SETZDORF, KRAJINA, PANORÁMA, RAKOUSKO, POHLEDNICE, ČES

• blauda

5 Beiträge

Tschechien

Ich versteigere die Postkarte 2161209342 - Setsdorf vom Verkäufer collectorstamps1952. Das Paket kam beschädigt und schlecht verpackt an und die Postkarte war unverschlossen. Nach Benachrichtigung der Post in Tschechien erhielt ich eine Bestätigung über die Beschädigung der Sendung. Ich habe die Lieferung beim Verkäufer reklamiert. Der Verkäufer droht mit der Polizei und behauptet, ich sei schuld! Ich wollte den gezahlten Betrag zurückerstattet bekommen und habe das Paket daher zurückgeschickt. Es wurde jedoch nicht angenommen und an mich zurückgeschickt! Der Verkäufer hat vermutlich kein reines Gewissen und nimmt die Sendung deshalb lieber nicht zurück!
    Ich möchte daher an Sie appellieren, bei diesem Verkäufer vorsichtig zu sein!
    Danke, Blauda.
  • briefmarkenjunky

279 Beiträge

Deutschland

Ich versteigere die Postkarte 2161209342 - Setsdorf vom Verkäufer collectorstamps1952. Das Paket kam beschädigt und schlecht verpackt an und die Postkarte war unverschlossen. Nach Benachrichtigung der Post in Tschechien erhielt ich eine Bestätigung über die Beschädigung der Sendung. Ich habe die Lieferung beim Verkäufer reklamiert. Der Verkäufer droht mit der Polizei und behauptet, ich sei schuld! Ich wollte den gezahlten Betrag zurückerstattet bekommen und habe das Paket daher zurückgeschickt. Es wurde jedoch nicht angenommen und an mich zurückgeschickt! Der Verkäufer hat vermutlich kein reines Gewissen und nimmt die Sendung deshalb lieber nicht zurück!
    Ich möchte daher an Sie appellieren, bei diesem Verkäufer vorsichtig zu sein!
    Danke, Blauda.
    • Erstellt am 20.02.2025 um 05:24
    Hallo Blauda,

Eventuell hilft ja auch ein Meldung an Delcampe und der Verkäufer lenkt doch noch ein.

Auch könnte es sein das der R-Brief wegen Beschädigung versichert war und deshalb die Post den Schaden ersetzen muß ( EU-Recht ? )
  • blauda

5 Beiträge

Tschechien

Hallo, ich weiß nicht, ob sich herausfinden lässt, an welcher Stelle der Sendung ein Schaden aufgetreten ist, jedenfalls ist die Postkarte auf dem Transportweg definitiv nicht beschädigt worden, da sich der Kleber, wie das bei mehrlagigen Postkarten alter Art der Fall ist, fast vollständig aufgelöst hat. Es war nicht in der Speisekarte beschrieben! Genau das meine ich, ich weiß nicht ob man da was machen kann, aber ich glaube nicht wirklich daran, dass ich mein Geld zurückbekomme, wenn die Sendung wieder bei mir eintrifft!
    Danke, Baluda.

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen