Friedrich Wilhelm III thaler 1816 A

• mpipix

266 Beiträge

Frankreich

Hallo, ich habe ein Thaler der sollte in Silber sein, aber ist in der Regel Bronze, denke ich. Gewicht ca. 22 g und einem Durchmesser von 34 mm. Die Münze wird geschlagen, nicht zu gießen. Ein Kenner kann mir sagen, ob es eine Fälschung ist, einen Versuch oder eine andere ? Danke :help:
  • martin52

1661 Beiträge

Schweiz

Hallo, ich habe ein Thaler der sollte in Silber sein, aber ist in der Regel Bronze, denke ich. Gewicht ca. 22 g und einem Durchmesser von 34 mm. Die Münze wird geschlagen, nicht zu gießen. Ein Kenner kann mir sagen, ob es eine Fälschung ist, einen Versuch oder eine andere ? Danke :help:
    • Erstellt am 26.07.2016 um 02:39
    Mein Katalog sagt auch 22g Gewicht & Silber 750/1000
    Jeder Juwelier kann (gratis oder günstig?) testen, ob die Münze aus Silber ist.
    Preussen ist nicht speziell teuer - Preisvergleiche auf Delcampe sind möglich

Mon catalogue dit: poids 22g et Argent 750/1000 fin
    Presque chaque bijoutier peut tester (gratuit ou avantageux?) si il est argent ou non.
    Les espèces Prussiens ne sont par très rare - comparaisons des prix sont possible sur Delcampe
    Bonne chance
  • martin52

1661 Beiträge

Schweiz

• Erstellt am 26.07.2016 um 02:39
  • mpipix

266 Beiträge

Frankreich

Mein Katalog sagt auch 22g Gewicht & Silber 750/1000
    Jeder Juwelier kann (gratis oder günstig?) testen, ob die Münze aus Silber ist.
    Preussen ist nicht speziell teuer - Preisvergleiche auf Delcampe sind möglich

Mon catalogue dit: poids 22g et Argent 750/1000 fin
    Presque chaque bijoutier peut tester (gratuit ou avantageux?) si il est argent ou non.
    Les espèces Prussiens ne sont par très rare - comparaisons des prix sont possible sur Delcampe
    Bonne chance
    • Erstellt am 26.07.2016 um 04:53
    Hallo, danke für die Antwort. Das Bild macht falsche Farbe des Geldes. Sie ist nicht grau wie Silber, sondern gelbbraun wie Bronze! guten Tag :beer:
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Hallo, danke für die Antwort. Das Bild macht falsche Farbe des Geldes. Sie ist nicht grau wie Silber, sondern gelbbraun wie Bronze! guten Tag :beer:
    • Erstellt am 27.07.2016 um 01:29
    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen