15 Bfm aus OLDENBURG

• closfleuri_99

1965 Beiträge

Schweiz

Wer kann mir eine kleine Ahnung fur diesen 15 Bfm aus odenburg geben ?Der erste, der nneunte hat eine Zeignung hinten : E.T. Der 15ten Bfm hat auch eine Zeignung. Diesen Bfm waren immer in der Familie. Was kann ich tun damit ? Ist es richtig sie zu beobachten, weil sie etwa Wert haben, oder gibt es keine Interesse dafür ?
    Ausser die drei unten, einigen haben Gummi mit Falz, anderen haben kein Gummi.

Danke für Ihre Meinug darüber.
  • briefmarkenjunky

287 Beiträge

Deutschland

Wer kann mir eine kleine Ahnung fur diesen 15 Bfm aus odenburg geben ?Der erste, der nneunte hat eine Zeignung hinten : E.T. Der 15ten Bfm hat auch eine Zeignung. Diesen Bfm waren immer in der Familie. Was kann ich tun damit ? Ist es richtig sie zu beobachten, weil sie etwa Wert haben, oder gibt es keine Interesse dafür ?
    Ausser die drei unten, einigen haben Gummi mit Falz, anderen haben kein Gummi.

Danke für Ihre Meinug darüber.
    • Erstellt am 11.04.2008 um 13:20
    Hallo

Na dann will ich mal versuchen dir ein bisschen zu helfen ob wohl ich weit davon entfernt bin Experte für Altdeutschland zu sein...

Also ganz wertlos scheinen die Marken nicht zu sein es sind normale Ausgaben von Oldenburg Ausgegeben 1862 bzw 1867...
    Die Ausgabe von 1862 ( A )hat einen etwas engeren Durchstich als die von 1867 ( B )um welchen es sich handelt kann ich dir an Hand von Bildern wirklich nicht sicher sagen...

Die Marken nach Michel...( Mi.Nr. )

1/3 Groschen grün = 15 A oder B Michelpreis für * 250 € oder 40 €

1/2 Groschen orang = 16 A oder B Michelpreis für * 250 € oder 45 €

1 Groschen rot = 17 A oder B Michelpreis für * 140 € oder 20 €

2 Groschen blau = 18 A oder B Michelpreis für * 250 € oder 22 €

* Michelwerte in € und für Marken mit Orginalgummi + Falz ohne Gummi ca 40 % der angebenen Werte ...Stand 2005

bei den gestempelten dürfte es sich um die Mi.Nr. 17 A = 18 € , 18 A = 60 € ; 19 A = 65 € ...handeln...hier bin ich mir ziemlich sicher das es sich um den engen Durchstich handelt also A ...

Euern Junky :beer:
  • closfleuri_99

1965 Beiträge

Schweiz

Hallo

Na dann will ich mal versuchen dir ein bisschen zu helfen ob wohl ich weit davon entfernt bin Experte für Altdeutschland zu sein...

Also ganz wertlos scheinen die Marken nicht zu sein es sind normale Ausgaben von Oldenburg Ausgegeben 1862 bzw 1867...
    Die Ausgabe von 1862 ( A )hat einen etwas engeren Durchstich als die von 1867 ( B )um welchen es sich handelt kann ich dir an Hand von Bildern wirklich nicht sicher sagen...

Die Marken nach Michel...( Mi.Nr. )

1/3 Groschen grün = 15 A oder B Michelpreis für * 250 € oder 40 €

1/2 Groschen orang = 16 A oder B Michelpreis für * 250 € oder 45 €

1 Groschen rot = 17 A oder B Michelpreis für * 140 € oder 20 €

2 Groschen blau = 18 A oder B Michelpreis für * 250 € oder 22 €

* Michelwerte in € und für Marken mit Orginalgummi + Falz ohne Gummi ca 40 % der angebenen Werte ...Stand 2005

bei den gestempelten dürfte es sich um die Mi.Nr. 17 A = 18 € , 18 A = 60 € ; 19 A = 65 € ...handeln...hier bin ich mir ziemlich sicher das es sich um den engen Durchstich handelt also A ...

Euern Junky :beer:
    • Erstellt am 15.04.2008 um 10:41
    Vielen Dank Herr Junki. Sie haben mir sehr geholfen. Für die nuen Bfm ich verstehen ob die Bfm sind A oder B. Aber sie scheinen wie die gestempelten Bfm.
    Für die drei gestempelten Bfm, habi ich sie auf D* im Verkaufen gestellt.
    Also noch Danken und Grüssen.

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen