Geldrückerstattung beim Kauf per Mangopay?

• Charly1810

6 messages

Allemagne

Ich habe einen Kauf per Mangopay bezahlt, Da es nach 14 Tagen keine Reaktion vom Verkäufer gegeben hat, habe ich Ihn angeschrieben. Leider ohne Erfolg. Ferner musste ich anhand seiner Bewertungen feststellen, dass es weiteren Käufern scheinbar ebenso gegangen ist. Wie kann ich mein per Mangopay überwiesenes Geld zurückbekommen?

Habe versucht einen Vermittlungsversuch zu starten, dies ist scheinbar aber erst nach 8 Wochen möglich. Ausserdem sind zwei Verbindungsaufnahmen mit dem Käufer erforderlich.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
  • LenzMontagny

3889 messages

France

Guten Tag,
    Bei Mangopay hast Du keinen Käuferschutz - Geld ist vermutlich futsch, Schreibe mal an Delcampe, Frau Lili, und frage was die dazu meint !
    Viel Glück
  • Charly1810

6 messages

Allemagne

Mangopay ist, aus meiner Sicht, ein Girokonto, welches von Delcampe für alle Nutzer verwaltet wird. Somit sollte es, wie bei jedem anderen Girokonto möglich sein, eine Überweisung rückgängig zu machen.
  • martin52

1701 messages

Suisse

Mangopay ist, aus meiner Sicht, ein Girokonto, welches von Delcampe für alle Nutzer verwaltet wird. Somit sollte es, wie bei jedem anderen Girokonto möglich sein, eine Überweisung rückgängig zu machen.
    • Posté le 24 nov. 2025 à 06:55
    dieser Hinweis findet sich bei jedem Artikel, nachdem er geöffnet wurde:

Zitat:
    In aller Sicherheit auf Delcampe kaufen
    Eine sichere Zahlung, die von unserem vertrauenswürdigen Zahlungspartner verwaltet wird.

Rückerstattung unter bestimmten Bedingungen, wenn nicht geliefert wird oder der Gegenstand nicht der Beschreibung entspricht.

Ein engagiertes menschliches Team, das für Sie nach Lösungen sucht.
  • LenzMontagny

3889 messages

France

Ich habe einen Kauf per Mangopay bezahlt, Da es nach 14 Tagen keine Reaktion vom Verkäufer gegeben hat, habe ich Ihn angeschrieben. Leider ohne Erfolg. Ferner musste ich anhand seiner Bewertungen feststellen, dass es weiteren Käufern scheinbar ebenso gegangen ist. Wie kann ich mein per Mangopay überwiesenes Geld zurückbekommen?

Habe versucht einen Vermittlungsversuch zu starten, dies ist scheinbar aber erst nach 8 Wochen möglich. Ausserdem sind zwei Verbindungsaufnahmen mit dem Käufer erforderlich.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
    • Posté le 24 nov. 2025 à 03:02
    Hier noch der link dazu, fall immer noch offen !
    Lien (https)
  • briefmarkenjunky

287 messages

Allemagne

• Posté le 24 nov. 2025 à 06:55
    Hallo Charly , eine Überweisung kann man nur rückgängig machen solange das Geld nicht auf dem anderen Konto gut geschrieben wurde , Stonierung der Überweisung .
    Eine Rückbuchung ist nur möglich bei einer Lastschrift möglich innerhalb 8 Wochen .

Rejoignez la communauté des collectionneurs !

S'inscrire Se connecter