1. Litho, coloriert u.a. 2.Verlagsangabe

• Compte supprimé
    Compte supprimé

0 message

Allemagne

Les informations ne sont plus disponibles car le compte de cet utilisateur est supprimé (Règlement RGPD)
  • gamue3

34 messages

Allemagne

Les informations ne sont plus disponibles car le compte de cet utilisateur est supprimé (Règlement RGPD)
    • Posté le 28 juil. 2009 à 14:13
    Linke Ak zeigt eine Begebenheit auf dem Stuttgarter Marktplatz. Da ist einer Dame das Kleid runtergerutscht (siehe Bild), zu jener Zeit ein skandalöses Ereignis. 1,-€-Karte, zumal auch schlechte Erhaltung, gibts massig.
  • wiking_henry

1280 messages

Allemagne

Linke Ak zeigt eine Begebenheit auf dem Stuttgarter Marktplatz. Da ist einer Dame das Kleid runtergerutscht (siehe Bild), zu jener Zeit ein skandalöses Ereignis. 1,-€-Karte, zumal auch schlechte Erhaltung, gibts massig.
    • Posté le 26 déc. 2009 à 13:42
    Es sind beides Farblithos,

Man hat sich oft angewöhn, nur die Mehrbildkarten der 1890er bis 1905er als Lithos zu bezeichnen, aber die Farblithos gibt es bis mindestens ende der 20er Jahre auch als Einbild Farblitho (welche es auch oft auch in braun oder s/w gab).

Bei meinen AK's gebe ich nur bei älteren Karten den Verlag an, wenn er aus dem Ort, oder aus der direkten Umgebung stammt.

Bei neueren Karten verzichte ich völlig drauf (ab 70er Jahre), weil der Aufwand in keinem Verhältnis zum Ertrag steht. :fight3:

cu

wiking-henry

Rejoignez la communauté des collectionneurs !

S'inscrire Se connecter