Shop- oder ABO-Gebühren

• martin52

1753 berichten

Zwitserland

In Unkenntnis der Tatsache, dass Delcampe eine dermassen kurze Mahnfrist mit angedrohten drastischen Folgen hat, hob ich vor kurzem mein Guthaben auf Mangopay ab, Zwar werde ich auf Ende Woche wieder über genügend Guthaben verfügen, will es aber vermeiden, diesem "vertrauenswürdigen Zahlungspartner" meine KK-Daten zu übermitteln. Darum wäre mein Vorschlag, im Interesse aller Teilnehmer diese Frist auf 14 Tage zu verlängern. Es kann diesem oder jenem etwas Unerwartetes dazwischenkommen und eine Woche ist einfach ZU KURZ, wenig durchdacht und unvernünftig.
    Auch stellt sich die Frage, ob die geschlossenen Artikel NACH Zahlung wieder automatisch hergestellt würden oder nicht?
    :dunno:
    Zitat: Achtung: Der Shop "Free" ermöglicht es maximal 1000 Artikel einzustellen. Wenn Sie diese Zahl überschreiten, werden alle Angebote die dieses Limit übersteigen geschlossen. Die ältesten Angebote ohne Gebot werden automatisch beendet.
  • LenzMontagny

3901 berichten

Frankrijk

Guten Tag,
    Aus diesem Grund benutze ich dafür PAYPAL ! Die Abbuchung erfolgt automatisch und gut ist !
    Aber ich denke, es wäre sinnvoll mal an Frau Lili zu schreiben, ob Sie das was erreichen könnte ?
    Schönen Gruss in die Schweiz
  • briefmarkenjunky

292 berichten

Duitsland

In Unkenntnis der Tatsache, dass Delcampe eine dermassen kurze Mahnfrist mit angedrohten drastischen Folgen hat, hob ich vor kurzem mein Guthaben auf Mangopay ab, Zwar werde ich auf Ende Woche wieder über genügend Guthaben verfügen, will es aber vermeiden, diesem "vertrauenswürdigen Zahlungspartner" meine KK-Daten zu übermitteln. Darum wäre mein Vorschlag, im Interesse aller Teilnehmer diese Frist auf 14 Tage zu verlängern. Es kann diesem oder jenem etwas Unerwartetes dazwischenkommen und eine Woche ist einfach ZU KURZ, wenig durchdacht und unvernünftig.
    Auch stellt sich die Frage, ob die geschlossenen Artikel NACH Zahlung wieder automatisch hergestellt würden oder nicht?
    :dunno:
    Zitat: Achtung: Der Shop "Free" ermöglicht es maximal 1000 Artikel einzustellen. Wenn Sie diese Zahl überschreiten, werden alle Angebote die dieses Limit übersteigen geschlossen. Die ältesten Angebote ohne Gebot werden automatisch beendet.
    • Aangemaakt 12 mrt 2026 op 12:22
    Hallo Martin,

Da mir das selbe passiert ist , kann ich dich beruhigen .
    Du hast 3 Monate Zeit die Artikel wieder neu zu Starten nach dem Sie beendet wurden , du brauchst nur den ensprechenden Shop dafür .

Ich habe mich allerdings da gegen entschieden , als ich bemerkt habe das mir Delcampe ein Abo "untergeschoben" hat mit Abbuchungserlaubnis auf mein Paypal Konto.
    Vorher hatte ich immer eine Rechnung erhalten und immer sofort und gerne bezahlt.
    Da ist halt Schluss mit Lustig für mich .
    Aber am Ende muß jeder selber entscheiden was für in richtig und wichtig ist.
  • martin52

1753 berichten

Zwitserland

Hallo Martin,

Da mir das selbe passiert ist , kann ich dich beruhigen .
    Du hast 3 Monate Zeit die Artikel wieder neu zu Starten nach dem Sie beendet wurden , du brauchst nur den ensprechenden Shop dafür .

Ich habe mich allerdings da gegen entschieden , als ich bemerkt habe das mir Delcampe ein Abo "untergeschoben" hat mit Abbuchungserlaubnis auf mein Paypal Konto.
    Vorher hatte ich immer eine Rechnung erhalten und immer sofort und gerne bezahlt.
    Da ist halt Schluss mit Lustig für mich .
    Aber am Ende muß jeder selber entscheiden was für in richtig und wichtig ist.
    • Aangemaakt 14 mrt 2026 op 07:11
    hier die Antwort vom Support, welche von allgemeinem Interesse sein dürfte:

Zitat: Die geschlossenen Artikel werden nach der Zahlung nicht automatisch wieder eingestellt.
    Dies muss der Verkäufer selbst veranlassen.
    Geschlossen werden die ältesten Angebote ohne Gebot, da ja immer mindestens 1000 Artikel bestehen bleiben. Angebote mit Geboten werden vorrangig geöffnet gelassen.
    Das nächste Kriterium ist dann das Einstelldatum.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Lili vom Delcampe-Team

.

Word lid van de verzamelaars-community!

Registreren Aanmelden