Umtausch von spanischen Peseta-Briefmarken

• safft

232 messages

Germany

Moin!

Ich habe einen großen Posten mit postfrischen spanischen Marken aus der Zeit kurz vor 2000 als Beifang erhalten und überlege, ob diese sich bei der spanischen Post noch gegen Euro-Marken umtauschen lassen. Es gab einmal ein Formular dafür, der Link Link (https) geht aber mittlerweile ins Leere. Und ansonsten finde ich leider auf der Seite auch keine Hinweise auf eine Tauschmöglichkeit. Wer weiß ev. mehr?
  • leptis_magna

102 messages

France

Lass die frage mal von Goolge ins Spanische übersetzen und stelle die Frage dann im spanischen Forum,
  • Account deleted
    Account deleted

0 messages

Germany

This information is no longer available because the user’s account has been deleted (GDPR)
  • safft

232 messages

Germany

Danke. Ab 1.7.2002 werden die Marken "auf unbestimmte Zeit" nur noch vom philatelischen Dienst umgetauscht. Wenn das noch möglich wäre, könnte ich mir das ganze Aufarbeiten des Postens ersparen. Mal sehen, ob die Spanier ev. mehr wissen?

A partir del 1 de julio de 2002, y por tiempo ilimitado, el canje de los signos de franqueo sólo podrá realizarse en la Unidad del Servicio Filatélico de Correos y Telégrafos.
  • Account deleted
    Account deleted

0 messages

Germany

This information is no longer available because the user’s account has been deleted (GDPR)
  • safft

232 messages

Germany

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Offenbar kann ich die Marken bis zu einem Wert von 600 Euro per Post immer noch umtauschen, wenn ich denn noch das Formular dazu finde. Aber danke schon einmal für die Hilfe!
  • leonetto
    PRO free

336 messages

Germany

Wenn es noch möglich wäre, würde man sicherlich einfacher Informationen dazu finden!

In dem von Space22 verlinkten Dokument steht:

"Quinto.-Desde el día 1 de enero de 2002 hasta el 30 de junio de 2002, los signos de franqueo podrán presentarse para el canje en todas las Oficinas de Correos y Telégrafos."

auf deutsch:

"Fünftens: Vom 1. Januar 2002 bis zum 30. Juni 2002 können frankaturgültige Briefmarken bei allen Post- und Telegrafenämtern zum Umtausch eingereicht werden."
  • safft

232 messages

Germany

Wenn es noch möglich wäre, würde man sicherlich einfacher Informationen dazu finden!

In dem von Space22 verlinkten Dokument steht:

"Quinto.-Desde el día 1 de enero de 2002 hasta el 30 de junio de 2002, los signos de franqueo podrán presentarse para el canje en todas las Oficinas de Correos y Telégrafos."

auf deutsch:

"Fünftens: Vom 1. Januar 2002 bis zum 30. Juni 2002 können frankaturgültige Briefmarken bei allen Post- und Telegrafenämtern zum Umtausch eingereicht werden."
    • Created on Jan 10, 2022 at 12:30 AM
    Ja, aber danach hatte es immer noch die Möglichkeit gegeben, die Marken beim Amt für Philatelie in Madrid einzureichen und umzutauschen. Diese Möglichkeit muss allerdings am 30.6.2021 ausgelaufen sein, so wird in spanischen Forum jetzt berichtet.
  • limax

287 messages

Austria

Oder zur Frankatur verwenden? Ginge das? Falls ja, dann würde ich sie an Spanier verkaufen...
  • safft

232 messages

Germany

Nein, das geht schon seit 28.2.2002 leider definitiv nicht mehr.

Join the collectors community

Register Login