Bund Mi. 455 Zähnungsfehler?

• sustempel

24 Beiträge

Deutschland

Hallo, bei der Marke, die sich auf einer echt gelaufenen Karte befindet, sind oben 2 Zähnungsreihen vorhanden - Abstand ca. 1mm. Wer kann etwas zur Entstehung dieser Zähnung sagen?
  • briefmath
    Account geschlossen
    PRO free

147 Beiträge

Deutschland

Hi,
    es handelt sich hier vermutlich um keine zusätzliche Zähnung im klassischen Sinn, sondern um eine unkorrekte Trennung vom Postmitarbeiter aus einem Rollenmarkengeber. Die entstandene "Zähnung" ist hierbei auch spitz; zu vergleichen mit einem Klebestreifenabroller mit gezähnter Abrisskante.

Gruß Rudi
  • abi-philafan

444 Beiträge

Deutschland

Hi,
    es handelt sich hier vermutlich um keine zusätzliche Zähnung im klassischen Sinn, sondern um eine unkorrekte Trennung vom Postmitarbeiter aus einem Rollenmarkengeber. Die entstandene "Zähnung" ist hierbei auch spitz; zu vergleichen mit einem Klebestreifenabroller mit gezähnter Abrisskante.

Gruß Rudi
    • Erstellt am 10.02.2024 um 14:58
    Sehe ich genau so, oder ein Spaßvogel wollte einen doppelten Kammschlag simulieren, hat aber nicht bedacht, daß die obere Zähnung keine Kamm,- sondern eine Linienzähnungsimitation wird.
    Wahrscheinlicher ist aber die unsaubere Trennung die Briefmath vorschlägt.
  • sustempel

24 Beiträge

Deutschland

Hallo, vielen Dank für ihre Informationen. Habe mir in meiner Postfiliale den Rollenmarkengeber angesehen und ihn mir vorführen lassen - man kann damit "zähnen"!
  • album123
    Account geschlossen
    PRO free

38 Beiträge

Deutschland

Hallo, vielen Dank für ihre Informationen. Habe mir in meiner Postfiliale den Rollenmarkengeber angesehen und ihn mir vorführen lassen - man kann damit "zähnen"!
    • Erstellt am 14.02.2024 um 10:34
    Ja :hello:
  • album123
    Account geschlossen
    PRO free

38 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 14.02.2024 um 10:34
    kannst du dir wie einen Tesaspender vorstellen, nur mit sehr großen Sägezähnen, daher sieht es fast wie eine Zähnung aus

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen