sind Sammlerartikel wenn man sie kauft eine Ware, was den sonst.
    • Erstellt am 23.03.2019 um 07:07
    Danke fur Ihre antworte , Kann sein dass briefmarken nicht gefunden werden, ist ja auch papier ,wie dokumente. wenn alle brieven duch ein scanner gehen dann finde mann alles was kein papier ist. Sie reden shon von ein schadenerzatz von 20-30 euro . Frage wie steht dass in verhalt mit briefgeheimnis. Ich finde es ein rieseige preiserhoging . Bei unsere poststelle ins dorf haben die offensichtlich noch nicht daruber gehort. Dann kan ich vermutlich nog munzen mit einschreiben senden fur 16.00 euro nach Amerika, aber dass werde bestimt auch andern, (entschuldige meine Deutsch)
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

• Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

• yacintha

19 Beiträge

Niederlande

• Erstellt am 23.03.2019 um 10:17
    Hallo Diethensdorfer . danke fur ihre ausgebreite susammensetsung.

Ob mann mahl von name weckselt war nicht der discusion , ich sende shon jahre von Dld .und weiss ein bischen wie die hasen laufen.

problem ist ich bin bei dass postanbt siemlich gut bekant,und Sie wissen was ich sende.

Die verweigeren einfag meine munzenbriefe an zu nemen als grossbrief mit einschreiben, sie durfen das nicht mehr. ich muss mit paket oder packsen schicken.

teure sachen laufen am besten uber ebay,und zahlung uber PayPal . und dan muss ich beweisen konnen dass ich gesendet habe, also brauch ich tracking. dann bin ich angewiesen auf paket . 100 gram nach Amerika fur 35 euro und vorher 6.30. dann kan mann doch nichts mehr verkaufen . mit ebay und PP kosten muss mann ja ein grosse gewin machen fur ein groschen fur mich und der steuer uber bleibt. Oder soll ich ein anderes postambt suchen ?
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

• yacintha

19 Beiträge

Niederlande

• Erstellt am 23.03.2019 um 11:52
    * Mit Brief International oder Brief zum Kilotarif dürfen nur Dokumente
    versandt werden. Dokumente sind dabei schriftliche, gezeichnete,
    gedruckte oder digitale Mitteilungen und Informationen. Für den
    Versand von Waren s. Päckchen und Paket sowie für Geschäftskunden
    Warenpost International.

Link (https)

Uber internet kann ich kein Deutsche briefmaken kaufer , mein postleizahl kent dass system nicht.
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

* Mit Brief International oder Brief zum Kilotarif dürfen nur Dokumente
    versandt werden. Dokumente sind dabei schriftliche, gezeichnete,
    gedruckte oder digitale Mitteilungen und Informationen. Für den
    Versand von Waren s. Päckchen und Paket sowie für Geschäftskunden
    Warenpost International.

Link (https)

Uber internet kann ich kein Deutsche briefmaken kaufer , mein postleizahl kent dass system nicht.
    • Erstellt am 23.03.2019 um 12:31
  • yacintha

19 Beiträge

Niederlande

• Erstellt am 23.03.2019 um 12:32
    Hab kein ahnung wass Sie mit diese bemerkung meinen.

hab sogar sellerforum , de gelezen.

Oder wass ubersehe ich . wer es weist darf es sagen
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

• skandi

233 Beiträge

Deutschland

Komisch, habe ich gerade gefunden Brief-Zusatz Leistung:

Link (https)

Wertvolle Gegenstände (außer Bargeld) können Sie bis zu einem festgelegten Höchstbetrag mit Warenpost International versenden.

WERT INTERNATIONAL
    Relevant für:
    BRIEF INTERNATIONAL (Dokumentenversand)
    Warenpost International mit Unterschrift

Einschränkungen
    Die Einfuhr bestimmter Gegenstände in einzelne Länder kann beschränkt oder ausgeschlossen sein. Bitte beachten Sie die Einlieferungs- und Zollvorschriften des jeweiligen Bestimmungslandes und die Zollhinweise.
    Höchstbeträge
    Wertvolle Gegenstände (außer Bargeld) können Sie bis zu einem festgelegten Höchstbetrag mit Warenpost International versenden.
    Die Deutsche Post unterscheidet Valoren der Klasse I und II.
    Frankierung
    Bitte frankieren Sie das Entgelt für die erhöhte Haftung nicht auf der Sendung. Dieser Betrag wird bei der Annahme in der Filiale vereinnahmt.
    Anschrift
    Bitte geben Sie beim Versand zollpflichtiger Waren stets (soweit verfügbar) auch die Mobil-Telefonnummer und ggf. E-Mail Adresse des Empfängers an.
    Tipp
    Wenn Sie in einer Sendung zugleich Gegenstände der Valorenklasse I und Gegenstände der Valorenklasse II versenden, gelten die Bestimmungen für die Valorenklasse II.
    Übersteigt der tatsächliche Wert den Betrag von 500,00 € bei Valoren der Klasse II bzw. 5.000,00 € bei Valoren der Klasse I, ist ein Versand als WERT INTERNATIONAL über die Deutsche Post nicht möglich.
  • yacintha

19 Beiträge

Niederlande

• Erstellt am 23.03.2019 um 13:15
    WARENPOST INTERNATIONAL ist ausschließlich für Geschäftskunden
    online unter Link (http)
    verfügbar. Die Frankierung erfolgt mit der INTERNETMARKE (➔Seite 36).
    WARENPOST INTERNATIONAL darf Güter und Waren enthalten.
    Adressierte schriftliche Mitteilungen sind ausgeschlossen. Eine Rechnung
    und andere warenbegleitende Unterlagen können der Sendung beigelegt
    werden. Auf der Sendung ist oberhalb der Anschrift der Vermerk
    „WARENPOST PRIORITY“ oder „WARENPOST INTERNATIONAL“
    erforderlich. WARENPOST INTERNATIONAL kann verschlossen eingeliefert
    werden. Sie darf von der Deutschen Post zur Prüfung der tariflichen
    Voraussetzungen geöffnet werden.
    Warenpost International Internat. Tracked*
    Warenpost International XS 3,20 € 5,45 €
    Warenpost International S 3,70 € 5,95 €
    Warenpost International M 7,00 € 9,25 €
    Warenpost International L 17,00 € 19,25 €
    Mindestmenge: 5 Sendungen pro Quartal
    Formate WARENPOST INTERNATIONAL
    Mindestmaße XS, S, M, L: 90 mm x 140 mm
    Höchstmaße XS: 353 mm x 250 mm x 30 mm (L x B x H)
    Höchstmaße S, M, L: L + B + H = 900 mm,
    dabei maximale Länge 600 mm
    Höchstgewichte: XS, S = 500 g, M = 1.000 g, L = 2.000 g
    =============================================

Link (https)

================================================
    Bin jetz ein stucksen weiter.

jetz rausfinden wie ich an der richtige postmarken usw komme.
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

• Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Komisch, habe ich gerade gefunden Brief-Zusatz Leistung:

Link (https)

WERT INTERNATIONAL
    Relevant für:
    BRIEF INTERNATIONAL (Dokumentenversand)
    Warenpost International mit Unterschrift

Einschränkungen
    Die Einfuhr bestimmter Gegenstände in einzelne Länder kann beschränkt oder ausgeschlossen sein. Bitte beachten Sie die Einlieferungs- und Zollvorschriften des jeweiligen Bestimmungslandes und die Zollhinweise.
    Höchstbeträge
    Die Deutsche Post unterscheidet Valoren der Klasse I und II.
    Frankierung
    Bitte frankieren Sie das Entgelt für die erhöhte Haftung nicht auf der Sendung. Dieser Betrag wird bei der Annahme in der Filiale vereinnahmt.
    Anschrift
    Bitte geben Sie beim Versand zollpflichtiger Waren stets (soweit verfügbar) auch die Mobil-Telefonnummer und ggf. E-Mail Adresse des Empfängers an.
    Tipp
    Wenn Sie in einer Sendung zugleich Gegenstände der Valorenklasse I und Gegenstände der Valorenklasse II versenden, gelten die Bestimmungen für die Valorenklasse II.
    Übersteigt der tatsächliche Wert den Betrag von 500,00 € bei Valoren der Klasse II bzw. 5.000,00 € bei Valoren der Klasse I, ist ein Versand als WERT INTERNATIONAL über die Deutsche Post nicht möglich.
    • Erstellt am 23.03.2019 um 13:46

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen