Wer bringt etwas Licht? 3 Fotokarten noch unbekannt

• totaliflauti

75 Beiträge

Deutschland

Guten Abend,
    bei nachfolgenden Ansichtskarten habe ich Probleme mit der eindeutigen Zuordnung, vielleicht kann ja der eine oder andere interessierte Sammler und Kenner zur Aufklärung beitragen. Wäre sehr schön, schon im Voraus vielen dank für die Bemühungen.
    1. Hotel und Restaurant Werbung Schultheiss & Patzenhofer Biere, Fahne verdeckt leider das Namensschild, rechts am Balkon: ähnlich ROSCOs ECK, gelaufen Bahnpoststempel.....Zug 1924 27.12.1933
    2.Feldpost Versuchs und Übungsflugpark West d.O.H.L. Fliegerheim (..ist das der Standort Tergnier?)
    3. Badeanstalt der 2. Kompanie 410 in Sharbe ? im Juni 17
    Vielen Dank- Fortsetzung folgt
    Totaliflauti
  • kartenfuchs

102 Beiträge

Deutschland

Guten Abend,
    bei nachfolgenden Ansichtskarten habe ich Probleme mit der eindeutigen Zuordnung, vielleicht kann ja der eine oder andere interessierte Sammler und Kenner zur Aufklärung beitragen. Wäre sehr schön, schon im Voraus vielen dank für die Bemühungen.
    1. Hotel und Restaurant Werbung Schultheiss & Patzenhofer Biere, Fahne verdeckt leider das Namensschild, rechts am Balkon: ähnlich ROSCOs ECK, gelaufen Bahnpoststempel.....Zug 1924 27.12.1933
    2.Feldpost Versuchs und Übungsflugpark West d.O.H.L. Fliegerheim (..ist das der Standort Tergnier?)
    Totaliflauti
    • Erstellt am 25.08.2021 um 15:16
    Bild 2:

Der Versuchs- und Übungsflugpark Ost war wohl in Warschau. Dem Bild nach ist es wohl eher Tergnier in Frankreich, Warschau kann ich mir nicht vorstellen.
  • kartenfuchs

102 Beiträge

Deutschland

Guten Abend,
    Totaliflauti
    • Erstellt am 25.08.2021 um 15:16
    Bild 3:

Könnte Skarben oder heute Skarbienice in Polen sein, in der Nähe von Bromberg (Bydgoszcz).

Link (http)

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen