Wo war die ....Gärtnerei von Charles Meck.... ?

• wiking_henry

1284 Beiträge

Deutschland

Hallo,

habe wieder mal eine unbekannte Ortschaft auf einer AK.

Ich hatte den Verdacht, das es sich um Mainau handeln könnte, habe aber kein Gebäude gefunden, was so aussieht.

Für eure Hilfe meinen Dank :)

Henry
  • safft

240 Beiträge

Deutschland

Hallo,

Ich hatte den Verdacht, das es sich um Mainau handeln könnte, habe aber kein Gebäude gefunden, was so aussieht.

Henry
    • Erstellt am 26.10.2014 um 07:08
    Mainau kann es nicht sein, dort gibt es keine Straßen mit solchen Steigungen. Tippe stark auf Südtirol, Meran oder vielleicht auch Bozen.
  • wiking_henry

1284 Beiträge

Deutschland

Mainau kann es nicht sein, dort gibt es keine Straßen mit solchen Steigungen. Tippe stark auf Südtirol, Meran oder vielleicht auch Bozen.
    • Erstellt am 01.12.2014 um 11:43
    @Safft:

vielen Dank für deine Antwort. Die Palmen erinnern mich auch an den Lago Maggiore.

Aber warum hängt auf dem Geschäft ein Deutschschsprachiges Schild ? Ja, könnte Südschweiz sein (seufz !)

cu

Henry
  • safft

240 Beiträge

Deutschland

@Safft:

vielen Dank für deine Antwort. Die Palmen erinnern mich auch an den Lago Maggiore.

Aber warum hängt auf dem Geschäft ein Deutschschsprachiges Schild ? Ja, könnte Südschweiz sein (seufz !)

cu

Henry
    • Erstellt am 01.12.2014 um 11:52
    Südtirol gehörte zu Österreich, ging nach dem 1. Weltkrieg nach Italien, ist aber nach wie vor deutschsprachig. Im Tessin (westliche Scheiz) gibt es auch Palmen-Alleen, aber dort spricht und schreibt man natürlich französisch.
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Österreich

Südtirol gehörte zu Österreich, ging nach dem 1. Weltkrieg nach Italien, ist aber nach wie vor deutschsprachig. Im Tessin (westliche Scheiz) gibt es auch Palmen-Alleen, aber dort spricht und schreibt man natürlich französisch.
    • Erstellt am 01.12.2014 um 12:02
    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • safft

240 Beiträge

Deutschland

Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
    • Erstellt am 02.12.2014 um 08:42
    Hilfe, man verzeihe einem Nordlicht. Ich habe da Lugano und Genf miteinander verwechselt...
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Österreich

Hallo,

Henry
    • Erstellt am 26.10.2014 um 07:08
  • wiking_henry

1284 Beiträge

Deutschland

• Erstellt am 02.12.2014 um 08:55
    @Sammlerkabinett:

ich denke, das war ein Missverständnis, was die Geografie angeht.

Ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich war als Kind in den 70ern am Lago Maggiore in Italien und dort standen auch so Palmen. Aber in der Schweiz war ich auch schon ein paar mal. :hello:

cu

Henry

• Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Österreich

@Sammlerkabinett:

ich denke, das war ein Missverständnis, was die Geografie angeht.

Ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich war als Kind in den 70ern am Lago Maggiore in Italien und dort standen auch so Palmen. Aber in der Schweiz war ich auch schon ein paar mal. :hello:

cu

Henry

• Erstellt am 02.12.2014 um 14:21

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen