Frage zu Verlag "Armeebuchhandlung der 7. Armee"

• Konto gelöscht
    Konto gelöscht

0 Beiträge

Deutschland

Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
  • neuwerker

83 Beiträge

Deutschland

Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).
    • Erstellt am 27.01.2012 um 07:35
    Hallo & Guten Abend,

bei diesen alten Schätzchen noch Verlagsverzeichnisse zu erhalten ist erfahrungsgemäß recht schwierig (ich selber habe es mit 3 Verlagen aus meiner Heimatstadt bzw. des Heimatortes meines Vaters versucht, mit nur mäßigem Erfolg). Der Armeeverlag hat sehr viele "aktuelle" Fotos vom Kriegsverlauf geschossen und z.T. mit mobilen Druckereien zu Postkarten für die jubelnden daheimgebliebenen verarbeitet - ich könnte mir vorstellen, dass nicht einmal alles "registriert" wurde (obwohl, bei dem typisch preußischen Genauigkeitsfimmel vielleicht doch....).

Tip 1: versuch es doch mal über eine Bibliothek - recht rührig in der Aufarbeitung des "Westfeldzuges" ist die Uni Heidelberg, vielleicht haben die auch entsprechende Postkarten-/Verlagsverzeichnisse in ihren Beständen (Fragen kostet nichts und Ausleihe ist ggf. über Fernleihe möglich - kostet auch nicht die Welt).

Tip 2: die 7. war hauptsächlich in Frankreich "unterwegs" - mit entsprechenden französischen Motiven, die die dortigen PK-Sammler interessieren - stell die Frage doch mal im PK-Forum der französischen und der belgischen Delcampe-Abteilung...

Viel Glück bei der Suche!
    Mikel

:pc_user:

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen