DDR - FDC Michel 662 Novemberrevolution 1958

• Compte supprimé
    Compte supprimé

0 message

Allemagne

Les informations ne sont plus disponibles car le compte de cet utilisateur est supprimé (Règlement RGPD)
  • album123
    PRO free

38 messages

Allemagne

Les informations ne sont plus disponibles car le compte de cet utilisateur est supprimé (Règlement RGPD)
    • Posté le 11 déc. 2012 à 14:29
    Halli Hallo,

die Zahlen im Datum machen mich ein wenig stutzig. Ist ja nichts ungewöhnliches das mal ein Stempel verquetscht oder unleserlich abgeschlagen wurde. In deinem Falle aber ein Hinweis auf einen evtl schlecht herausklischierten Stempel ?!
    Hier mal ein Link zur klasse Stempeldatenbank von Jürgen
    Lien (http)
    Deinen Fraglichen Stempel einfach dort im Forum mal zeigen, die haben ein extra Thema nur für diesen Stempel:
    Lien (http) ;

Viele Grüße
    Swen
  • Compte supprimé
    Compte supprimé

0 message

Allemagne

Halli Hallo,

die Zahlen im Datum machen mich ein wenig stutzig. Ist ja nichts ungewöhnliches das mal ein Stempel verquetscht oder unleserlich abgeschlagen wurde. In deinem Falle aber ein Hinweis auf einen evtl schlecht herausklischierten Stempel ?!
    Hier mal ein Link zur klasse Stempeldatenbank von Jürgen
    Lien (http)
    Deinen Fraglichen Stempel einfach dort im Forum mal zeigen, die haben ein extra Thema nur für diesen Stempel:
    Lien (http) ;

Viele Grüße
    Swen
    • Posté le 23 déc. 2012 à 03:00
  • klausde

1318 messages

Allemagne

• Posté le 23 déc. 2012 à 03:27
    Der Punkt an diesem FDC ist doch das Datum.
    Der FDC wurde am Ausgabetag zurück gezogen sind nur Stempel gültig bis zu einer bestimmten Uhrzeit,die steht im Michel spezial.Wenn alles stimmt und echt ist gibt es für das teil max 5 Euronen.
    schöne Feiertage Klausde
  • album123
    PRO free

38 messages

Allemagne

Der FDC wurde am Ausgabetag zurück gezogen sind nur Stempel gültig bis zu einer bestimmten Uhrzeit,die steht im Michel spezial.Wenn alles stimmt und echt ist gibt es für das teil max 5 Euronen.
    schöne Feiertage Klausde
    • Posté le 23 déc. 2012 à 10:44
    ... räusper, also mehr als 5 Taler gibt es schon dafür (zwar nicht viel mehr aber wir müssen ja nicht alles verschenken)
    Das "der Punkt" das Datum ist ist richtig, so wie abgebildet stimmt das Datum ... es geht hier um die bescheiden abgeschlagenen/gedruckten Zahlen im Datum!
    Viele Grüße
    Swen
  • Compte supprimé
    Compte supprimé

0 message

Allemagne

schöne Feiertage Klausde
    • Posté le 23 déc. 2012 à 10:44
  • Compte supprimé
    Compte supprimé

0 message

Autriche

... räusper, also mehr als 5 Taler gibt es schon dafür (zwar nicht viel mehr aber wir müssen ja nicht alles verschenken)
    Das "der Punkt" das Datum ist ist richtig, so wie abgebildet stimmt das Datum ... es geht hier um die bescheiden abgeschlagenen/gedruckten Zahlen im Datum!
    Viele Grüße
    Swen
    • Posté le 23 déc. 2012 à 11:07
  • soixyite

436 messages

Allemagne

• Posté le 23 déc. 2012 à 11:52
    Hallo Swen !

Deine obigen" Links" haben mir sehr geholfen!
    Ich kannte dieses Forum noch nicht.
    Da kommen ja richtige ,ernsthafte Briefmarkensammler
    zu Wort! Besten Dank!
    So eine "Laberecke " hat auch manchmal etwas Gutes!

Schöne Feiertage wünscht

soixyite :cool2::cool::cool2:
  • Compte supprimé
    Compte supprimé

0 message

Allemagne

Viele Grüße
    Swen
    • Posté le 23 déc. 2012 à 11:07
  • album123
    PRO free

38 messages

Allemagne

• Posté le 23 déc. 2012 à 12:50
    Halli Hallo,

naja, das "nur hin und wieder" etwas verkaufen bei 14Tausen Bewertungen ist schon tiefgestapelt ... das werde ich (hier) nicht so schnell hinkommen, Marken lagere ich alle aus, bleibt nur noch Briefmarkenzubehör hier online (das ist wieder ein anderes Thema)
    Diesen FDC würde ich nicht in die gleiche "Schublade" packen wie die Massenware FDC,s . Dieser ist durchaus gesucht, aber mit 1 Euro Startpreis würde ich den nur bei ÄhBä reinstellen! Denke mal die 15 Euro sind eine gute Verhandlungsbasis.
    Aber wie geschrieben, stell das Bild mal ins Stamps-X Forum zur Diskussion.
    Ich beschäftige mich zwar auch mit den Fälschungen bin aber ganz ehrlich, sicher Erkennen kann ich nur die falschen Marx-Sonderstempel (die schlechten Fälschungen).
    Bei deinem Stempel habe ich nur "ein "Magengrummeln" kann aber leider nicht mehr dazu sagen.
    Danke auch fürs Danke an Soixyite :- )
    Ich kann das Forum nur wärmstens Empfehlen, aus meiner Sicht gibt es nichts vergleichbares im www. Dort wird an Beispielen (mit meistens auch klasse großen Bildern) erklärt wieso weshalb warum etwas falsch oder echt ist. Zu 90% geht es um die klassischen Marken aber wie man mit dem DDR-Thema ja sieht wird da auch bei Fragen zu "moderneren" Marken geholfen.
    Viele Grüße und schöne erholsame Feiertage
    Swen
  • Compte supprimé
    Compte supprimé

0 message

Allemagne

Halli Hallo,

naja, das "nur hin und wieder" etwas verkaufen bei 14Tausen Bewertungen ist schon tiefgestapelt ... das werde ich (hier) nicht so schnell hinkommen, Marken lagere ich alle aus, bleibt nur noch Briefmarkenzubehör hier online (das ist wieder ein anderes Thema)
    Diesen FDC würde ich nicht in die gleiche "Schublade" packen wie die Massenware FDC,s . Dieser ist durchaus gesucht, aber mit 1 Euro Startpreis würde ich den nur bei ÄhBä reinstellen! Denke mal die 15 Euro sind eine gute Verhandlungsbasis.
    Aber wie geschrieben, stell das Bild mal ins Stamps-X Forum zur Diskussion.
    Ich beschäftige mich zwar auch mit den Fälschungen bin aber ganz ehrlich, sicher Erkennen kann ich nur die falschen Marx-Sonderstempel (die schlechten Fälschungen).
    Bei deinem Stempel habe ich nur "ein "Magengrummeln" kann aber leider nicht mehr dazu sagen.
    Danke auch fürs Danke an Soixyite :- )
    Ich kann das Forum nur wärmstens Empfehlen, aus meiner Sicht gibt es nichts vergleichbares im www. Dort wird an Beispielen (mit meistens auch klasse großen Bildern) erklärt wieso weshalb warum etwas falsch oder echt ist. Zu 90% geht es um die klassischen Marken aber wie man mit dem DDR-Thema ja sieht wird da auch bei Fragen zu "moderneren" Marken geholfen.
    Viele Grüße und schöne erholsame Feiertage
    Swen
    • Posté le 23 déc. 2012 à 13:13
  • soixyite

436 messages

Allemagne

• Posté le 23 déc. 2012 à 14:55
    Hallo!

Möchte mich auch mal einmischen!
    Dieser FDC ist sicher echt.
    Wie der Michel Spezial schreibt,gab es kein
    amtlichen FDC.

Die Buch - Export und Import GmbH war die
    amtliche Stelle der DDR für Devisenbeschaffung
    mit Briefmarken usw .Der Brief wurde dort angefertigt.
    Er hatte zwar keinen Gummi,was man ja auch sehen kann.
    Etwas wellig vom Klebstoff. Also der dürfte echt sein.

Wünsch der Runde ein schönes Fest und ein gesundes 2013 !

soixyite :santa::santa::santa:
  • album123
    PRO free

38 messages

Allemagne

Hallo!

Möchte mich auch mal einmischen!
    Dieser FDC ist sicher echt.
    Wie der Michel Spezial schreibt,gab es kein
    amtlichen FDC.

Die Buch - Export und Import GmbH war die
    amtliche Stelle der DDR für Devisenbeschaffung
    mit Briefmarken usw .Der Brief wurde dort angefertigt.
    Er hatte zwar keinen Gummi,was man ja auch sehen kann.
    Etwas wellig vom Klebstoff. Also der dürfte echt sein.

Wünsch der Runde ein schönes Fest und ein gesundes 2013 !

soixyite :santa::santa::santa:
    • Posté le 23 déc. 2012 à 16:50
    Moin Moin,

den Debria Brief halte ich auch für echt..
    Block wellig kommt vor/ ist normal, Absender/Empfänger sind bekamt dafür diese Ersttagsbriefe im großen Stiele als Sammlerbelege hergestellt zu haben und beide Stempel sehen "gut" aus ,
    In diesem Sinne: Nun kann das Weihnachtsfest kommen. :santa:

Viele Grüße und schon mal einen guten Rutsch :xmas_sleigh:
    Swen
  • Compte supprimé
    Compte supprimé

0 message

Allemagne

Moin Moin,

den Debria Brief halte ich auch für echt..
    Block wellig kommt vor/ ist normal, Absender/Empfänger sind bekamt dafür diese Ersttagsbriefe im großen Stiele als Sammlerbelege hergestellt zu haben und beide Stempel sehen "gut" aus ,
    In diesem Sinne: Nun kann das Weihnachtsfest kommen. :santa:

Viele Grüße und schon mal einen guten Rutsch :xmas_sleigh:
    Swen
    • Posté le 24 déc. 2012 à 01:34

Rejoignez la communauté des collectionneurs !

S'inscrire Se connecter