wo und wann dieser Karte?

• clematisangel

62 Beiträge

Deutschland

Habe ich diesmal Glück!
    Wer kann mir diesmal helfen! Vielen Dank im voraus clematisangel
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • clematisangel

62 Beiträge

Deutschland

Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
    • Erstellt am 10.10.2021 um 02:57
    total leer, bis auf Vordruck für Adresse und ein Datumstempel vom Vorbesitzer 1978 was für mich aber nichts aussagt, da die Karte viel älter ist.
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

• wiking_henry

1280 Beiträge

Deutschland

Vielleicht sind diese gleichen Wappen (?) an der Hauswand ein Hinweis auf das Gebäude.

Irritierend finde ich, dass die Kinder (?) oben auf dem Fensterbrett stehen. Aber früher war halt alles nicht so wild, wie es heute gelebt wird. Da piepste noch nix beim Rückwärtsfahren. :cool:

Einen schönen Sonntag

Henry
  • cengelha

22 Beiträge

Deutschland

Hallo,

ich vermute, dass es sich um die Aufstellung zu einer Parade zum Kriegsende 1918 handelt.
    Man kann die amerikanische Flagge ganz links erkennen, wenn ich mich nicht irre. Die Trachten der Mädchen kommen mir auch bekannt vor, dachte erst an Elsass, die sind aber schwarz.
  • cassander_thucelius

1428 Beiträge

Deutschland

Ich würde mal beim französischsprachigen Forum anfragen. Die wissen das sicher.

Herzlichen Gruß
    cassander_thucelius
  • leonetto
    Account geschlossen
    PRO free

336 Beiträge

Deutschland

Sieht aus wie das Rathaus von Metz
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Sieht aus wie das Rathaus von Metz
    • Erstellt am 11.10.2021 um 05:57
  • clematisangel

62 Beiträge

Deutschland

Leute Ihr seid Klasse! Ich habe mit meinen Metz Karten verglichen, es ist das Rathaus zur Feier des Kriegsende! Ich danke Euch vielmals! Euer Volker Mühlhausen
  • cassander_thucelius

1428 Beiträge

Deutschland

Super. Und frustrierend, weil ich auf dem Platz sogar schon mal war... :-)

Herzlichen Gruß
    cassander_thucelius

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen