Ich Suche die Standorte der 2 Geschäfte

• oldpostcard61
    Account geschlossen

318 Beiträge

Deutschland

Wer kann etwas zu diesen beiden Geschäften sagen ? :help: Das 1. Geschäft (3 Fotos) ist : Schnitt- Spezerei und Eisenhandlung von Josef Abt vormals Lackner ??, ich denke das Geschäft ist in Bayern ??!! Bei dem 2. Geschäft handelt es sich um : Victualien Handlung von Apolonia Ley, ich denke hier sind wir in Österreich ??!! Die Rückseiten beider Karten sind Blanco !!! Bin für jeden Hinweis dankbar !! Ich danke im Voraus !!
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Wer kann etwas zu diesen beiden Geschäften sagen ? :help: Das 1. Geschäft (3 Fotos) ist : Schnitt- Spezerei und Eisenhandlung von Josef Abt vormals Lackner ??, ich denke das Geschäft ist in Bayern ??!! Bei dem 2. Geschäft handelt es sich um : Victualien Handlung von Apolonia Ley, ich denke hier sind wir in Österreich ??!! Die Rückseiten beider Karten sind Blanco !!! Bin für jeden Hinweis dankbar !! Ich danke im Voraus !!
    • Erstellt am 21.08.2021 um 23:08
    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • oldpostcard61
    Account geschlossen

318 Beiträge

Deutschland

Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
    • Erstellt am 22.08.2021 um 11:11
    Danke , Super Tipp mit der Hausnummer !! Es sind zwei Worte, leider kann ich mit Lupe nur das 2. Wort , -Gasse- lesen !!
  • cassander_thucelius

1428 Beiträge

Deutschland

Eine Apollonia Ley gab es in Dattenberg im Rheinland. Link (http)
  • kartenfuchs

102 Beiträge

Deutschland

Bild 1:

Was steht denn da über der Türe geschrieben? Ohne Lupe kann ich da nur lesen: Eisenhandlung Abt. Was steht da noch drauf?
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

• kartenfuchs

102 Beiträge

Deutschland

Bild 4:

Über dem Laden lese ich da: Viktualien-Handlung, also Lebensmittel-Handlung. Kann man noch mehr Wörter über und links neben der Eingangstüre mit einer Lupe entziffern?
  • oldpostcard61
    Account geschlossen

318 Beiträge

Deutschland

Bild 1:

Was steht denn da über der Türe geschrieben? Ohne Lupe kann ich da nur lesen: Eisenhandlung Abt. Was steht da noch drauf?
    • Erstellt am 23.08.2021 um 11:04
    Schnitt- Spezerei und Eisenhandlung von Josef Abt vormals Lackner
  • oldpostcard61
    Account geschlossen

318 Beiträge

Deutschland

Bild 4:

Über dem Laden lese ich da: Viktualien-Handlung, also Lebensmittel-Handlung. Kann man noch mehr Wörter über und links neben der Eingangstüre mit einer Lupe entziffern?
    • Erstellt am 23.08.2021 um 11:14
    In der linken Tür ist ein Bild mit einer Kuh da steht "Milchobers", darunter ein Schild mit "Eier, Butter, Rahm - Verkauf", darunter ein Reklameschild für Kathreiners Kneipp- Malzkaffee
  • kartenfuchs

102 Beiträge

Deutschland

In der linken Tür ist ein Bild mit einer Kuh da steht "Milchobers", darunter ein Schild mit "Eier, Butter, Rahm - Verkauf", darunter ein Reklameschild für Kathreiners Kneipp- Malzkaffee
    • Erstellt am 23.08.2021 um 11:33
    Obers = süße Sahne, das muß in Österreich sein, wie schon am Anfang vermutet.

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen