Schätzung Reichsbriefmarken

• timstabler

1 Beitrag

Deutschland

Servus, habe dieses Buch gekauft und hätte gerne eine Schätzung zum Wert. Das Buch hat 60 Seiten, leider kann ich nur 5 Bilder hochladen…

Grüße
  • philavielfalt

70 Beiträge

Deutschland

Der Wert eines Gegenstandes ist immer so groß, wie jemand bereit ist zu zahlen.
    Grüße
  • LenzMontagny

3885 Beiträge

Frankreich

Guten Tag,
    Sie schreiben, Sie hätten diese Buch gekauft, also wissen Sie schon mal was es Ihnen wert gewesen ist !
    Da es nicht mein Sammelgebiet ist, ist es für mich ohne Wert !
    Viel Spass am Briefmarkensammeln
    Martin
  • wiking_henry

1283 Beiträge

Deutschland

Das was Sie hier auszugsweise gezeigt haben, dürfte bei einem Händlerverkauf (ca. 10% Michel und die Massenmarken möchte er am liebsten garnicht) nicht mehr wie 30 Euro bringen. Privat eventuell mit etwas Glück ein wenig mehr, aber das Internet bietet heutzutage viele Möglichkeiten günstiger da dran zu kommen.

Bis auf die eine postfrische Braune Marke habe ich alle auch mehrfach in meinen Dubletten. Sowohl Postfrisch als auch gestempelt.

Viele Grüße

Henry
  • nagel_d

6 Beiträge

Deutschland

Na das gezeigte material ist eben Massenware 20 - 30 Euro Marktwert wenn man glück und viel Zeit mitbringt
  • safft

239 Beiträge

Deutschland

Ich will einfach mal testen, ob diese Werte als verkauft schon bei Delcampe gespeichert sind. Die Michel 747 (Braunes Band) habe ich mal so eingegeben: Link (https)

Ein Preis um 10 Euro für diese Marke scheint also realistisch zu sein, wenn die Qualität stimmt.

Einige Reich-Werte und Sätze bis ca. 1936 sind gerade postfrisch durchaus gesucht, danach wird es, abgesehen von ganz wenigen Ausnahmen, mehr und mehr Massenware.
  • pkaiser44

1 Beitrag

Schweiz

Leider ist dies Massenware und finanziell nicht sehr ergiebig. Lückenfüller halt. Ist für mich nicht interessant.
    Gruss aus der Schweiz Peter

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen