Scanner für Ansichtskarten

• postcards_stamps

131 berichten

Duitsland

Geht auch mit Kabel.W-lan ist nur für unterwegs,der Accu ist nicht sehr groß.
    Gruß Klaus
    • Aangemaakt 24 jan 2016 op 05:30
    WLAN funktioniert bei uns mal besser mal schlechter, deshalb frage ich
  • postcards_stamps

131 berichten

Duitsland

WLAN funktioniert bei uns mal besser mal schlechter, deshalb frage ich
    • Aangemaakt 24 jan 2016 op 05:31
    noch eine Frage, ich überlege wie ich es dann mit klassischen Briefen oder sonstigen empfindlichen Dingen machen würde, zwei Scanner gleichzeitig am PC könnte evt. auch zu "Unverträglichkeiten" führen
  • klausde

1318 berichten

Duitsland

noch eine Frage, ich überlege wie ich es dann mit klassischen Briefen oder sonstigen empfindlichen Dingen machen würde, zwei Scanner gleichzeitig am PC könnte evt. auch zu "Unverträglichkeiten" führen
    • Aangemaakt 24 jan 2016 op 05:34
    Das ist ein A4 Scanner da passt jeder herkömmliche Brief durch.
    Welche empfindlichen Dinge meinst du???
    Gruß Klaus
  • postcards_stamps

131 berichten

Duitsland

Das ist ein A4 Scanner da passt jeder herkömmliche Brief durch.
    Welche empfindlichen Dinge meinst du???
    Gruß Klaus
    • Aangemaakt 24 jan 2016 op 05:38
    z.b. ein Altdeutschlandbrief, diese Belege bestehen ja manchmal aus ausgesprochen dünnem Papier, die Briefmarke ist evt. nur teilweise angeklebt, solche Belege meine ich
  • klausde

1318 berichten

Duitsland

z.b. ein Altdeutschlandbrief, diese Belege bestehen ja manchmal aus ausgesprochen dünnem Papier, die Briefmarke ist evt. nur teilweise angeklebt, solche Belege meine ich
    • Aangemaakt 24 jan 2016 op 05:42
    Gut das erste zum Anschluss.Ich habe immer relativ neue Technik,trotzdem nicht genügend USB Anschlüsse um alle gerätschaften anzuschliessen,ergo immer nur einen Scanner anschliessen,dann beißen die sich auch nicht und glaub mir auch dein Flachbett landet im Keller.
    Wenn ich einen beleg habe mit loser Frankatur klebe ich die fest.
    Man kann auch entgegen der losen stelle scannen und anschliessend drehen.
    Wenn alle stricke reissen machst du den Beleg in dünne Folie.
    Gruß Klaus
  • postcards_stamps

131 berichten

Duitsland

Gut das erste zum Anschluss.Ich habe immer relativ neue Technik,trotzdem nicht genügend USB Anschlüsse um alle gerätschaften anzuschliessen,ergo immer nur einen Scanner anschliessen,dann beißen die sich auch nicht und glaub mir auch dein Flachbett landet im Keller.
    Wenn ich einen beleg habe mit loser Frankatur klebe ich die fest.
    Man kann auch entgegen der losen stelle scannen und anschliessend drehen.
    Wenn alle stricke reissen machst du den Beleg in dünne Folie.
    Gruß Klaus
    • Aangemaakt 24 jan 2016 op 05:51
    stimmt, die USB Anschlüsse reichen ja jetzt schon kaum aus, ist der Akku eigentlich nur für unterwegs gedacht oder funktioniert der Scanner nur mit Akku ? Mit den Belegen müsste ich mir noch etwas überlegen, an einem Altdeutschlandbrief der vielleicht einige Hundert Euro kostet würde ich ungern herumkleben, vielleicht würde ich dafür einen zweiten Scanner an einem anderen PC nutzen (z.b. den alten Canon Lide 220)
  • klausde

1318 berichten

Duitsland

stimmt, die USB Anschlüsse reichen ja jetzt schon kaum aus, ist der Akku eigentlich nur für unterwegs gedacht oder funktioniert der Scanner nur mit Akku ? Mit den Belegen müsste ich mir noch etwas überlegen, an einem Altdeutschlandbrief der vielleicht einige Hundert Euro kostet würde ich ungern herumkleben, vielleicht würde ich dafür einen zweiten Scanner an einem anderen PC nutzen (z.b. den alten Canon Lide 220)
    • Aangemaakt 24 jan 2016 op 05:54
    Das mit dem Accu und W-Lan ist eine Spielerei.Ich benutze den nur über USB.
    Und wie gesagt.Die Scanner behindern sich nur wenn sie gleichzeitig am Rechner sind die Software beißt sich nicht.
    Gruß Klaus
  • postcards_stamps

131 berichten

Duitsland

Das mit dem Accu und W-Lan ist eine Spielerei.Ich benutze den nur über USB.
    Und wie gesagt.Die Scanner behindern sich nur wenn sie gleichzeitig am Rechner sind die Software beißt sich nicht.
    Gruß Klaus
    • Aangemaakt 24 jan 2016 op 06:01
    Ok, vielen Dank nochmal für die ausführliche Auskunft, Ratschläge von einem praktischen Anwender mit den gleichen Anforderungen sind da einfach besser als von einem Mitarbeiter eines Elektronikmarktes.
    Danke und Gruss
    Herbert Fischer:applause:
  • postcards_stamps

131 berichten

Duitsland

Ok, vielen Dank nochmal für die ausführliche Auskunft, Ratschläge von einem praktischen Anwender mit den gleichen Anforderungen sind da einfach besser als von einem Mitarbeiter eines Elektronikmarktes.
    Danke und Gruss
    Herbert Fischer:applause:
    • Aangemaakt 24 jan 2016 op 06:04
    doch noch eine Frage eingefallen............ lassen sich eigentlich auch individuelle Dateinamen mitgeben, d.h. in unterschiedliche Folder etc. scannen oder gibt es diese Einstellmöglichkeiten nicht ?
  • klausde

1318 berichten

Duitsland

doch noch eine Frage eingefallen............ lassen sich eigentlich auch individuelle Dateinamen mitgeben, d.h. in unterschiedliche Folder etc. scannen oder gibt es diese Einstellmöglichkeiten nicht ?
    • Aangemaakt 24 jan 2016 op 06:08
    Weiß ich nicht da ich diese Funktion nicht nutze.Umbennennungen mache ich mit Stapelverarbeitung im Bildbearbeitungsprogramm.
    Es gibt aber ein Handbuch online.
    Gruß Klaus
  • postcards_stamps

131 berichten

Duitsland

Weiß ich nicht da ich diese Funktion nicht nutze.Umbennennungen mache ich mit Stapelverarbeitung im Bildbearbeitungsprogramm.
    Es gibt aber ein Handbuch online.
    Gruß Klaus
    • Aangemaakt 24 jan 2016 op 06:20
    jetzt habe ich die komplette Produktbeschreibung auf der Seite des Herstellers gelesen und finde dort den Hinweis "Optische Auflösung 600 DPI", das kling beinahe so als wäre das nicht veränderbar (oder doch ?), für bestimmte Anforderungen benötige ich z.B. zwingend 150 DPI oder 300 DPI Auflösungen, wenn es die Einstellungsmöglichkeit nicht gibt würde es leider von vorneherein ausscheiden.
  • klausde

1318 berichten

Duitsland

jetzt habe ich die komplette Produktbeschreibung auf der Seite des Herstellers gelesen und finde dort den Hinweis "Optische Auflösung 600 DPI", das kling beinahe so als wäre das nicht veränderbar (oder doch ?), für bestimmte Anforderungen benötige ich z.B. zwingend 150 DPI oder 300 DPI Auflösungen, wenn es die Einstellungsmöglichkeit nicht gibt würde es leider von vorneherein ausscheiden.
    • Aangemaakt 24 jan 2016 op 06:32
    Man kann die Auflösung verändern mit einem Schieberegler.
    Mich hat die höchstangabe von 600 dpi gestört.Das löse ich aber indem ich falls nötig das Bild im Bildbearbeitungsprogramm vergrößere oder verkleinere.Ich muß aber meistens vergrößern einzelne Marken für die ansprüche von "Ebbe"
    Gruß Klaus
  • Rekening verwijderd
    Rekening verwijderd

0 berichten

Duitsland

• Aangemaakt 24 jan 2016 op 06:32
    De informatie is niet meer beschikbaar omdat de rekening van deze gebruiker is verwijderd (AVG)
  • klausde

1318 berichten

Duitsland

De informatie is niet meer beschikbaar omdat de rekening van deze gebruiker is verwijderd (AVG)
    • Aangemaakt 24 jan 2016 op 06:55
    Alter Eisbär bist du wach?
    Wenn das teil kaputt ist kauf ich mir einen neuen.Für Masse zu scannen optimal
    Gruß Klaus
  • Rekening verwijderd
    Rekening verwijderd

0 berichten

Duitsland

Alter Eisbär bist du wach?
    Wenn das teil kaputt ist kauf ich mir einen neuen.Für Masse zu scannen optimal
    Gruß Klaus
    • Aangemaakt 24 jan 2016 op 07:01
  • klausde

1318 berichten

Duitsland

• Aangemaakt 24 jan 2016 op 07:23
    Das wichtigste hast du vergessen:)
    Wäsche waschen,Bügeln dann bezahlt deine Frau:D:D:D:D:D:D
    Gruß Klaus
  • Rekening verwijderd
    Rekening verwijderd

0 berichten

Duitsland

Hallo,
    ich habe folgende Fragen, gibt es eine gute Empfehlung für einen Scanner mit dem Ansichtskarten gescannt werden sollen, ich hatte früher einen Scanner von HP der inzwischen defekt ist, danach habe ich den Testsieger eines Scanner-Tests gekauft (Canon Lide 220), das Problem ist, das dieser Scanner immer wieder Ansichtskarten selbstständig beschneidet, besonders bei helleren Rändern wird einfach ein Teil abgeschnitten. Man kann es auch nicht korrigieren in dem man einen Rahmen selbst zieht weil manche Teile von vorneherein schon abgeschnitten wurden.
    Mit welchen Geräten arbeitet ihr ?
    MFG
    H. Fischer
    • Aangemaakt 23 jan 2016 op 06:39
  • postcards_stamps

131 berichten

Duitsland

• Aangemaakt 25 jan 2016 op 06:54
    Vielen Dank, ich bin gerade unterwegs, ich werde es heute Mittag mal ausprobieren.
    Danke und Gruss
    H. Fischer:applause:
  • wiking_henry

1332 berichten

Duitsland

Nein es passiert garnichts.Aufpassen muß man mit zerflederten Briefen.Briefe mit Siegel gehen auch nicht,machen den Scanner Kaputt.
    Der Vorteil über hundert Scans in der Stunde die man nicht nachzuarbeten braucht.
    Gruß Klaus
    • Aangemaakt 23 jan 2016 op 14:01
    Hallo,

sehr interessantes Thema habt ihr da. Ist von den genannten Scannern evtl. einer dabei, der beide Seiten gleichzeitig scannt ?

cu

Henry
  • Rekening verwijderd
    Rekening verwijderd

0 berichten

Duitsland

Hallo,

sehr interessantes Thema habt ihr da. Ist von den genannten Scannern evtl. einer dabei, der beide Seiten gleichzeitig scannt ?

cu

Henry
    • Aangemaakt 26 jan 2016 op 03:07
  • Rekening verwijderd
    Rekening verwijderd

0 berichten

Duitsland

Hallo,

cu

Henry
    • Aangemaakt 26 jan 2016 op 03:07
  • Rekening verwijderd
    Rekening verwijderd

0 berichten

Duitsland

• Aangemaakt 26 jan 2016 op 03:11
  • klausde

1318 berichten

Duitsland

• Aangemaakt 26 jan 2016 op 04:02
    Und ich benutze den warum wieso und weshalb habe ich am Anfang des Threads erklärt
    Link (http)
    Link (http)
    Gruß Klaus
  • wiking_henry

1332 berichten

Duitsland

Und ich benutze den warum wieso und weshalb habe ich am Anfang des Threads erklärt
    Link (http)
    Link (http)
    Gruß Klaus
    • Aangemaakt 26 jan 2016 op 04:07
    Ja, ihr Lieben,

ich vermute aber ganz stark, das der eine Händler mit den Mondpreisen so einen Scanner besitzt (nicht hier bei uns im Forum vertreten). Denn manchmal sieht man, wie die Rückseite wohl nicht richtig gescannt (verwischt oder verzogen) wurde.

Wie gesagt, es war nur eine Frage.

Einen Einzugscanner werde ich mir definitiv auch mal zulegen.

Danke

Henry
  • postcards_stamps

131 berichten

Duitsland

Ja, ihr Lieben,

ich vermute aber ganz stark, das der eine Händler mit den Mondpreisen so einen Scanner besitzt (nicht hier bei uns im Forum vertreten). Denn manchmal sieht man, wie die Rückseite wohl nicht richtig gescannt (verwischt oder verzogen) wurde.

Wie gesagt, es war nur eine Frage.

Einen Einzugscanner werde ich mir definitiv auch mal zulegen.

Danke

Henry
    • Aangemaakt 26 jan 2016 op 08:47
    .... da habe ich ja scheinbar ein interessantes Thema in die Runde geworden :D